Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [Spieldiskussion] "INSANITY"

[Spieldiskussion] "INSANITY"

Was haltet ihr von dem Spiel Insanity ?
    Wie denkt ihr über die Story? Innovativ? Zu klischeebehaftet? Akzeptabel?
    Wie fandet ihr das Gameplay/den Schwierigkeitsgrad des Spiels?
    Was denkt ihr über die grafische Gestaltung des Spiels?

Was auch immer euch bezüglich dieses Spiels auf dem Herzen liegt... postet es hier.
    Ich bin über jegliche Meinungen und Feedback dankbar.

Fragen, sowie Anregungen bezüglich des Spiels sind hier immer gern gesehen.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Spiel Insanity ?
    Ist zu schwer xD
    Ich komme nur bis zur 2 Etage vom Krankenhaus, da verrecke ich immer und selbst mit der erhöhten "Schmerzmittel"-anzahl schaff ich es nciht, da ich mich nicht heilen kann. Man heilt sich und wird sofort wieder gebissen...

Wie denkt ihr über die Story? Innovativ? Zu klischeebehaftet? Akzeptabel?
    Die Story war eigentlich ganz in Ordnung, selsbt wenn ich es nicht durchgespielt hab, weiß ich wies aus geht und nciht durch ein LP sondern aus reiner Neugier mal in den Picture-Ordner rumgeguckt x3

Wie gesagt zu Schwer, aber ansich nicht schlecht

Grafisch wars nciht schlecht, errinnert etwas an "The Saboteur". Im Nazigebiet ist auch immer alles Schwarz-Weiß und die farbe Rot sticht immer heraus^^

...

MfG Soul

Rückwärtsgehen auf Knopfdruck wäre nicht übel, so hat man immer im Blick auf was man ballert. Gutes Beispiel wäre hier Daylight 2.

Und das wär gar nicht mal schwer einzustellen, geht ganz einfach mit "Key Input Processing" und "Un/Lock Facing"

Ich weiß, wie man das einrichtet. Ich hatte den Gedanken auch schon. Nur hatte ich bisher Sorge, dass das den Schwierigkeitsgrad unnötig herabsenkt. Der soll ja bewusst hart sein. Einer der Gründe, weswegen ich auch Rückmeldung zum Schwierigkeitsgrad von Insanity haben will.

Geändert von TwoFace (02.05.2012 um 00:45 Uhr)

Jo, und fast jeder wird sagen es war zu Schwer...

Hilfreich wäre zu wissen was zu schwer war. Waren die Aktionsmöglichkeiten der Protagonistin zu eingeschränkt? Die Gegner-KI zu krass? Maps zu klein? Genauere Angaben wären hilfreich. Du darfst deine Meinung ruhig ausführen und erläutern, dafür ist der Thread da.

Ähm, das was ich schwer fand war, dass die Kampf so übertrieben schwer waren.
    In der 2. Etage z.B. kommt aus einer Tür ein 3 Zombie rausgesprugen, da hat man 3 statt 2 am Hals und 2 Sind schon schwer.
    Ich würd sagen das die KS-Schwierigkeit mit der Menge an Zombies nicht stimmt. Bei einem Zombie gehts noch, aber bei 2 - Höher wirds schon krass...

Gut das man keine Muni sammeln muss, dann wärs noch schwieriger xD

Sehe ich wie Soul96. Das Krankhenhaus ist hammerhart, weil die Flure so eng sind.

Aufgrund des Delays beim schießen bekomme ich über die komplette länge des Flurs vielleicht einen Zombie tot. Das heißt an dem zweiten Zombie MUSS man dann aufgrund von Positionswechseln vorbeilaufen. Und das ist in den engen fluren nahezu unmöglich, ohne gebissen zu werden. Außerdem reagiert die RPG-Maker Steuerung nunmal viel träger, als bei einem Shooter. Ich habe das so oft erlebt, das ich Links drücke, und dann Shift, und der Char trotzdem nach rechts geschossen hat, weil dein Paralelevent die Blickrichtung noch nicht aktualisiert hatte. Und dann hab ich diesen Delay am Hintern und es leben sogar noch beide Zombies, wenn ich zurück muss.

Hilfreich wäre zu wissen was zu schwer war. Waren die Aktionsmöglichkeiten der Protagonistin zu eingeschränkt? Die Gegner-KI zu krass? Maps zu klein? Genauere Angaben wären hilfreich. Du darfst deine Meinung ruhig ausführen und erläutern, dafür ist der Thread da.
    Was ich erlebt hab, war halt das rumlaufen und rumgucken ob denn auch genug Platz zwischen den Viechern und mir ist, so dass ich ein paar Schüsse platzieren kann. Sowas zieht die Fights unnötig in die Länge, irgendwann ist das Kraut auch mal alle und man wird durch die engen Flure eingekesselt und stirbt. Ich glaub den ersten Kampf hab ich gewinnen können, beim zweiten mit 3 Zombies (?) hab ich das ganze abgebrochen.

Eine Schwäche noch: Zwecks Umdrehen muss man einen Schritt auf den Zombie zugehen.

Und statt auf Schwierigkeitsgrad würde ich mehr auf den Unterhaltungswert schauen, nützt ja nix wenn das ganze wegen der Standard-Restriktionen keinen Spaß macht. Mit Laufgeschwindigkeit hoch (Protagonist + Zombies) und dem Rückwärtslaufen beim Schießen haste dann so ziemlich den Schwierigkeitsgrad von Daylight 2 (und das war schon nicht einfach).

Ich empfehle dir mal Daylight 2 zu Spielen, könnte dir in Sachen Inspiration bzw. KS wirklich helfen =)

DarkFreZZy Gast
    Wie denkt ihr über die Story?
    Die Story fand ich sehr interessant, man weiss am Ende genau was du gemeint hast ohne dass du es wirklich deutlich machen musstest. Das fand ich sehr gut.

Passt. Die meisten hier sind durch CoD und co sowieso verweichlicht.
    Diejenigen sollten mal Dark Souls testen (jaja *Werbung mach* xD), nachdem sie dieses Spiel (wahrscheinlich mit mehreren Nervenzusammenbrüchen) durchgespielt haben werden sie sicher nie wieder sagen das irgendein Spiel zu schwer ist. Ich finde dein KS gelungen und vorallem fair. Wer bisschen nachdenkt und nicht nach dem 1. oder 2. Versuch aufgibt, der schafft das auch.

Hm, ja das ist der einzige negative Kritikpunkt den ich habe. Die Chipsets sind einfach schon zu bekannt und zu oft benutzt worden... das finde ich etwas schade.

@Dark:
    Du machst doch schon so Werbung xD (Siehe Signatur x3)

Naja, werd mir mal von irgendwo Dark Souls besorgen, gibts das für die Xbox 360?
    Nach nem Makerspiel siehts zumindestens nicht aus x3

Er könnte die Chips ja auch editieren
    Oder eigene machen, persönliche Stile find ich besser als etwas geklautes

DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Naja, werd mir mal von irgendwo Dark Souls besorgen, gibts das für die Xbox 360?
    Nach nem Makerspiel siehts zumindestens nicht aus x3
    Ja gibt es für Xbox 360^^

Gut, dann hole ich mirs mal
    Hab eh bald Gebbes^^
    Ab wie viel Jahre ist es?
    18, oder?

Wenn ja, da muss wohl jemand mit kommen x3

DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Gut, dann hole ich mirs mal
    Hab eh bald Gebbes^^
    Ab wie viel Jahre ist es?
    18, oder?

Wenn ja, da muss wohl jemand mit kommen x3
    Ne ist aber 16.

Gut, dann muss niemand mitkommen x3
    Was glaubst du wärs ab 18 Schwerer? oO

Bitte hier drin keine Smalltalks, die ihr auch via PN führen könnt.

Es geht hier um Insanity.

Zitat Zitat von DarkFreZZy Beitrag anzeigen
    Passt. Die meisten hier sind durch CoD und co sowieso verweichlicht.
    Diejenigen sollten mal Dark Souls testen (jaja *Werbung mach* xD), nachdem sie dieses Spiel (wahrscheinlich mit mehreren Nervenzusammenbrüchen) durchgespielt haben werden sie sicher nie wieder sagen das irgendein Spiel zu schwer ist. Ich finde dein KS gelungen und vorallem fair. Wer bisschen nachdenkt und nicht nach dem 1. oder 2. Versuch aufgibt, der schafft das auch.
    Schwierigkeitsgrad ist nicht alles. Es gibt auch spieler, die einfach keine LUST - oder wahlweise auch nicht die ZEIT - haben, um ohne erkennbaren Fortschritt immer wieder dasselbe spielen zu müssen. Mit Verweichlichung hat das nichts zu tun. Games sollen schließlich ein Hobby sein, und keine Leistungsprüfung. Oder meinst du, der unterhaltungswert von Krimis würde sich steigern, wenn man als konsument plötzlich mittendrin Quick-Time-Events erfüllen müsste, bei deren scheitern man dann vom Rest des Films "ausgesperrt" wird?

Vielleicht sollte Penetranz einfach mal einen alternativen Weg gehen:
    Nimm den Zombies 1/3 ihrer HP weg, und bau dafür Minutionsverbrauch ins Spiel ein. Das Ergebniss könnte besser spielbar, und spannender sein, als es jetzt ist.

Munitionsverbrauch einbauen is nich. Ich will das Spiel für manche Leute nich dadurch unspielbar machen, dass ihnen die Muni ausgeht bzw. sie nich weiterkommen, weil sie erst Muni suchen müssen. Das könnte sich zwar als spannend erweisen, sich jedoch auch als gewaltigen Nachteil entpumpen. Oder ist jemand der gleichen Meinung wie caesa_andy und würde eine Munitionsanzeige präferieren? Wir können gerne darüber diskutieren.

@ Davy Jones:
    Ja ich werd Daylight 2 mal anspielen und schauen was ich dadurch an Inspiration für mein Spiel mitnehmen kann.