-
Mirokurator
Ok, der war wirklich meeeegagut.
Meine sowieso schon astronomischen Erwartungen wurden noch übertroffen. Alleine der Punkt, dass vom Gefühl her alle Helden eine wirklich wichtige Rolle hatten und nicht nur Statisten waren, ist eine verdammte Kunst. Dazu kommt, dass das Thor-Feeling in diesem Film irgendwie wesentlich besser rübergekommen ist als in... Thor, und verdammt lustig und großartig inszeniert war das Ganze auch noch. Tatsächlich hat The Avengers sämtliche Marvel-Dinger für mich nochmal eine Spur besser gemacht, es greift einfach alles wunderbar ineinander. Ich erwarte übrigens einen oder zwei Black Widow/Hawkeye-Film(e) -- die haben in dem Ding hier ja wohl mal eine dermaßen dicke Grundlage gelegt. Die komplette Szene mit den Russen war auch genial. xD Und Captain America mit seiner nieeeedlichen Naivität. ^___^ Ach, es war einfach verdammt vieles genial an diesem Film. =D
Mark Ruffalo hat seine Rolle im Rahmen der Möglichkeiten auch richtig gut gemacht. Irgendwie hätte Edward Norton mit dieser ewigen Ernsthaftigkeit auch nicht mehr in den Film gepasst...
Trotzdem etwas schade, dass es solche Probleme zwischen ihm und Marvel gab; hatte mir letztens nochmal Hulk angesehen, und der war eigentlich echt gut.
An Kritik: Robin schien mir etwas farblos.
Und ich glaube, wenn ich den Film nochmal sehe, könnten mir einige Szenen etwas lang vorkommen, allen voran die eine ruhige Szene in der Mitte und der letzte Kampf. Aber so, in 3D und IMAX, kriegt man vor lauter Materialschlacht gar keine Atempause, um darüber nachzudenken. Letztendlich kann man mit diesem Film wahrscheinlich auch wunderbare Diskussion über amerikanischen Imperialismus und Waffenliebe führen (imho sogar noch besser als mit Captain America), sofern man will. Will ich aber nicht. Assemble!