Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Weichzeichner über Charsets - geht das gut?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Soul96: Wenn du das noch etwas verschmierst, damit man die Kanten vom Blut auch nichmehr so krass sieht, dann nehm ich's

  2. #2
    Wie meinen?
    So wie du das mit dem Weichzeichner gemacht hast?
    Oder wie?

  3. #3
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    So wie du das mit dem Weichzeichner gemacht hast?
    Oder wie?
    Ungefähr... dass das Blut "verwischt" aussieht. Nur leicht.

  4. #4
    Ich empfehle dir statt GIMP lieber PhotoFiltre, denn dort gibt es eine Funktion namens Dust Reduction, die für Blut nach meiner Erfahrung besser geeignet ist.

  5. #5
    @Penetranz:
    Ne, verwischt ausehen zu lassen, nimm dir lieber ein Screenshot von der Map und machs als Panorama.
    Sieht VIEL besser aus, als mit Charsets und da kannst du es auch verwischen^^

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn du es für Insanity nehmen willst, schmiers doch einfach auf ein Chip. Da die Chips eh überwiegend sehr monochrom sind müsste noch genug Farbe frei sein.

    Und verdammich, aber der Weichzeichner ist einfach tabu. >_>

  7. #7

    DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn du es für Insanity nehmen willst, schmiers doch einfach auf ein Chip. Da die Chips eh überwiegend sehr monochrom sind müsste noch genug Farbe frei sein.

    Und verdammich, aber der Weichzeichner ist einfach tabu. >_>
    Was meinst du mit "genug Farben frei sein"?

  8. #8
    Zitat Zitat von DarkFreZZy Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "genug Farben frei sein"?
    Das hab ich mich auch gerade gefragt...

  9. #9
    Chipsets verlieren bei der Farbreduzierung und zuvielen Farben einen Teil ihrer Farberläufe in den Tiles. Bei Graustufen hast du den Vorteil, das der Chip auf eine große Anzahl ähnlicher Farben zugreifen kann, um diesen ungewünschten Effekt zu reduzieren.

    Wenn du dein Anti-Alias-Blut nämlich jetzt auf den Chip packst, wirst du zwar mit mit dem Verlust von Farbverläufen zu kämpfen haben, allerdings nicht so sehr als wenn der Chip farbig gewesen wäre. Das meinte sie vermutlich mit "noch ein paar Farben frei".

    Fun Fact: Graustufen-Chipsets haben eine kleinere Farbpalette als die farbige Variante (eben mal an der VD2-Pyramide getestet: 51 zu 44 Farben).

  10. #10
    Achso, ja. Danke für die Erklärung

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja, der Davy hat den Durchblick. Danke für die Erklärung.

    http://forum.rpg2000.4players.de/php...hp?f=3&t=78380

    Tu mir den Gefallen und führ dir das hier zu Gemüte. Es könnte dir eventuell helfen ein paar gute Beispiele für Blutpanos hinzubekommen. Das was da im Screenshotthread zu sehen war ist NICHT gut. Gar nicht gut.

    http://fc09.deviantart.net/fs14/i/20...ood__Stock.jpg
    Und wenn du schon alles blutig machen willst, dann orientier dich an ein paar guten Beispielen.

    MfG

    Sabaku

  12. #12
    Es geht auch leichter, wisst ihr noch meine Blutbilder, also wo der ganze raum voll blut war, das war mal geil^^
    Naja, hab danach das komplette Chipset mit Blut versehen so das jetzt überall blut ist xD
    Ich muss mal gucken ob ichs noch hab...


    So wirds auch gehen, allerdings find ich das Blut jetzt scheiße xD
    Könnte es jetzt besser x3

  13. #13
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @ Soul96: Wenn du das noch etwas verschmierst, damit man die Kanten vom Blut auch nichmehr so krass sieht, dann nehm ich's
    Ich fürchte das geht nicht. PNG's mit 256 Farben können keine Halbtransparenten Farben darstellen, und das wäre für eine verwischte Kante notwendig.

    Wenn du verwischtes Blut willst, musst du mit einem Picture oder einem Panoramabild arbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •