mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 217
  1. #181
    Tipp fürs Ending: Immer die rechte Auswahl treffen, ansonsten gibt es das "normale" Ending, das recht halbherzig wirkt, im Gegensatz zum schön präsentierten True Ending.

    Abschließende Meinung: Besser als Xillia 1 (im letzten Drittel wurde die Story interessanter), aber insgesamt trotzdem kein überragendes Spiel. Mir hat's insgesamt gefallen, aber die Schwächen in fast allen Bereichen fallen sehr deutlich ins Gewicht.


  2. #182
    Bei mir war unerwarteterweise ab Chapter 7 die Luft bereits wieder raus, was aber wirklich eher an dem armseeligen 1:1 Recycling gelegen hat als an irgendwas anderem und das bisschen, was man an neuen Gebieten bisher sehen durfte war auch alles relativ trostlos. Konnte mich nicht zu überwinden, erneut die gleichen Karten nochmal alle abzugrasen, um nach Schätzen zu suchen, die ich vielleicht gebrauchen könnte und die man sicherlich storywise auf ewig verpasst, wenn man sie nicht gleich sofort findet.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #183
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Konnte mich nicht zu überwinden, erneut die gleichen Karten nochmal alle abzugrasen, um nach Schätzen zu suchen, die ich vielleicht gebrauchen könnte und die man sicherlich storywise auf ewig verpasst, wenn man sie nicht gleich sofort findet.
    Ich fand so ziemlich alle Schätze eh ziemlich nutzlos, deshalb habe ich abgesehen von den ersten Gebieten generell wenig erkundet. Klar, für die eine oder andere Katze habe ich mal einen Abstecher gemacht und auch sonst alles auf dem Weg mitgenommen, aber viel Zeit habe ich darauf nicht verwendet. Generell habe ich auch das Gefühl, dass das Erkunden ähnlich wie bei Xillia kaum belohnend ist. Die Zufallsschätze und selbst die Schatztruhenitems wirken alle ziemlich austauschbar. Bei anderen Spielen freue ich mich, wenn ich neue Ausrüstungsgegenstände oder auch andere Sachen finde, aber bei Xillia war es für mich immer eher Teil einer Routine, weil ich fast nie das Gefühl hatte, etwas besonderes oder etwas von Wert zu entdecken.


  4. #184
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tipp fürs Ending: Immer die rechte Auswahl treffen, ansonsten gibt es das "normale" Ending, das recht halbherzig wirkt, im Gegensatz zum schön präsentierten True Ending.

    Abschließende Meinung: Besser als Xillia 1 (im letzten Drittel wurde die Story interessanter), aber insgesamt trotzdem kein überragendes Spiel. Mir hat's insgesamt gefallen, aber die Schwächen in fast allen Bereichen fallen sehr deutlich ins Gewicht.
    Ich habs zwar noch nicht, aber...

    Bei JEDER Entscheidung, ab Spielbeginn?

  5. #185
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich habs zwar noch nicht, aber...

    Bei JEDER Entscheidung, ab Spielbeginn?
    Nope, nur bei den Entscheidungen nach dem letzten Bosskampf.

    Ach ja, und wer das Bad Ending sehen will, sollte in Kapitel 15 nach einem gewissen Kampf auch immer die rechte Auswahl treffen. Dieses Ende ist nämlich verpassbar.


  6. #186
    Ich habe das Spiel seit gestern nun auch durch und dank Narcissu's Hilfe auch gleich das True Ending gesehen. Ich muss mir sogar eingestehen, dass mir die Animesequenz aus dem normalen Ende fast noch besser gefällt. Ich frage mich, warum sie da auf so viele Details verzichtet haben, wie sie ohne Probleme hätten auch aus dem True Ending übernommen werden können (z.B. die Bonussequenzen der Charaktere).

    Was mir sehr gut gefällt sind die Boni, welche das Spiel beinhalten, wie z.B, die Kolluseumskämpfe, den Bonusdungeons, 5 verschiedene Enden (Wovon 2 ja wohl extra für Fans gemacht wurden ;-) ) und die vielen Aufträge. Das hatte mir im ersten Teil gefehlt. Vom Ende des Games war ich auch sehr überrascht. Der Endkampf war zwar wie auch im ersten Teil viel zu leicht (Kein Kämpfer von mir ist K.O. gegangen), aber ich wusste bis eine Stunde vor dem Ende nicht, wer der Endboss sein wird. Ich schwankte bis Kapitel 15 zwischen .

    Die Story gefiel mir insgesamt sehr gut. Das größte Problem an dem Game sind leider wie schon so oft genannt der schweigende Held und das Recycling der Maps. Zuimndest die HQ hätte können komplett neu gestaltet sein. Für die Nebenquests hätte ich das Recycling eher hingenommen.

    Zitat Zitat
    Abschließende Meinung: Besser als Xillia 1 (im letzten Drittel wurde die Story interessanter), aber insgesamt trotzdem kein überragendes Spiel.
    Ich kann die Meinung auf jeden Fall nachvollziehen, auch wenn ich eher sagen würde, dass sich Teil 1 und 2 gemeinsam ergänzen. Als gesamtes Werk gesehen fand ich es sehr gut (zumindest im Vergleich zu der Konkurenz in der heuten Zeit...)

  7. #187
    Habe das Spiel zu meinem Geburtstag bekommen und seitdem zocke ich es mehr oder weniger regelmäßig.

    Erst mal gefällt mir das Spiel besser als der Vorgänger. Die Story war in der ersten Hälfte kaum vorhanden, dafür gefallen mir die Charakterepisoden aber sehr gut. Es wird nie langweilig, was auch an der offeneren Spielstruktur liegt und man das Spiel auch gut in kurzen Intervallen spielen kann und dennoch das Gefühl hat, dass man was geschafft hat.

    Hätte ich gar nicht gedacht, bisher stört mich nur das sehr exzessive Recycling und das (konsequenterweise immer noch) zu baukastenartige uninspirierte Leveldesign. Davon abgesehen haut es mich zwar nicht um, aber das muss es auch nicht. IMO ein richtig richtig nettes Rollenspiel.

    BTW einen Storytwist finde ich sehr…bizarr?



    Im Übrigen finde ich, dass hier tatsächlich mal ein interessanter moralischer Konflikt auftritt, der auch maßgeblichen Anteil am Plot hat.

    UND! Es ist das 1. Tales, bei dem ich mich nicht zum Spielen zwingen muss. Und die Hölle friert doch zu.

  8. #188

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab das Spiel bereits letzte Woche durchgespielt und das True Ending ausgewählt. Gestern wurde dann noch das Bad Ending (hatte ein ensprechendes Save Game angelegt) und das Good Ending erspielt. Weiter geht es im Spoiler:

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #189
    Habe es nun nach 29 Stunden auch beendet. Fand das True Ending sehr nett und eigentlich lässt sich dieses Fazit auf das Spiel anwenden: Nettes Rollenspiel, das mich gut unterhalten hat. Nachdem ich mich durch die crappige erste Phase von Ar nosurge geschnarcht habe ist Xillia 2 wieder ein jRPG, das mir zeigt, dass ich an dem Genre grundsätzlich Spaß habe. (Echt, die derzeitigen Vertreter in dem Bereich lassen mich manchmal mehr als daran zweifeln…)

    Gegen Ende zog es sich, da ich noch die Character Quests gemacht hatte. Damit hörte ich dann aber in den letzten beiden Kapiteln auf, da mir die recycelten Gebiete gründlich auf den Sack gingen - mein größter Kritikpunkt an dem Spiel, neben der Musik. Von den Charakteren ist es mein Lieblingsteil, was aber auch daran liegt, dass sie mir in Teil 2 so gut gefallen haben und ich die Rückblenden aus dem 1. Teil sehr gelungen fand.

    Überhaupt fühlte ich mich bei diesem Spiel mal emotional involviert und bei einigen Szenen hatte ich sogar mitgefiebert. Bei den Vorgängern bin ich mental eingeschlafen, weil's mich irgendwann immer derb angeödet hatte.

    Nettes Spiel. Da Tales of Hearts R vom selben Writer ist, bin ich mal auf den nächsten Monat gespannt.

  10. #190
    So, gerade läuft das "Bad Ending". Ganz schön harter Endkampf, nun warten noch zwei Endings, oder gibt's noch mehr?

    Wobei Bad? Naja ... ich kann das "Gute" kaum gut nennen, da man dafür scheinbar
    Was ich aber nie kapiert habe, weder hier, Xillia 1 noch Graces F ...wie man Mystic Artes wirkt. Irgendwie fehlte es da an einer Erklärung und so ganz verstanden hab ich das mit den Artes bei "Verbunden" auch nie.

    Die Geschichte war - bisher - sehr gut erzählt, aber mal schauen was das gute und sehr gute Ende raushauen.

    Das Ludger nicht redet, hm ... hat das mit

  11. #191
    Achte vielleicht auf Tutorials, wenn du wissen willst wie das mit Mystic Artes funktioniert. Zumindest Graces F hat das 100% erklärt. Durch Xillia bin ich glaub ich nicht weit genug gekommen, um die überhaupt verfügbar zu haben. Graces F hatte drei Möglichkeiten für Mystic Artes, soweit ich mich erinnere. Die Standard Variante (dieser "super" mode aktiv, genug Stocks und dann irgendwie zwei Knöpfe drücken oder so), eine auf Kombos basierte Variante (x+ hits und Knöpfe drücken, wenn man es durch Titel gelernt hat) und dann noch die paar secrets, die nur auf spezielle Art und Weise ausgeführt werden können. Letzteres wurde natürlich nicht erklärt, wie das so mit geheimen Sachen eben ist. Der Kram war auch nicht stark. Mehr lustig oder cameo-haft, mit vielleicht der Hälfte der Kraft einer normalen Level 1 Mystic Arte.
    Andererseits sind diese Dinger auch nicht immer gut. In Graces F hab ich die bei allen Chars deaktiviert, da sie alle momentanen Aktionen unterbrochen haben. Wars einfach nicht wert, wenn eine Mystic Arte drei Kombos kaputt haut, dadrunter wohlmöglich ein Spellcaster der natürlich im Verlauf der Kombo massiv reduzierte Cast-Time hatte. Also weiß ich nicht, inwiefern du da überhaupt was bei Xillia/Xillia 2 verpasst hast. Sehen natürlich nett aus, aber wenn das alles ist, ists auch wieder egal.

  12. #192
    Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für das Kampfsystem? Ich glaube, ich habe das auch nach diversen Tutorials im Internet nicht hundertprozentig verstanden, was vielleicht auch daran liegt, dass ich unglaublich schlecht im Combos machen bin
    Habe ich das richtig verstanden, dass man, wenn man das Element gegen das der Gegner anfällig ist verwendet, ständig Angriffe mit verschiedenen Elementen ausführen muss, um die Combo aufrecht zu erhalten? Mir will das nämlich nicht so ganz gelingen, da ich mit den ganzen Tastenkombis immer durcheinander komme (was bei Tales ofs aber schon immer mein Problem war, bloß dass man dort nicht auch noch Waffen wechseln musste )

    Für mich war das bisher der schwierigste Teil der Serie, die Bosskämpfe ziehen sich bei mir teilweise recht lange und ich schaffe die wenigsten auf Anhieb. Liegt vielleicht daran, dass ich immer sofort auf Gemäßigt spiele; musste allerdings bei und ein paar wenigen Nebenbossen in den Charaktermissionen auf Normal stellen.

  13. #193
    Also zufrieden stellt mich kein Ending.


  14. #194
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Also zufrieden stellt mich kein Ending.

    Du könntest immer noch das komplette Geld abbezahlen, um das ... merkwürdige Ende zu bekommen. Ob es sich lohnt, dafür noch mehr Geld zu sammeln, sei natürlich dahingestellt. Mir jedenfalls hat alles davor schon gereicht. *hust* Allerdings mochte ich das "schlechte" Ende sehr.

    Bei "Rollo" frage ich mich wirklich, was die Übersetzer gemacht haben, um auf so einen schwachsinnigen Namen zu kommen. Aber ansonsten stimme ich dir zu, was die Katze angeht - mir ging es genauso.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #195
    Und was mich extrem stört ...



    Dennoch irgendwie besser erzählt als Xillia 1. Aber was passiert denn in normalen Ende?

    Und: lol? Angeblich soll Ludger dann ab dem New Game+ NUR in den Entscheidungsszenen reden, aber sonst weiterhin stumm bleiben? Das wäre ja echt blöde. Wobei es schon vorher blöd war.


    Genial fand ich aber Muzet - vor allem in Szenen, wo man ihre Gedanken gehört hat

  16. #196
    Hiiiiiilfe -.- Der Vorschlaghammerkampf zwischen Ludger und Ivar. Ich krieg ihn nicht hin. Hab ein Video dazu auch gesehen und agiere genauso mit Vernichtender Schlag, vernichtender Schlag, vernichtender Schlag und machtvoller Schwung. Im Video war Ivar kurz danach besiegt. Bei mir kriegt der nichtmal einen Kratzer sondern stöhnt nur immer: "Mein Kopf" -.- Ich zieh dem nicht mehr als 1 HP ab O_o und es passiert nichts, egal wie lange ich draufhaue und Artes kann ich ja auch nicht ewig benutzen, muss dann immer wieder die Point aufladen. Ich beiß bald in die Tastatur ;_;
    Always

  17. #197

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hiiiiiilfe -.- Der Vorschlaghammerkampf zwischen Ludger und Ivar. Ich krieg ihn nicht hin. Hab ein Video dazu auch gesehen und agiere genauso mit Vernichtender Schlag, vernichtender Schlag, vernichtender Schlag und machtvoller Schwung. Im Video war Ivar kurz danach besiegt. Bei mir kriegt der nichtmal einen Kratzer sondern stöhnt nur immer: "Mein Kopf" -.- Ich zieh dem nicht mehr als 1 HP ab O_o und es passiert nichts, egal wie lange ich draufhaue und Artes kann ich ja auch nicht ewig benutzen, muss dann immer wieder die Point aufladen. Ich beiß bald in die Tastatur ;_;
    Hast du vielleicht die Skill "Minimum Damage" ausgerüstet?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #198
    Knuckles Danke dir ganz herzlich. Exakt das war der Punkt. Jetzt habe ich es sofort geschafft. Und endlich kann ich weiter. ^___^

  19. #199
    Und erneut ein ganz lautes, ganz großes Hiiiiiilfe! Bonusdungeon ToX 2. Was WOLLEN die da von uns? Wieso soll da unsere Freundschaft auf die Probe gestellt werden? Das werden höchstens meine Nerven, weil ich nicht mehr rauskomme -.- Keinerlei Heilkrams mehr, kein Essen, nada, nix. Man wird versiegelt, blutet, vereist, brennt -.- Soviel Widerstandszeug kann man ja gar nicht anlegen. In den ersten drei viel zu bunten Gängen war der Trash noch ein Witz für Gaius und mich, das alterprobte Kolloseumspaar. Aber der Schattenjulius war schon eine bitterböse Überraschung. Soviel geheilt, gegenseitig den Schaden weggeblockt hab ich noch nie. In der Chromatusform kriegte ich den auch nicht klein, unsere besondere Mystic Art "Sound and Fury" wurde versiegelt -.- Irgendwann lag er doch, aber der Trash danach ist schon teilweise sehr hart, einen weiteren Boss überleben wir so keinesfalls. Rausteleportieren kann man nicht, wenn man stirbt, ist vermutlich alles von den schönen Materialien und den 10 Leveln, die ich da jetzt am Stück gemacht habe weg,. Das Teil nervt ;_; So überleben wir nicht mal mehr die nächsten drei Trashpacks. Wie man mit der kleinen Anzahl an Heildingsis hier durchkommen soll, ist mir ein absolutes Rätsel, die TP fallen auch immer schneller, normale Angriffe bringen nicht viel bei den Mobs, sonst könnte man da wieder TP aufbauen. Weiß jemand, irgendjemand, wie das hier gehen soll und ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, den Dungeon zu verlassen, die ich übersehen habe? Kartenteleport funktioniert jedenfalls mal gar nicht da drin. *schnief* Hab jetzt eine Schnellspeicherung gemacht.

    Übrigens war ich vom Ende hier sehr enttäuscht. Keine Möglichkeit mehr mit den anderen zu reden, keine Berichte wie im ersten Teil, was die alle so machen, lediglich Ludger, der jetzt Boss der Dings-Corporation ist und dort halt die Frau trifft. Da hatte ich mir doch noch ein paar Worte meiner Kameraden erhofft und wieder zu erfahren, was die so alle machen jetzt. Ging ja im ersten Teil schließlich auch. Und ja, ich habe das gute Ende gewählt und werde auch kein anderes wählen.
    Always

  20. #200
    Brauche dringend Hilfe zur Schneeleopardin EX und dem Schatten-Gaius im Bonus-Dungeon.

    Erstere hätte ich fast geschafft, da wird die beim letzten Viertel Leben zum Berserker und verdoppelt sich auch noch -.- Zuerst Elize tot, dann Rowen, dann ich (meine letzte Amtshandlung war Gaius, der auch nur noch 2800 HP hatte, von ansonsten 9999) zur Flucht zu animieren. Bin Level 131 und die anderen Elite klappten bisher eigentlich ganz gut.

    Schatten-Gaius, das ist der dritte Boss, der nach Wingul. Der twohittet mich und threehittet Gaius sozusagen. Wir kommen da zu gar nichts, da sind wir auch schon tot. Irgendein Rat? Ich trage zur Zeit mit Ludger nichtelementare Klingen (gibt einfach nichts wirklich gescheites, selbst beim "Spezial" nicht. Gaius trägt das Licht-Katana, Boss ist Dunkelheit, müsste also passen, aber den kratzen wir nicht mal an o_o
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •