Ich mochte Tales of Legendia irgendwie damals - die Charaktere haben mir soweit zugesagt und die Musik war teilweise "outstanding" im Vergleich zu dem, was Sakuraba immer komponiert hat - es war irgendwie ein ganz anderes Feeling da und das fing schon mit einem der ersten Songs an, wie in deinem Beispiel oben angegeben "Tomorrow will surely be sunny" - das sind Musikstücke, die auch wirklich im Gedächtnis bleiben und sowas vermisse ich im zur Zeit aktuell für den Westen erhältlichen Graces F.
Auch positiv bewertet habe ich die vertonten Skits und ich fand es ein Jammer, das man sich für den Post-Game Content oder besser gesagt Character Quests dazu entschieden hat am Budget zu sparen und die Stimmen wegzulassen - es hat mich so geärgert, das ich bis heute nicht die Character Quests fortgesetzt habe. Kurz nach dem Main Arc habe ich das Spiel aufgegeben - eigentlich ein bescheuerter Grund - anscheinend nagt das auch heute noch an mir, wenn ich daran zurückdenke.
Vielleicht sollte ich da nochmal reinschauen trotz dieses Mankos, allein schon wegen den tiefer eingehenden Character Plots, da habe ich bestimmt noch so Manches verpasst. Guter Bericht bisher.
Ach, und wenn du mal drüber stolperst - irgendwann kommt in der Stadt mal ein kurz laufender Song, der ist echt schräg und witzig gesungen von zwei Deppen, aber ich finde es einfach nicht mehr auf Teufel komm raus. Vielleicht hast du ja mehr Glück.![]()