-
Deus
Ich finds aber nach wie vor komisch, dass zu teilweise höchst obskuren und unbekannten Spielen Fan-Übersetzungen erstellt werden und dann keine (vollständige, fehlerbefreite) für so bekannte, wichtige und nostalgisch-beliebte Titel wie die drei Romancing SaGa Teile zustande kommen
So sehr mich erstere auch manchmal freuen, ist es schade, dass sich auch nach so vielen Jahren keine Leute finden, die das erstmal fürs Wesentliche durchziehen. Immerhin hat sich auch bei Dragon Quest was getan, so weit/praktisch fertig waren V und VI damals noch nicht ^^
Btw., ich finds klasse wie viel Herzblut die Romhacker da teilweise in die Projekte stecken. Das sind oft nicht nur einfache Übersetzungen, was alleine schon Aufwand genug wäre, manchmal verbessern sie auch noch das ursprüngliche Spiel durch Bug-Fixes (Arabian Nights) oder fügen da, wo es passt ein paar kleine kosmetische Aufwertungen ein (die unterschiedlichen Schriftarten je nach Epoche in Live A Live sind super *g* Leider hab ich es damals noch mit einer älteren Patch-Version gespielt, die das nicht hatte).