Ein paar Minispiele waren schon etwas messed up, das stimmt. Aber Sachen wie das Blitzableiter justieren, das Revolverheldin-Minispiel oder Sphärobreak haben mir viel Spaß gemacht. Gab natürlich auch wenig inspirierte „Minigames“, aber es gab eine ziemliche große Auswahl. Was das Kampfsystem betrifft: Ja, das war teilweise etwas nervig, wobei es aber meiner Meinung nach nicht das ganze Kampfsystem zerstört hat – das hat nämlich noch immer recht gut funktioniert, trotz der irregulären Wartezeiten bei bestimmten Aktionen. Außerdem hat es Spaß gemacht, die Abilitys der verschiedenen Kostüme zu lernen. Ich halte das Kampfsystem von FFX zwar für das beste der Serie, aber neben EXP und Items hat da der zusätzliche Motivator gefehlt, der zum Beispiel da ist, wenn man nebenbei Skills trainieren bzw. durch Training erlernen kann (FFV = Jobs, FFVI = Esper, FFVII = Substanzen, FFVIII = G.F./Abilitys, FFIX = Abilitys).