Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Schwierigkeitsgrad ist nicht alles. Es gibt auch spieler, die einfach keine LUST - oder wahlweise auch nicht die ZEIT - haben, um ohne erkennbaren Fortschritt immer wieder dasselbe spielen zu müssen. Mit Verweichlichung hat das nichts zu tun. Games sollen schließlich ein Hobby sein, und keine Leistungsprüfung. Oder meinst du, der unterhaltungswert von Krimis würde sich steigern, wenn man als konsument plötzlich mittendrin Quick-Time-Events erfüllen müsste, bei deren scheitern man dann vom Rest des Films "ausgesperrt" wird?
Schwierigkeitsgrad ist natürlich nicht alles, aber kombiniert mit einem gutem Spiel ist er sicher ein großer Vorteil. Man kann es halt nicht jedem Spieler recht machen, man muss sich auf eine gewisse Zielgruppe richten, und wenn es die Spieler sind welche die Herausforderung suchen, dann ist das so. Es gibt halt Menschen die suchen nach Herausforderungen. Ein Spiel ohne Herausforderung ist für mich meist nach einer Woche langweilig.

Was hat denn ein Krimi nun mit Quick-Time-Events zu tun? Ein Film ist doch kein Spiel...