Ich wage einfach nochmal den Vorstoß den ich ja schon im Spielethread gewagt hab, aber wohl schon damals untergegangen ist.
Wie wäre es wenn du den Zombies ein etwas anderes Angriffsmuster verpasst? Dieses überaschende Vorpreschen überrumpelt den Spieler völlig und gibt ihm keine Möglichkeit sich auf die Attacke vorzubereiten/Distanz zu gewinnen. Lass sie kurz vorher einen Moment stehen bleiben (quasi Energie für die Attacke sammeln) und dann vorwärtsrennen. Oder sollen sie laut geben oder sowas.

Bin übrigens auch gegen das Einbinden von Munition.
Die träge Steuerung des Makers sorgt sowieso schon für ein unpräzises Zielnehmen und dann auch noch sparen zu müssen wäre tödlich, da ja auch kein wirkliches Speichersystem in Insanity existent ist und dadurch wie gesagt Munitionsmangel, frustiges Neuladen und frustiges unendlichkeitsfighten vorprogrammiert ist.

(Davon abgesehen ist das Spiel jetzt schon bockschwer. Und ich bin begeisterte Quake-Zockerin.)