mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ayumi Hamasaki
    Man merkt, dass du keine Ahnung hast. Die gute hat einiges an richtig guten Liedern. Bin irgendwann via Evolution auf sie gestoßen. Allerdings sehr variierend was ihr Stil betrifft, weshalb man nie alles mögen kann. Alleine von diesem Lied gibts zig Versionen, wovon das meiste halt nicht wirklich gute Remixe sind. War gar nicht so leicht das "Original" zu finden.. insofern sorry für die.. meh Quali. Habe zwar damals irgend eine Konzertversion gehört, die ich erst auch besser fand als das Original, aber sorry.. da hab ich jetzt keine Lust das zu suchen.

    Wie dem auch sei, ff x2's Soundtrack war imo nicht gut, bis auf das Lied, was man im "Intro" hört. (Also Titelmelodie oder so) An den Rest erinnere ich mich gar nicht. Nur, dass ich sehr enttäuscht von allem anderen war, was ich so gehört habe. War aber auch nie durch. Das Spiel hat mir gar nicht zugesagt. Beschissene Minigames in Massen... und das Kampfsystem war auch verhauen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du keine Ahnung hast. Die gute hat einiges an richtig guten Liedern.
    Sei mal nicht zu vorschnell mit deiner Beurteilung, mein Lieber.
    Ich habe nie behauptet, dass Ayumi keine guten Lieder gesungen hat. Im Gegenteil finde ich einiges von ihr richtig gut. Aber das liegt alles schon Jahre zurück. Evolution z.B. ist von 2001! Mein Lieblingsalbum von ihr "Memorial Address" ist von 2003.

    Die letzten Jahre waren, soweit ich das mitbekommen habe (ich leugne nicht, dass ich mich nicht so intensiv mit J-Pop beschäftige, wie es ein Fan tun würde), katastrophal für's Genre!
    Nenn mir gute aktuelle Lieder von ihr! Wirklich, ich würde gerne meinen derzeitigen Eindruck revidieren. Für mich ist Ayumi völlig blass geworden.
    Und meine damalige Lieblingssängerin Ai Otsuka ist mittlerweile auch nur eine blasse Ayumi-Kopie. Schrecklich.

    Was ist da los? Wenn ich Bikini-Modells beim Singen zuhören ist das unterhaltsamer!
    Geändert von Tyr (29.05.2012 um 13:03 Uhr)

  3. #3
    Also ich mochte z.B. "last angel" ziemlich gern. Eines meiner Lieblingslieder von ihr. Finde auch nicht, dass sie sich gewaltig verschlechtert hat, auch wenn ich ihr aktuellstes Album noch nicht kenne. Love Songs hatte aber durchaus ein paar nette Lieder. Und mehr als ein "paar" hatten ihre Alben imo eh nie, alleine schon, weils stilistisch durchaus immer Unterschiede gibt. Z.B. die beiden Alben vor Love Songs waren nicht so meins. Das von 2008 (Guilty) hingegen hatte dann zumindest wieder "talkin to myself", was ich auch sehr mag.

    @Narcissu: Du fandest es toll blöden Chocobo irgendwie hinterher zurennen und diese einzufangen.. was auch noch zig mal wiederholt werden muss, weil das ganze einfach miserabel funktioniert? Naja, ok. Dein Glück.
    Und das Kampfsystem war einfach nur inkonsequent. Ich möchte gerne, dass ein System nach absolut festen regeln funktioniert. Wenn ich ein ATB-Kampfsystem habe, dann MUSS doch eine Aktion erfolgen, sobald der ATB-Balken voll ist. Das aber ist bei ff x-2 und ff12 z.B. NICHT gegeben. Bei ff12 wars mies, bei ff x-2 noch mieser. Ich mag sowas einfach nicht.
    Im Prinzip funktioniert das Kampfsystem normal, bis eine gewisse Menge an Zaubern gleichzeitig verwendet werden. (egal von wem. Ein richtig starker Zauber, wie z.B. Kollaps in ff12, reicht auch schon aus.. und der braucht auch noch ne Ewigkeit eh er mal fertig ist) Dann müssen weitere Zauber warten. ABER NUR ZAUBER. Physische Attacken funktionieren weiterhin wie sie sollten. Nur Magie darf eben warten, obwohl sie schon lange hätten gezaubert werden sollen. Und das ist absoluter Bockmist. Wie gesagt, inkonsequent. Wenn man schon wegen "Performance" warten will, dann doch auch bitte ALLES. Und nicht nur ohne Grund die Zauber. Man zerstört sich doch das komplette Kampfsystem dadurch.
    Squenix hats mit ff13 aber ENDLICH gefixt. Hat auch lange genug gedauert... dort kann so viel gleichzeitig gezaubert werden, wie man will. Also auch mehrere Aeroga "hintereinander" um die Gegner schön konsequent an Aktionen zu hindern. (oder Ruinga. War eine gute Strategie mit Lightning Ruinga zu spammen, wenns funktionierte konnten die Gegner nie agieren, weil der Zauber immer alles in die Luft wirft.. vorausgesetzt es ist nicht zu groß oder so)

  4. #4
    Ein paar Minispiele waren schon etwas messed up, das stimmt. Aber Sachen wie das Blitzableiter justieren, das Revolverheldin-Minispiel oder Sphärobreak haben mir viel Spaß gemacht. Gab natürlich auch wenig inspirierte „Minigames“, aber es gab eine ziemliche große Auswahl. Was das Kampfsystem betrifft: Ja, das war teilweise etwas nervig, wobei es aber meiner Meinung nach nicht das ganze Kampfsystem zerstört hat – das hat nämlich noch immer recht gut funktioniert, trotz der irregulären Wartezeiten bei bestimmten Aktionen. Außerdem hat es Spaß gemacht, die Abilitys der verschiedenen Kostüme zu lernen. Ich halte das Kampfsystem von FFX zwar für das beste der Serie, aber neben EXP und Items hat da der zusätzliche Motivator gefehlt, der zum Beispiel da ist, wenn man nebenbei Skills trainieren bzw. durch Training erlernen kann (FFV = Jobs, FFVI = Esper, FFVII = Substanzen, FFVIII = G.F./Abilitys, FFIX = Abilitys).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •