Angel|Devil hat das Spiel im Original zuhause auch schon seit mind. einem Jahrzehnt - ich weiss, dass er seine Gruppe auch bis zum finalen Boss noch hingetreten hat förmlich aber ich weiss gerade nicht ob er das Spiel abgeschlossen hatte oder aus Verzweiflung vor dem Boss aufgrund einer benötigten zusätzlichen Levelsession aufgegeben hatte. Am Anfang ist das Spiel doch schon recht happig, weil aufgrund der Storybedingungen Samson ja zu einem mehr als nur unzuverlässigen Faktor wird für die Kämpfe, welche die Party zu bestreiten hat. Das kann einem schon dann und wann mal ordentlich in die Quere kommen.
Ich habe das Spiel bestimmt auch zwei- oder dreimal angefangen und bis heute nach all den Jahren bin ich nach wie vor an einer Stelle am Leveln bei ungefähr nem Drittel vom Spiel - es gibt später eine Stelle, wo man die Charaktere in ihren jeweiligen Klassen befördern kann - es gibt dann neue Fähigkeiten etc. einziger Nachteil ist nur, dass man wieder von LV 1 anfängt dann aber ich meine, dass die Stats erhalten bleiben, die man zuvor hatte. Ich habe dann einfach stundenlang auf der Insel abgehangen und Monster geplättet und bin für die aktuelle Gegend eigentlich total overpowered aber angesichts der schweissbadenden Erlebnisse, die Angel|Devil hatte wollte ich meine Charaktere einfach nicht zwangsweise befördern lassen - na ja, nach x Jahren bin ich nun immer noch dort und ich bezweifle, dass sich das jemals noch wieder ändern wird.
Letzten Endes bin ich bei diesem Spiel an meinem übertriebenen Ehrgeiz nach Macht gescheitert.
Ach, was noch erwähnenswert wäre ist dass Motoi Sakuraba für dieses Spiel als Composer hergehalten hat. ^^