Das habe ich dir auch nicht unterstellt
Der springende Punkt ist einfach: Du lädst hier eine Demo hoch, die ich spiele. Ich komme zum ersten Boss, und der ist nach zwei Angriffen tot. Ich spiele also ein Spiel, bei dem der Autor nichtmal die Muße hatte, ein grobes Balancing bei den Bossen vorzunehmen. Da musst du nicht erst den Anspruch auf Perfektion erheben, um zu enttäuschenSelbst bei einem grob zusammegeschusterten Demo-Spiel sollten grobe Balancing-Probleme und Mapping fehler eigentlich nicht vorkommen. Ich kann mir schwer vorstellen, das du beim Testen nicht bemerkt hättest, dass man auf den extrem schmalen Gebirgspfaden unter die Klippen-Tiles drunterlaufen kann. Also hast du entweder nicht getestet, oder es war dir egal. Und beides verärgert ein wenig.
Ich kritisiere ja keine mangelnde Perfektion. Was ich dir angekreidet habe, sind überwiegend wirklich grobe fehler.
Das wollte ich dir auch keineswegs in Abrede stellenZitat
Ich will dir das wirklich alles nicht absprechen. Aber GRADE wenn du irgendwem was beweisen willst, solltest du doch wert drauf legen, die gröbsten vorhandenen Schnitzer zuvor auszubügeln, oder? Das hast du halt nicht, und den Vorwurf musst du dir gefallen lassen.Zitat
Von "Kreativität" habe ich nie geredet. Kreativität ist immer so eine Sache. Oft genug funktioniert "nachahmen" genau so gut. Was du in erster Linie beim Mappen brauchst, ist mehr Sorgfallt. Mehr Klippen, andere Grastexturen, mehr Objekte, Pflanzen, was weiß ich. Grade bei Maps die nur einen Bildschirm groß sind, sollte das alles gar kein Problem sein. Deshalb mein Tipp: Schau dir andere makergames an, und guck, wie dort gemappt wird.Zitat
Nach der Nachsicht brauchst du nicht fragen ... die war schon daZitat
Wenn ich nicht nachsichtig gewesen wäre, hätte ich deine Demo auch angesichts des offensichtlich nie stattgefundenen selbsttests in Grund un Boden flamen können. Das hilf aber halt auch niemandem weiter. Du sagst, du weißt es nicht besser. Jetzt weißt du, wie du es besser machen kannst. Und das war meine Absicht. Etwas zu loben, an dem es nichts zu loben gibt ... das hilft dir halt auch nicht weiter. In der nächsten Demo sieht vielleicht alles grundsätzlich anders aus. Wer weiß?