mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir sind die weniger mainstreamigen Sängerinnen (Sänger sind es ja seltener) meist auch lieber. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich nie wirklich mit J-Pop/Rock beschäftigt habe und Lieder wie die KH-Sachen von Utada Hikaru für mich auch erst nachträglich nach Mainstream klingen. Und Why aus Crisis Core mag ich immer noch unglaublich gerne, ebenso wie zum Beispiel Love Moon Flower aus Shadow Hearts: Covenant. Zu generisch fand ich aber das Titellied von Final Fantasy XIII (sowohl das japanische als auch das absolut unpassende verwestlichte Lied von Leona Lewis).

Ich habe mir gestern oder vorgestern mal ein paar Lieder von Atelier Meruru angehört (hauptsächlich von der ersten CD), und dort sind wirklich fast ausnahmslos tolle und wirklich sympathische Lieder bei. Bei dem Standardkram besteht halt das Risiko, dass es zu generisch klingt, wobei auch dieses Risiko mit ein bisschen Wagemut reduziert werden kann. Ich mag es eigentlich auch lieber, wenn die Lieder noch von den Spielekomponisten geschrieben werden, und nicht irgendein Künstler beauftragt wird, doch bitte ein schönes Lied für das Spiel zu machen. In Spielen, an denen Uematsu mitgewirkt hat, hat er auch fast immer die Lieder geschrieben, weshalb ich auch die allermeisten wirklich gut finde. Das ist bei anderen Komponisten glücklicherweise auch oft der Fall, und auch „Fremdwerke“ können wirklich gut sein, aber oftmals fehlt es denen an Charakter oder Bezug.

@Kiru: Die Minigames und die Kämpfe fand ich gerade so ziemlich am besten in Final Fantasy X-2. Die Atmosphäre und die Story waren leider nicht so überzeugend, trotz einiger guter Szenen, und der drastische Stilwechsel wirkte für mich einfach zu aufgesetzt. Aber vom Gameplay hat mich das Spiel sehr angesprochen: Kämpfe, Minispiele, Missionen, Geheimnisse.
    Geändert von Narcissu (29.05.2012 um 12:55 Uhr)