Da wurd nicht viel getrollt. So ist Dio, aber das könnt ihr ja nicht wissen.
Da wurd nicht viel getrollt. So ist Dio, aber das könnt ihr ja nicht wissen.
Es nicht zu veröffentlichen wäre aber viel zu schade, imo. Ich meine, das Interview wurde ja vorbereitet, man hat Zeitpunkt undOpfereine interviewbare Person gefunden und bei den Usern Fragen gesammelt. Dass sich das Interview aufgrund von Getrolle dann sich von den anderen abhebt, ist mMn doch kein wirklicher Grund, die Sache gleich in den Müll zu schmeißen. Wäre doch Zeitverschwendung gewesen. Und offensichtlich gefällt's hier einigen, also Mission Complete. Und ich denke nicht, dass diese Interviews die Regel sein werden, da würden die GFs sicherlich intervenieren (hoffe ich doch o.o).
Und wie gesagt, wenn der Dio so ist, dann sollte man auch wirklich ihn erleben und nicht irgendeine andere Person, die sich extra für das Interview umstellt. Das ist ja nicht wirklich Sinn von Interviews, oder? Es sei denn, jemand, der Dio nicht kennt, will mir jetzt erzählen, dass er gar nichts über diese Person weiß und sich absolut rein gar nichts aus diesem Gespräch zusammenreimen konnte, immer her damit. :0
--٩( ᐛ )و
Zwar schon, wenn es aber untragbares Getrolle ist, dann kann man das der Qualität willen schlichtweg nicht veröffentlichen. Da ist es um die verschwendete Zeit zwar schade, aber irgendwie anderen Interviewten gegenüber auch unfair, wenn sie sich größte Mühe gaben, etwas über sich preiszugeben und andere Nasen nur herumalbern und quasi dann die gleiche Aufmerksamkeit bekommen. Aber gut, hängt von der Zielsetzung der Interviews ab.
Also ich konnte mir aus diesem Mitschnitt nun kein brauchbares Bild über diesen User machen, außer "Errr, sehr trollig... und weiter?"Zitat
Ich muss sagen, ich habe die "Antworten" des Befragten nicht als "trollen" empfunden. Wer Fabelwesen sucht, sieht sie vielleicht auch, aber ich persönlich fand die Unterhaltung nicht nur witzig, sondern auch erfrischend bescheuert, sonst hätte ich mir den Chatverlauf auch nicht angetan. Dass man sich über angebotene Inhalte in einem Forum beschwert, finde ich nicht nur entfremdend sondern auch sinnlos, da niemand irgendetwas verloren hat. (Außer die gute alte Zeit vielleicht.)
Über den individuellen Geschmack, lässt sich natürlich streiten und diskutieren, aber Inhalte nur wegen des eigenen Gustos auf eine Sperrliste zu setzen, halte ich für ein wenig fragwürdig. Eine solche Art der Diskussionsführung, macht mir doch ein klein wenig Sorgen um die Gesprächskultur im Forum, wenn es um brauchbare Kritik geht.
mM
Räbbit
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Na ja, im meinem Falle halte ich ihn für eine sehr interessante Person. xD Klar, er wirkt ein wenig trollig, aber die Art zu "trollen" finde ich doch irgendwie... das hat was. Er "trollt" ja nicht, um uns alle zu ärgern (zumindest vermute ich das xD), sondern weil er wahrscheinlich uns ein bisschen zum Schmunzeln bringen will (und der Plan ging doch tatsächlich bei nicht wenigen Leuten auf :0). Sinn und Zweck für ihn war also kein richtiges Interview, sondern reinste Unterhaltung mit, und das meine ich wirklich ernst, intelligentem Humor. Oder intelligentem Troll, wählt es euch aus. Diese Art von Humor hat jedenfalls nicht jeder drauf, dass muss man ihm lassen. :0
Wobei du Recht hast, dass es den anderen Interviewten ein wenig unfair, da der Qualitätsanspruch ja eigentlich eine Rolle spielt. Aber diese werden sich allerdings mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht für ihr Interview verstellt haben, immerhin sollen sie ja in erster Linie sich selbst präsentieren, wie sie sind. In diesem Fall haben wir also einfach nur einen... speziellen Gast.
Alles in allem sehe ich hier kein allzu großes Problem. Humor halt. Er trollt uns ja nicht wirklich, er ist er selbst. Und da gehört ein Hauch von Unernsthaftigkeit dazu.
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (09.05.2012 um 23:52 Uhr)
Er hat nicht getrollt! Wie oft muss man das noch sagen. Leute jetzt regt euch nicht so auf. Es ist nur ein Interview. Nicht der Heilige Gral. Außnahmsweise stimme ich Gala mal voll und ganz zu,
--
Gegen Ende hat Dio uns angeboten ihm eine weitere Frage zu stellen während er überlegt und da (entweder ich im anderen tab oder Tako auf seinem Laptop) nebenbei noch im Forum gestöbert wurde, habe ich spontan diese Frage aus deinem 10-fragen Thread noch gestellt. War einfach eine spontane Sache. Wie DFYX bereits aufgefallen ist!
Und Ninja_Exit: Ich kann dir versichern, dass dieses Interview völlig in natura geführt wurde. Ich war selber ein wenig überfordert von Diomedes.
Vielleicht ergibt das Interview ein wenig mehr Sinn, wenn man sich die Fragen die uns zur Wahl standen anschaut.
--
Geändert von Icetongue (10.05.2012 um 00:44 Uhr)
Diomedes hängt gerade über diesem Thread und amüsiert sich königlich. Weil eine Sache offensichtlich mal wieder zu ernst genommen wird und sehr gut polarisiert.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Du meinst die Diskussionsarmut in jedem dritten Thread wo grundsätzlich immer dieselbe Diskussion losgetreten wird?
Zum Interview:
Gut, es ist nicht das Gelbe vom Ei und es gab bessere Interviews - aber ganz im Ernst, Lynx und Ice haben das bestmöglichste rausgeholt, was aus Dios "Antworten" rauszuholen war. Ja, es ist irgendwie stumpf und ja, es ist nicht das typische "Also ich bin zum MMX gekommen weil ich Rollenspiele voll cool fand!!111"-Interview was wir in 90% der Fälle vor die Nase geklatscht bekommen. Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass das Ganze so derbe eskaliert, aber mein Gott macht daraus kein Staatsdelikt. Es ist nur ein Interview.
Übrigens find ichs witzig wie hier von einem "schlechten Interview" gesprochen wird als ob irgendeine subjektive Einschätzung von "gut" und "schlecht" hier irgendwas zu bedeuten hätte
Aber nee stimmt schon, ist'n Scheißinterview. Löscht den Dreck mal weil ihr euch eh keine Mühe gegeben habt.
Zur Abwechslung stimme ich dem zu. Oder er ist ganz ganz traurig weil er sich missverstanden fühlt![]()
Vermutlich so wie Owly, es wird zu wenig über die Spielentwicklung diskutiert. Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber gesagt werden sollte das immer wieder.Zitat
![]()
Schräg, einfach schräg, aber irgendwie gut. Irgendwie sind Userfrageninterviews seltsam, wie damaks meins mit Byder.
--
![]()
Das Interview wirkt auf mich weniger wie ein Interview sondern eher wie der durchschnittliche Post aus einem "die witzigsten Chatlogs"-Topic.
Falls Diomedes mit seiner Art zu antworten provozieren wollte, so hat er sein Ziel erreicht. Aber ich finds schade, denn bisher hab ich diese Interviews sehr gerne gelesen, weil man mal etwas über die jeweilige Person erfahren hat, ohne dass es gleich zu persönlich wurde. Lynx und Icetongue haben mir jedenfalls leid getan, sie haben sich wirklich große Mühe gegeben. Und die meisten Fragen fand ich auch in Ordnung. Ich hoffe nur, dass es beim nächsten Interview wieder besser läuft.
Okay um eines klarzustellen: Diomedes hatte nie die Absicht uns zu trollen oder zu provozieren. Er hat uns schon gewarnt, dass es etwas sonderbar werden könnte und so wenig Inhalt hat das Interview auch nicht. Ich für meinen Teil hab mir einen seeehr interessanten Eindruck von Dio machen können. Ich rate euch das Interview mehrmals zu lesen und nicht erst ab der Hälfte aufzuhören. Zugegeben es ist kein übliches "Meisterwerk" aber der Titel des Threads verrät ja bereits, dass es sich um ein etwas anderes Interview hält. Zu guter letzt würde ich euch raten mal nachzudenken was Dio eigentlich sagen will.Er hatte bestimmt eine Absicht.![]()
--