mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 217

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ***grummel***... PA hat mein Exemplar zwar schon 1 Tag nach dem Release versandt, angekommen ist ber noch nichts... hängt wohl wieder mal beim Zoll.

Naja, habe auch v.a. positives gelesen, von daher hoffe ich mal auf nächste Woche...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Bin jetzt kurz nach der Hälfte und hier mal so meine Eindrücke. Ich finde es nicht so schlimm, wie sich das hier unten anhören mag - besonders das nach wie vor gute Tales-of KS und die Charakterentwicklung durch Skits (von denen es mir scheint, als gebe es diesmal weniger, aber in den letzten Tales fand ich es eigentlich zuviel) gehört zu den positiven Punkten.

Es fing ja ganz gut an, aber nachdem ich ja schon ToX durchgespielt habe, wird es etwas öde. Durch die alten Regionen von Lise Maxia wird faktisch ohne Story oder Motivation durchgerannt oder gekämpft auf der Suche nach Geld oder zum Farmen. Wenn man eine bestimmte Summe Schulden abbezahlt hat, hat man Zugang zu neuen Gebieten... bloß sind das exakt und haargenau dieselben wie aus ToX, irgendwie habe ich da nicht wirklich Lust, dort die selben und recolored Gegner zu besiegen...

Wenn man alles machen/kriegen will, muss man jedes Monster 200 Mal besiegen für SP Bonus. E-Cores farmen für alle Skills, Katzen zigmal in Gebiete schicken und hoffen, dass sie endlich das letzte fehlende Item bringen... und diesselben Itemfetch und Monsterkill Quests für Gald und Questpunkte wiederholen... irgendwie ist in ToX2 vieles auf Spielzeit dehen ausgelegt.

Das wäre ja nicht so schlimm für mich, wenn sich nicht alles um Ludger drehen würden. Dazu, dass er nicht-existent wirkt, ist er in der Party auch noch gelockt (und in Missionen auch andere Partymitglieder). Zudem muss man erstmal in die Stadt zurück um die Party zu ändern, dauert zwar nicht lange, ist aber trotzdem nervig und weckt nicht gerade die Experimentierfreude, und da soll Grinding und Farming Spaß machen?

Aber eigentlich würde ich Ludger auch gar nicht aus der Party entfernen wollen. Ich mach zwar alles auf Hard (zu Anfang gibt es Easy, Normal, Second, Hard), aber trotzdem. Die normalen Gegnermobs macht man wie üblich mit Kombos platt... Die Bosse verliefen bei mir alle nach dem gleichen Schema: Boss macht mich mit 1-3 Schlägen tot, schwierig zu staggern, verteidigt, wide-range attacks, und selbst wenn man ihn staggert, bricht er nach wenigen Treffern aus und kontert, und auf die Party-AI ist kein Verlass.

Ein neues Feature ist Ludgers god-mode. Ein Leiste rechts unten, die sich innerhalb einer Minute oder so von alleine auflädt. Also alle Party-Mitglieder auf Verteidung/Heilen stellen und mit Ludger Boss Guard-locken, d.h. Boss mit Pistolen angreifen, welcher daraufhin verteidigt, und nie damit aufhört. Warten, bis god-gauge aufgeladen, aktivieren, und 1 NormalerAngriff->Spezialangriff auf Boss einhacken. Rinse and repeat. Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch mache, aber das ist so ziemlich die einzige/beste Strategie, die ich bisher sehe, und das ist nicht herausfordernd, sondern langweillig.

Auf jeden Fall fühlt es für mich so an, als hätten die anderen Partymitglieder nur eine Nebenrolle, wozu auch das Gegner sind schwach/stark gegen Schwert/Hammer/Pistole-System beiträgt... irgendwie wie in ToS2.

Storymäßig sind sie allerdings voll dabei, ober besser gesagt, Ludger ist praktisch wie nicht-dabei.

Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich erst in der Hälfte des Spiels bin, ich hoffe ja, dass es vielleicht noch besser wird. Zur Story jedenfalls, am Anfang fing es hier ja gut an, aber inzwischen droht das ganze in irgendwelchen Parallelwelten und alternative Zeitlinien/-welten und was-in-ToX-war-war-erst-die-Spitze-des-Eisbergs-und-jetzt-kommen-die-eigentlichen-Drahtzieher/Oberbosse Mist auszuarten... ist jetzt noch nicht so schlimm, und möglicherweise rettet sich das Spiel gegen Ende noch... aber sonderlich kreativ finde ich es nicht.

Und dieses alternative Realitäten Zeugs ist dann auch die perfekte Ausrede dafür, möglichst viel aus ToX zu recyceln, unter anderem auch Gegner/Charaktere, die in ToX bereits gestorben waren und die nun erneut besiegt werden müssen... Und durch die Einteilung der Main-Story in Chapters merkt man eher, wie kurz sie ist, aber es gibt genug Content und so kurz ist sie nun auch nicht. Ich muss aber sagen, so schlimm wie ich FF13-2 fand, finde ich es nicht.

Trotz allem ist das Gameplay an sich ein verbessertes ToX mit vielen Tales Eigenschaften, und wenn ToX nicht vorher rausgekommen wäre, würde ich es vermutlich besser finden. Irgendwie zeigen sich ja schon Parallelen, wenn man bedenkt, wie von ToV und ToG "vollständige" Versionen auf der PS3 rauskamen; da ToX bereits auf der PS3 rauskam, hat man sich hier eben für ein ToX2 entschieden. Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber eine verbesserte Version von ToX gehabt als dieses renn-durch-alte-Gebiete-mit-irgendwelchen-storybezogenen-"Side"missions-zwischendurch.

Ich weiß, das klang jetzt alles etwas sehr negativ, und so schlimm wie es sich anhört, finde ich es nun auch nicht, aber es gibt so einiges, was ich mir nicht so zusagt. ToX finde ich *bisher* aber besser. Ich werde erstmal die Mainstory fertig machen und dann mal sehen, aber so richtig viel Motivation kommt irgendwie nicht auf.

Jedenfalls hört man ja zum. bei gamefaqs eher positive Meinungen zu dem Spiel (aber wie viele dort verstehen Japanisch..?), sodass ich denke, etwas Kritik kann auch mal nicht schaden.

PS: Den Preorders lag ein Heftlein bei mit einer Vor- und Kurzgeschichte zu ToX2, die ich hier übersetzt aber, falls es jemanden interessiert http://www.scribd.com/doc/112710102/...de-Translation (englisch). Ehrlich gesagt hat mir das Übersetzen mehr Spaß gemacht als ToX2 zur Zeit, aber vielleicht macht das ja das Alter...?
    Geändert von Sensenmann5 (12.11.2012 um 21:03 Uhr)

Mhh, mein Exemplar ist noch nicht eingetrudelt, das dauert vllt. auch noch bis Ende der Woche.

Kennt einer von euch 'nen Guide? Der hatte mir bei Xillia 1 schon das Leben deutlich erleichtert, wodurch die Sprachbarriere gar nicht so schlimm war.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mhh, mein Exemplar ist noch nicht eingetrudelt, das dauert vllt. auch noch bis Ende der Woche.

Kennt einer von euch 'nen Guide? Der hatte mir bei Xillia 1 schon das Leben deutlich erleichtert, wodurch die Sprachbarriere gar nicht so schlimm war.
    Kouli macht AFAIK keinen Guide und daher ist wohl die Chance sehr gering, dass es was englisches gibt.

Anosnten gibts aber Lösungshilfen bei einigen der üblichen Verdächtigen der japanischen FAQ-Pages (wo Google Translate helfen sollte, wenn das Japanisch unverständlich ist), z.B.:

- http://gameclear.org/tox2/
    - http://www.netowa.jp/ps3/tox2/

Oh, und Kouli hat auf YouTube auch noch nen Haufen Videos, die evtl. helfen könnten:

- http://www.youtube.com/playlist?list...p9qC8Wf8vpt863

Leider ist mir nicht ganz klar, wie die sortiert sind....

Warte übrigens auch noch auf mein Exemplar. Die ersten Eindrücke hier bestätigen etwas mein Ängste, v.a. das mit dem God Mode... die anderen Charas haben sowas wohl nicht, huh? Ansonten hoffe ich einfach mal, dass man die extremsten Farm Quests nicht für die Story oder für Zugang zu interesanten Dungeons oder dem Bonus Dungoen erledigen muss. Das fände ich dann mühsam.

Freue micht trotzdem schon mal aufs Weekend, dann hats wohl auch der Schweizer Zoll auf die Reihe gebracht, mir das Teil zu schicken.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

So, bin jetzt auch etwa 18 h drin und in Spielhälfte des normalen Spiels... und muss grösstenteils Sensenmann beipflichten.

Mir macht das Spiel durchaus grossen Spass, aber das ewige Wiederverwerten von alten Gebieten (dich sich schon in ToX1 untereinander wenig unterschieden) und Gegnern (die bereits viel Color Swaps sind) nicht 1x sondern jeweils mindestens 2x nervt schon etwas... v.a. da es gefühlt nur 5% neue Gebiete und Städte gibt.

Die Sache mit dem Geld grinden find ich zwar ne stupide Idee, hielt sich bis jetzt aber in Grenzen, da ich sowieso gern und viel kämpfe und genügend Geld habe.

Story-mässig wollte ich zuerst die 16 Main Chapters durchspielen und die Chara Episodes auslassen... scheint mir aber nicht mehr so sinnvoll, da die Chara-Entwicklung der alten Protagonisten ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels ist. Und was so Ende Chapter 7 zur Story gesagt wurde, erscheint mir sowieso etwas Zelda-mässig... i.e. sammle die X Bruchstücke vom Triforce um Zugang zu blablahbla zu erhalten....

Auch bringen die Chara Episodes etwas Abwechslung... denn die Quests an sich sind ja leider etwas uninspiriert... "geh in Parallelwelt und zerstöre den Timefactor, i.e. dunkelviolett gefärbter ToX1-Boss...."

Was mich aber unglaublich nervt, ist dieser stumme Hauptchara... das hat mich an Zelda schon immer genervt... warum zum Henker muss Bamco Namdai da nachziehen? Auch die Heroine stört mich... minderjährige nervige Kinder haben IMO einfach nichts verloren in J-RPGs.

Aber zum Glück wird das mit den alten wiederkehrenden Charas und den neuen Party Mitgliedern wettgemacht.

Nun, tönt negativ, aber irgendwie machts halt trotzdem Spass. Und da sie wohl nur 1-1.5 Jahre Entwicklungszeit zwischne ToX1 und ToX2 hatten, war eine grosse Menge an Recycling ja auch zu erwarten.

PS: Hab jetzt grad den "Sephiroth-Typen" in die Party bekommen... coole Schwert Moves, v.a. der Kouga Hazan Link Arte...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Eigentlich wollte ich ja warten, bis das Spiel so billig geworden ist, dass der Zoll es nicht mehr in seine Klauen bekommen kann, aber jetzt habe ich es doch mal bestellt. Wünscht mir Glück, dass das klappt.

Das mit den Entscheidungen, die man treffen muss, klingt mir eigentlich zu sehr nach dem letzten Final Fantasy, in dem das ziemlich billig umgesetzt wurde - ich hoffe mal, das hält sich in Grenzen (komisch - West-RPGs sind in der Hinsicht dreimal weiter). Xillia 1 hat mich ja nicht total umgehauen, aber ich hoffe mal, dass ich mit der Fortsetzung ungefähr denselben Spaß haben werde.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Mein Exemplar war bereits in Deutschland bei meinen Eltern...und dann hat dieser verfi***e h***n Verein der sich Deutsche f***ing Post nennt das Paket auf dem Weg zwischen BDW und NRW verloren. Wegen dem Streik vermutlich. Ich könnte so kotzen. >:/

Ich dachte auch immer, dass die Day One Edition die CE mit Milla und Kram war, bis ich dann mal gemerkt habe dass es nur die "normale" Version ist. 40 Euro wären dafür auch einfach zu genial gewesen!

Bei Spielen lohnt es sich eh einige Zeit zu warten, die Preise fallen meistens ja sehr schnell... Es sei denn, man kann nicht abwarten. ^^ Solange es kein Must Have Spiel für mich ist bin ich auch nicht bereit 70 Euro dafür auszugeben (weshalb ich mir LR auch noch nicht gekauft habe... und keine Lust mir da was günstiges rauszusuchen)

Mal gucken, ob ich mir die CE von ToX2 hole. Hab' zwar nicht viele CE's zuhause (2), aber wenn, dann sind sie immer was ganz besonderes.

Wenn du RPGs magst wo Entscheidungen auch meist was "bringen": Steambot Chronicles ist reeeelativ nonlinear und eigentlich auch ziemlich cool, wären da nicht die Mecha Kämpfe..
    Geändert von Kynero (13.06.2014 um 13:37 Uhr)

Hab ich das richtig verstanden, Day One gibt nur mit Steelbook?

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, Day One gibt nur mit Steelbook?
    Jap. Momentan habe ich jedenfalls noch keine Hinweise entdeckt, dass auch die normale Hülle dabei ist.

Neulich den Soundtrack abgecheckt ...und für grottig befunden. Sakuraba at his worst. Annehmbar fand ich grade mal drei oder vier Tracks. Traurig, traurig, ich warte noch immer auf den Tag, da die Serie von jenem musikalischen Joch erlöst wird.

Schon komisch, dass er bei den Tales of... Spielen regelmäßig dürftige Arbeit abliefert. Früher stand ich zwar auch mit ihm auf dem Kriegsfuß, aber Baten Kaitos, Eternal Sonata, Star Ocean 3 & 4 sowie teilweise Dark Souls haben mich zwischenzeitlich bekehrt. Allerdings hat mich dann Tales of Xillia dann wieder daran erinnert, dass ich eigentlich kein großer Fan seiner Arbeit bin.

Tales of Xillia 2 spare ich mir auch komplett, ich komme an die Serie einfach nicht ran. Weder Symphonia, noch Legendia oder Phantasia sowie Xillia und Vesperia konnten mir die Reihe schmackhaft machen.

Ich persönlich finde ihn nicht ganz so schlecht. Zumindest in Star Ocean liefert er immer wieder gutes Zeug ab und auch sonst gibt's vereinzelt Stücke, die doch irgendwo gut sind, auch wenn der OST im Gesamtpaket nur bedingt etwas taugt.
    Am Besten gefiel mir da Star Ocean 2. Keine Ahnung warum, aber hier ging die Mischung aus Rock, Symphonie und ruhigem Allerlei ziemlich gut auf. Die Battle Themes waren richtig schön fetzig, die epischen Momente episch untermalt und die emotionalen Momente passend dargestellt.

Mein liebstes Battle Theme: Dynamite

Ich liebe dieses ultra schnelle, zum Teil auch fetzige Stück! Gilt übrigens auch für Tangency.

Epische Musik: Look forward

Im Kontext gesehen vermutlich wohl einer der stärksten Szenen des gesamten Spieles. Definitv.

Emotionale Musik: Theme of Rena (Music Box)

Steht wohl für sich. ^^

Leider war Star Ocean 3 nicht mehr ganz so gut, aber Star Ocean 4 fand ich eigentlich wieder ganz ok.

In Tales of Xillia gab es allerdings nichts, woran ich mich nachhaltig noch groß errinern kann. Das war imo bis jetzt auch sein schwächstes Spiel musikalisch gesehen. ABER: eine Ausnahme gibt es. Und ich weiß nicht, ob ich sie jetzt gut oder schlecht finde. Vielmehr passt die Bezeichnung "eigenwillig" zu dem Stück. Demnach ist auch meine Meinung zu dem Stück sehr "eigenwillig".

Mein erster Gedanke bei dem Stück: What? Jazz?
    Good boy. Sometimes.

Sakuraba liefert einfach extrem unterschiedliche Qualitäten ab. Aber oft gilt einfach Masse vor Klasse. Er hat ja durchaus auch eine stilistische Vielfalt, aber davon bekommt man in vielen seiner Werke nichts mit. Valkyrie Profile 2 z.B. hatte ja viele sehr atmosphärische und ungewöhnliche Stücke. Für die Tales-Serie hat er ja mit Phantasia und Abyss (und Symphonia?) ja durchaus auch schöne OSTs komponiert. Gerade die letzten Soundtracks der Serie klingen aber einfach extrem uninspiriert. Und na ja, davor eigentlich auch schon oft (Destiny, Eternia).

Ich hoffe wirklich, dass Go Shiina in Zestiria eine große Rolle einnehmen wird. Vielleicht löst er Sakuraba ja irgendwann mal ab. Die Tales-Serie würde ungemein von einem richtig guten Komponisten profitieren. Und Go Shiina hat es richtig drauf. Vorher kannte ich ihn nur durch Legendia, aber in letzter Zeit hat er zwei Anime-Soundtracks komponiert, und die sind beide sehr gut. Zwei Beispiele:

Auch aus technischer Hinsicht finde ich diese Stücke sehr fortgeschritten. Sie wurden zwar nicht mit einem echten Orchester eingespielt, aber Go Shiina hat ein richtig gutes Händchen für pseudoorchestrale Musik. Auch seine Klavierstücke sind richtig toll.

Und noch ein bisschen mehr Filmscore:

Geändert von Narcissu (22.07.2014 um 12:22 Uhr)

Ja, Sakuraba kann auch ab und zu mal ganz gute Spiele-Soundtracks machen und es gibt gewiss noch schlimmere Komponisten (die dann aber auch nie so einen großen Namen haben und so übermäßig viele Jobs bekommen und annehmen, interessanterweise). Baten Kaitos und Star Ocean 3 haben mir zum Beispiel schon gefallen. Aber wie Narcissu sagte, oft und besonders in den letzten Jahren wirkt es mehr wie Masse statt Klasse, und speziell in Bezug auf die Tales-Reihe hab ich noch nicht einen einzigen durchweg brauchbaren OST von ihm gehört. Okay, zu seiner Verteidigung kann man anbringen, dass er die für diese Serie afair meistens nicht alleine verbrochen hat, aber das ändert nichts daran, dass die Musik oft einfach völlig inspirationslos war und jetzt auch ohne wiederkehrende Leitmotive etc. auskommen muss. Xillia 2 scheint dafür leider ein Paradebeispiel zu sein. Besonders nerven mich die Generic-Rock-Battlethemes. Sakuraba hat früher zum Teil recht einprägsame Stücke für solche Spielelemente gemacht (Valkyrie Profile etwa). Was ist daraus geworden? Da wird nur noch random in die Saiten von Elektro-Gitarren gehauen, für mich sind fast alle seine jüngeren Kampf-Themen vollkommen austauschbar und ohne jeden Wiedererkennungswert. Aber auch in anderen Bereichen gilt Ähnliches... Es wirkt so, als gäbe er sich überhaupt keine Mühe mehr, da wirklich etwas auf die Beine zu stellen, das für sich stehen kann.
    Von daher kann ich auch nur hoffen, dass sich für Tales of in Zukunft etwas ändert. Schade dass sie da nicht mal ab und zu was Neues versuchen, Spiele in der Hauptreihe gäbe es ja genug. Und talentierte Komponisten, mit denen man kaum etwas falsch machen kann, sowieso. Aber ich würde es selbst befürworten, auch weniger etablierte Namen ranzulassen, denn manchmal kann sich das echt lohnen.

Keine Ahnung. Vielleicht bin ich grade auch nur zu verwöhnt, weil ich die Musik der Valkyria Chronicles Serie von Sakimoto durchhöre und die wirklich mal wieder fabelhaft und nur zu empfehlen ist.

@Go Shiina: Kannte ich bis jetzt nur dem Namen nach, aber was der abliefert ist in der Tat instantly um Längen besser als Sakuraba. Geradezu tragisch, dass letzterer ebenfalls an Zestiria beteiligt sein wird. Mal gucken.
    Geändert von Enkidu (22.07.2014 um 22:27 Uhr)

Bei Sakuraba habe ich tatsächlich das Gefühl, dass seine Musik auch stark davon abhängt, wie "inspirierend" die Spiele sind, für die er komponiert. So ist Tales of- ja mittlerweile einfach nur noch recht seichte Massenware, die vermutlich auch beim Komponieren nur noch ein generisches Ergebnis erwarten lässt. Spiele wie Dark Souls oder Baten Kaitos boten da schon eine etwas einzigartigere und weniger generische Spielumgebung, was sich vielleicht deswegen auch in den äußerst variantenreichen Soundtracks widergespiegelt hat. Dieser Gedanke schoss mir so durch den Kopf, als ich Dark Souls 2 gespielt habe, dessen Soundtrack nicht mit dem vom Vorgänger mithalten kann und dort auch viele die Bosse, von denen serientypisch ja jeder sein eigenes Theme bekommt, etwas uninspirierter wirkten.
    Geändert von The Judge (22.07.2014 um 22:58 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Bei Sakuraba habe ich tatsächlich das Gefühl, dass seine Musik auch stark davon abhängt, wie "inspirierend" die Spiele sind, für die er komponiert. So ist Tales of- ja mittlerweile einfach nur noch recht seichte Massenware, die vermutlich auch beim Komponieren nur noch ein generisches Ergebnis erwarten lässt. Spiele wie Dark Souls oder Baten Kaitos boten da schon eine etwas einzigartigere und weniger generische Spielumgebung, was sich vielleicht deswegen auch in den äußerst variantenreichen Soundtracks widergespiegelt hat. Dieser Gedanke schoss mir so durch den Kopf, als ich Dark Souls 2 gespielt habe, dessen Soundtrack nicht mit dem vom Vorgänger mithalten kann und dort auch viele die Bosse, von denen serientypisch ja jeder sein eigenes Theme bekommt, etwas uninspirierter wirkten.
    Ich weiß nicht. Tales of als seichte Massenware zu bezeichnen ist vielleicht ein wenig zu hart, auch wenn ich weiß was du meinst und prinzipiell zustimme. Aber: Nach dem Niedergang des Genres ist das doch eine der letzten noch laufenden verbliebenen größeren Serien, und auch vom Budget und Aufwand (und Verkaufszahlen) sind das nicht gerade kleine Nischentitel, sondern relativ dicke Dinger (ganz so oft wie noch zu PS2-Zeiten kommen die Spiele ja auch nicht mehr raus). Und da wird man halt den Vorgaben gerecht mit einem zugegebenermaßen manchmal etwas generischen Fantasy-Setting.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist dass wenn es stimmt was du sagst, das sehr unprofessionell von Sakuraba wäre. Denn Berufskomponisten sollten immer versuchen, ihr bestes in ein Projekt zu stecken, und so machen die es normalerweise auch (gilt übrigens auch für Filme). Ich kenne genug schlechte langweilige Spiele und Filme mit klasse Soundtracks, und genug klasse Filme/Spiele mit lahmen Soundtracks, von daher zählt das zumindest nicht als Rechtfertigung für Sakuraba imho ^^ Ohnehin kann sich die Tales Reihe ja nicht mit jedem Spiel selbst völlig neu erfinden, aber deshalb sollte man als Spieler nicht auf gute Musik verzichten müssen. Anderswo geht das ja auch.
    Von daher fände ich es schon derbe schwach, wenn Sakuraba die Tales Serie (die ihn ja auch immer wieder beschäftigt und der er vermutlich einiges zu verdanken hat) nur als "just another job" nebenher wahrnimmt. Denn langweiliger und generischer als Xillia 2 geht es kaum, das hat mich schon sehr an damals bei Tales of Eternia erinnert, wo der Soundtrack auch unter aller Sau war, obwohl das Spiel echt mehr hergegeben hätte. Also nur eine Frage des Willens, denn Xillia 2 gibt bestimmt auch genug Stoff für Inspiration her, wenn man dem nur eine Chance gibt und sich reinversetzt. Aber ich weiß auch nicht, wie genau so ein Komponist arbeitet, das ist wohl auch sehr verschieden. Und das alles unter der Annahme, dass Sakuraba es noch immer besser könnte. Vielleicht ist das ja auch einfach schon gar nicht mehr der Fall, weil man irgendwann keine Ideen mehr hat (speziell wenn er so viele Spiele vertont) und erstmal eine schöpferische Pause braucht. Vielleicht hat er ja auch alles verlernt Immerhin hab ich wie gesagt schon ewig lange nichts Gutes mehr von ihm gehört in aktuelleren Spielen.

Knuckles Danke dir ganz herzlich. Exakt das war der Punkt. Jetzt habe ich es sofort geschafft. Und endlich kann ich weiter. ^___^

Und erneut ein ganz lautes, ganz großes Hiiiiiilfe! Bonusdungeon ToX 2. Was WOLLEN die da von uns? Wieso soll da unsere Freundschaft auf die Probe gestellt werden? Das werden höchstens meine Nerven, weil ich nicht mehr rauskomme -.- Keinerlei Heilkrams mehr, kein Essen, nada, nix. Man wird versiegelt, blutet, vereist, brennt -.- Soviel Widerstandszeug kann man ja gar nicht anlegen. In den ersten drei viel zu bunten Gängen war der Trash noch ein Witz für Gaius und mich, das alterprobte Kolloseumspaar. Aber der Schattenjulius war schon eine bitterböse Überraschung. Soviel geheilt, gegenseitig den Schaden weggeblockt hab ich noch nie. In der Chromatusform kriegte ich den auch nicht klein, unsere besondere Mystic Art "Sound and Fury" wurde versiegelt -.- Irgendwann lag er doch, aber der Trash danach ist schon teilweise sehr hart, einen weiteren Boss überleben wir so keinesfalls. Rausteleportieren kann man nicht, wenn man stirbt, ist vermutlich alles von den schönen Materialien und den 10 Leveln, die ich da jetzt am Stück gemacht habe weg,. Das Teil nervt ;_; So überleben wir nicht mal mehr die nächsten drei Trashpacks. Wie man mit der kleinen Anzahl an Heildingsis hier durchkommen soll, ist mir ein absolutes Rätsel, die TP fallen auch immer schneller, normale Angriffe bringen nicht viel bei den Mobs, sonst könnte man da wieder TP aufbauen. Weiß jemand, irgendjemand, wie das hier gehen soll und ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, den Dungeon zu verlassen, die ich übersehen habe? Kartenteleport funktioniert jedenfalls mal gar nicht da drin. *schnief* Hab jetzt eine Schnellspeicherung gemacht.

Übrigens war ich vom Ende hier sehr enttäuscht. Keine Möglichkeit mehr mit den anderen zu reden, keine Berichte wie im ersten Teil, was die alle so machen, lediglich Ludger, der jetzt Boss der Dings-Corporation ist und dort halt die Frau trifft. Da hatte ich mir doch noch ein paar Worte meiner Kameraden erhofft und wieder zu erfahren, was die so alle machen jetzt. Ging ja im ersten Teil schließlich auch. Und ja, ich habe das gute Ende gewählt und werde auch kein anderes wählen.
    Always