-
~
Ich habe vor einigen Tagen nochmal Final Fantasy VIII eingelegt, weil ich es schon länger mal wieder spielen wollte. Ist schon ein paar Jahre her. Da ich den Anfang so unsäglich oft gespielt habe, habe ich einen Spielstand geladen, bei dem ich gerade die Seed-Prüfung hinter mir hatte und bei dem ich Stunden auf Triple Triad verwendet habe (wie so oft am Anfang) und somit auch schon Zauber wie Tod und Tornado in großen Maßen besitze. Habe dann aber nach vierzig Minuten festgestellt (bin jetzt kurz vor der Timber-Mission und habe soeben Diabolos besiegt), dass ich noch nicht so motiviert bin, hauptsächlich weil ich CD1 einfach noch viel zu gut kenne. Wenn ich an Fisherman's Horizon denke, an den dritten Laguna-Traum in Winhill und an den Garden-Kampf, dann bekomme ich schon etwas Lust, aber die Timber-Mission, das Grab des Unbekanntes Königs und das Wüstengefängnis motivieren mich wenig. Vielleicht werde ich mich irgendwann dieses Jahr nochmal dran wagen oder lieber Final Fantasy IX spielen.
Stattdessen habe ich mich nach einer nun einwöchigen Zockerpause entschlossen, The Legend of Dragoon anzufangen. Leider „nur“ auf PSP (bei Spielen, die ich schon mal auf 'nem großen Fernseher gespielt habe, kann ich mich manchmal nicht damit anfreunden). Das werde ich dann gleich oder heute Nachmittag tun. Mal sehen, wie weit ich komme. Die erste CD dürfte ich zu großen Teilen noch recht gut kennen. Ich werde mir dann schon mal eine Stardust-Liste bereitlegen. ^^