-
Lehrling
Hmm...jaaaa...also ich bin etwas hin und her gezogen, um ehrlich zu sein. xD
Einerseits hat man Verbesserungen bemerkt, andererseits haben mich die neuen Änderungen auch wieder unsanft aus dieser "Euphorie" gezerrt.
Die neue Map hatte definitv mehr Athmosphäre, jedoch habe ich das Gefühl gehabt, dass du dort deinen Erzählstil ein wenig geändert hast. In meinem vorigen Post erwähnte ich, dass ich deinen Humor mag und daran nichts auszusetzen habe, hier hatte ich aber, vielleicht auch nur ein eingebildetes, Gefühl, dass das Niveau doch etwas gesenkt wurde. Mich zumindest haben die hier doch teilweisen vulgären Ausdrücke etwas gestört, ich fand sie unpassend und dachte mir "sie gehören nicht hier hin". Der Perfomance-Künstler war mir dann ohnehin zuviel, ich fand dass zumindest nicht lustig und es hat da für mich nichts zu suchen gehabt. (Neben der Tatsache, dass du dafür meinen lieben Chris als Char genutzt hast. :P)
Zum Kampfsystem: Es war für mich wieder ein nerviges Fliehen, diesmal aber mit Hindernis-Parcour. Du hast nicht viel gemacht, wenn statt Random-Encounter nun die ganze Maps mit Monstern zugespammt ist. Hier würde ich dir empfehlen, es bei ein paar zubelassen, die dich aber auf der Map verfolgen, bzw. auf dem schmalen Gebirgspfad war es in Ordnung, dass die Dinger einfach rumgewuselt sind, aber es waren eindeutig zu viele.
Ansonsten haben mich leider auch wieder die alten Bugs etwas gestört. Das soll nicht negativ sein, ich weiß´dass es dein erstes Projekt ist, was ich damit meine ist, du solltest eher versuchen, diese Fehler auszubessern, bevor du für wenige Änderungen bzw. Neuerungen eine neue Version hochlädst. So bekommst du für viel mehr Dinge Feedback, und auch von mehr Leuten, denn es gibt bestimmt Spieler, die sich keine 2-3 mal die selben Maps mit halben Bäumen etc. anschauen wollen.
Alles in allem hat sich also noch nicht viel getan, ich bleibe aber dabei, dass das Ganze Potential hat, welches du auch sichtlich nutzen möchtest. Mein Tipp: Überlege dir bei deinen Sätzen und Gameplay Elementen, wie es dem Spieler gefallen würde, es ist zwar deine Geschichte, aber du willst sie ja immerhin anderen zeigen. Mit dieser Methode ist es dann leichter für dich, Grenzen zu ziehen (Wie viele Monster, wie viele Dialoge, wie viele Maps, ...)
Zuletzt noch 2 neue Bugs: Auf der Map wo man das erste mal auf Bo-Al trifft, ist der Teleporter auf der rechten Seite falsch, beim ersten Mal wird man nach links auf die selbe Map geportet. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Bosskampf auf das zweite Event (links oder rechts, je nach dem mit welchem ich den Bosskampf zuerst ausgelöst habe) laufen kann und der Kampf nochmal startet.
Grüße, Wind