-
Lehrling
[RPGXP DEMO] Das Ende ist erst der Anfang... [Version 0.3]

Hallo,
ich lese viel in diesem Forum und hin und wieder antworte ich auch mal. Mein Name ist Mathias und ich bin 31 Jahre alt. Durch Windklinges tolles RPG "Time" motiviert, habe ich mich entschlossen auch die Benutzung des RPG-Makers für mich wieder aufzugreifen und nach etlichen Tutorials und vielen Stunden Zeit in den letzten Tagen habe ich eine erste spielbare Demo meines Projekts "Das Ende ist erst der Anfang" auf die Beine gestellt. Die Idee dazu schwirrt mir schon seit vielen Jahren im Kopf herum. Im Jahr 1999 habe ich im Wechsel mit einem guten Freund eine Geschichte geschrieben. Mal schrieb er, mal schrieb ich und man liess sich gegenseitig von Ideen inspirieren. Diese Geschichte umfasst an die 100 Seiten, ist flott erzählt und stark von allem inspiriert, was uns damals medientechnisch interessiert hat.
Daher enthält die Geschichte viele Referenzen an andere Werke der Literatur, des Films und aus Videospielen. Diese versuche ich in der Spielform zu aktualisieren und zu ergänzen.
Story:
Die Grundprämisse der Geschichte ist einfach. Die beiden jugendlichen Freunde Oskar und Bernie sterben bei einem Autounfall und treffen sich umgehend im Jenseits wieder. Vom Ritter Bo-Al werden sie kurzerhand eingeladen den jenseitigen König Elric zu treffen.
Die hier erstellte Demo umfasst die Handlung der ersten 3 Seiten des gleichnamigen Romans.
Im weiteren (NOCH nicht versofteten) Verlauf der Handlung freunden sich Oskar und Bernie mit König Elric an, unternehmen für ihn drei gefährliche Reisen, zweifeln daran ob sie ins Leben zurückkehren wollen sollten und erfahren immer mehr und mehr, dass das Ende ihres Lebens der Anfang eines großen Abenteuers gewesen ist...
Charaktere
In der Demo lernt ihr die beiden Freunde Oskar (Videospiel- und RPG-Fan) und Bernie (nörgelig), sowie den Ritter Bo-Al und dessen zweifelhafte Manieren kennen. Ausserdem kommt es zu Begegnungen mit Monsieur Dulac, Fudu dem Faun und einer Gruppe von Menschen, die in den Bergen leben.
Umfang:
Wer sich auf die Story so far einlassen kann und die Texte nicht einfach wegdrückt, wird sicherlich 15 vergnügliche Minuten erleben. Alle Texte durchgeklickt schafft man es bestimmt auch in der Hälfte der Zeit.
Status:
Ich bin motiviert, mich bis zur Vollversion zu verbessern. Ich habe nicht die Ambition ein perfektes Spiel auf die Beine zu stellen, geschweige denn selbst Grafiken zu entwickeln. Das würde zu viel Zeit kosten. Ich möchte mit Basis-Tilesets und Fremd-Ressourcen arbeiten und einfach nur die Geschichte in spielbarer Form neu erzählen.
Zudem bin ich immer noch damit beschäftigt, dazuzulernen und meine sich erweiternden Kenntnisse im weiteren Verlauf des Spiels einzubringen.
Alles in allem fürchte ich, dass die Demo möglicherweise nicht so gut ankommt und verbal in der Luft zerrissen wird. Nichtsdestotrotz würde ich mich über freundliches und konstruktives Feedback freuen.
Screenshots:




Ansonsten hier der Download (Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht und die Demo spielbar abgespeichert):
Update vom 13. 05. 2012: http://www.gamefront.com/files/21695...-+Demo+0.8.exe
Viel Spass wünsche ich!
Geändert von Yojikusumoto (13.05.2012 um 16:14 Uhr)
Grund: Update auf Demo-Version 0.8
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln