Irgendwie gefiel mir das Chara-Design und der damit verbundene Grafikstil in Tales of Xillia besser.
@Knuckles: Finde ich bisher auch.
@Videos: Die Kämpfe sehen cool aus, aber die Umgebung ist irgendwie viel zu trist. Ich hoffe mal nicht, dass das ein finaler Eindruck ist.
Ja cool. So einen eindeutig betitelten Nachfolger hatten wir ja seit Destiny 2 nicht mehr. So lange nicht wieder Zeitreisen drin vorkommen bin ich zufrieden ^^
Dieser Rudoga gefällt mir. Hat sowas Privatdetektiv-mäßiges an sich, das ist ja in RPGs eher selten. Das Mädchen aber finde ich nicht so toll, vor allem nicht als weibliche Hauptrolle - ich mag keine kleinen Kinder in der Party :-/ Acht Jahre und schon dabei, die Welt zu retten, jaja. Und schade, dass der Kerl wieder von Fujishima und die Sie wieder von Inomata designt wurden. Ich hätte es viel lieber gehabt, wenn sie diesmal die Rollen gewechselt hätten.
Ansonsten freu ich mich aber drauf. Jetzt müsste das erste Xillia nur mal im Westen erscheinen ... und Graces F ... und noch ungefähr dreißig andere Tales-Spiele
Ja, auch wegen der Schrift mit den Symbolen auf dem Artwork. Irgendwie cool, dass denen das aufgefallen ist und die damit auch noch richtig lagen.
Ach, irgendwas sagt mir, dass das hier anders laufen wird. Mehr ein vollwertiger Mothership-Titel wie angekündigt, und daher auch mit ner größeren Party als zwei Personen. Symphonia: Dawn of the New World wird ja zur Hauptserie absichtlich nicht dazu gezählt. Ich glaub bei Xillia 2 halten sie sich eher an die Größenordnung wie bei Destiny 2 damals.Zitat
Mann, ich bekomm grad richtig Lust, mit der Serie weiterzumachen. Ich hänge ja schon wieder massiv hinterher, so schnell kommen die neuen Spiele raus (wobei das inzwischen schon besser geworden ist, seit das Tales Studio afaik aufgelöst und komplett bei Namco Bandai integriert wurde). Leider im Moment anderweitig zu viel zu tun >_>'
Uiui und das ganze vielleicht/hoffentlich wieder zu Weihnachten.
Mal schaun ob sie die Xillia Zahlen toppen können weil bisher sieht es doch so gar nich nach Xillia aus.
Und PS3 Only - Was will man mehr?
Und nen Symphonia 2 Mist werden wir hier sicher nicht erleben.
Dazu sieht mir der Trailer einfach schon zu viel nach nem "richtigem" Titel der auch eigenständig funktionieren könnte aus...Wird wohl außer dem Namen und ein paar Gemeinsamkeiten/Verbindungen zu Xillia ein vollwertiges Spiel werden.
Ja, ich hoffe erstmal weiter darauf, dass es Xillia in den Westen schafft. Wenn die Sachen zu uns kommen, ist die Serie ja berüchtigt für die langen Verzögerungen. Sonst wird halt wieder importiert. Im August gibts erstmal Graces F.
Das ist aber etwas, das mir bei fast allen ersten Tales-Trailern der letzten Jahre aufgefallen ist, besonders bei Graces auf der Wii. Ich habe die aktuellen Teile noch nicht gespielt, aber wenn es in den fertigen Spielen nicht so schlimm ist, dann mache ich mir auch bei Xillia 2 keine Sorgen. Mit ein paar NPCs und interaktiven Kleinigkeiten wird bestimmt auch hier wieder die Umgebung zum Leben erweckt.
Sieht nicht so dolle aus. Der Hauptcharakter ist ok, aber was soll die Göre da? Zu braun isses mir auch...und außerdem werden wir es hier eh nie spielen, macht euch keine Hoffnungen :P
wenn das asset-recycling wie bei XIII-2 werden soll, dann nein danke. wie schon erwähnt sind die neuen chardesigns verglichen zum originalen xillia recht blass und die umgebungen "braun". muss man sehen, ob das bewusste art direction oder ideenmangel ist (vermutlich ersteres). man kann es ja mal im auge behalten, aber vorher sollen sie sich endlich käsen xillia weltweit zu veröffentlichen.
falls uns der ganze videospielmarkt nächste generation nicht ohnehin absäuft, sollten wir uns jedenfalls darauf gefasst machen nur noch trilogien einer handvoll HD-jrpgs zu bekommen, wenn überhaupt.
Sieht ja ganz nett aus, v.a. nen Hauptchara mit Doppel-Pistolen und den üblichen Techs! Und da ToX1 sowieso mein Lieblings-Tales der letzten 5 Jahre ist, freut mich ganz besonders, dass Xillia mit einem Sequel bedacht wird. ^^
Auch wenn der Held wohl einmal mehr nicht viel über 18 Jahre ist.... ne 8-jährige als weiblicher Main-Chara nervt mich aber schon mehr. Hmm, dann bete ich mal, dass Mira aus ToX1 zurückkommt .
Und die etwas tristen Hintergründe und Modelle... hoffe jetzt einfach, dass das von der Beta-Fassung herrührt.
Und schon zu Weihnachten? NICE!
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Den Hammer als Waffe finde ich irgendwie seltsam stylish
Tales of Xillia hat ja eine limited PS3 im speziellen Look zum Release bekommen. Zur Fortsetzung bringen sie passend dazu den Controller raus, lol.
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, was diese Elle angeht - andriasang hat die News wie folgt geupdated, allerdings weiß ich nicht, wie aktuell das nun ist:
Zitat von andriasang
Tales of Xillia 2 wäre schon genial... wenn wir den 1er endlich bekommen würden <.<
Ich hoffe sehr das bald ein US-Release angekündigt wird.
Das hoffe ich auch. Die Story von ToS2 hatte so viel Potential und die neu eingeführte Charaktere haben super gepasst und dann ziehen sie alles mit einem solchen System runter...Zitat
Mir gefällt das bisher Gesehene eigentlich ziemlich gut, der Stil / die Atmosphäre wirkt erfrischend und stimmig und das Kämpfen mit dem Instant-Waffen wechseln sieht ziemlich schnell und cool aus!
Jetzt muss ich nur aufpassen, mir in nächster Zeit nich zuviel zu dem Spiel reinzuziehen, weil es vielleicht doch besser wäre, erstmal Teil 1 zu spielen...
Neue News von Andriasang:
Zitat
Tönt schon mal gut IMO.... v.a., dass Elle nicht in der Hauptparty ist... Kids haben da IMO nichts zu suchen!
Liese Maxia and Elenpios / Origin: Hmm, bin mal gespannt, wie da die Story vom Vorgänger fortgeführt wird....
Mata ne!
Holystar
___
Glaubst du wirklich, bei einem Tales-of-Titel wird man davon verschont bleiben?Zitat
Na ja, es wäre immerhin möglich.
Was ich cool finde ist, dass man seine Waffen im Kampf wechseln kann. So etwas hat meiner Meinung nach bisher noch gefehlt – besonders für Leute wie mich, die immer nur den Hauptcharakter steuern. Der Faustkampfstil von Senel aus Tales of Legendia sagt mir nämlich nicht so sehr zu, und als Abwechslung zum Schwert wären mit Sicherheit auch andere Waffen wie Bogen oder Pistole interessant. Vorausgesetzt, das wurde gut umgesetzt und ist letztendlich nicht viel ineffizienter. (Draufkloppen klappt halt in vielen Spielen, wo es mehrere Optionen gibt, die Kämpfe zu bestreiten, immer noch am besten.)
http://andriasang.com/con1hv/tox2_hd_trailer/
Trailer neu in HD... macht die bisher etwas gar minimalistischen Texturen zwar nicht besser... aber nett ist der Trailer IMO trotzdem.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Jop. Scheint so, als würde da noch eine richtige Party hinterher kommen ^^Zitat von Hideo Baba
Trailer, der scheinbar morgen in Japan anläuft:
http://andriasang.com/con1u4/tox2_cm/
Hmm, hoffe mal, diese Tagline (frei übersetzt etwa "Bist du bereit, die Welt für ein Mädchen zu zerstören?") bedeutet nicht ein allzuviel Klischeegehalt. Wohlwissend, dass jedes Tales-Game mehr oder weniger in die Richtung geht....
Der Sound scheint wieder von Sakuraba zu sein, was mir grad Lust auf mehr macht... naja, der 1. November ist nicht mehr soooo weit weg.![]()
Mata ne!
Holystar
___