Wie soll ich das verstehen? D:Zitat
Und das da RPG-Elemente sein müssen...... naja.... auch nicht gerade dolle.
Wie soll ich das verstehen? D:Zitat
Und das da RPG-Elemente sein müssen...... naja.... auch nicht gerade dolle.
Du darfst nur Materialien verwenden (Scripte, Engine, Bild und Ton, Ideen, etc) für welche du die Erlaubnis des Autors besitzt oder welche du selbst erstellt hast.
Außerdem darfst du kein Spiel abgeben an welchem du bereits seit 3 Jahren arbeitest oder welches von jemand anderem erstellt worden ist. Du sollst im Rahmen des Contests ein komplettes Spiel von Grund auf erstellen.
Außerdem, wenn das Genre frei wäre, und jeder ein komplett anderes Spiel erstellen würde, dann wäre das Bewerten der einzelnen Abgaben nahezu unmöglich. Schon so werden die Abgaben wahrscheinlich so unterschiedlich und eigensinnig sein, dass das Bewerten schwer wird, aber sobald man ein RTS, ein FPS und ein RPG gegeneinander abwegen muss wird die Sache wirklich haarig kann ich mir vorstellen.
Leute, ihr solltet mal öfter in den Contest Thread schauen,
da habe ich diesen Contest schon vor zwei Wochen verlinkt. xD
Du darfst nichts in dem Spiel verwenden, ohne Einverständnis des Erstellers, außerdem solltest du, falls du viele Elemente verwendest, die vor dem Wettberwerb erstellt werden, gefälligst einen guten Grund dafür haben <- m.E. etwas wischiwaschi, dieses "good reason"Zitat
Es ist ein RPG-Contest.Zitat
@Davy Jones
Danke für das Angebot, aber ich hab nicht mal eine Idee und eigentlich arbeite ich ja auch am Spiel für den Fragmente-Contest. Falls jemand eine interessante Idee hat, würde ich hier aber vielleicht mitmachen.
Aber ich kann doch gar nicht beurteilen wie deine Idee ist. Der zitierte Satz von mir war nur eine allgemeine Feststellung. Ich finde den Contest interessant, würde aber unter normalen Umständen nicht mitmachen, es sei denn jemand kann mich mit einer überzeugenden Idee für sich gewinnen.
Das es RPG-Elemente beinhalten muss ist meiner Meinung nach gut nachvollziehbar.
Ausser der Punkt mit den Rundenbarsierten Kämpfen. Es gibt sehr viele und gute RPGs welche ein Echtzeit Kampfsystem verwenden. Hab gerade erst Mystic Quest für den Gameboy gespielt. Levelaufstiege, verschiedenste Waffen und Ausrüstungen...es hat alles was ein gutes RPG braucht, jedoch schlägt man in Echtzeit um sich.
--
Die RPG-Elemente waren nur Beispiele, es muss kein Rundenbasiertes Kampfsystem verwendet werden. Das Gameplay muss nur eindeutig einem RPG zugeordnet werden können. Die angegebenen Beispiele waren nur da um zu verdeutlichen, was sich die Veranstalter in etwa unter einem RPG vorstellen.
Ist das Thema hier eigentlich für die meisten beendet oder kommt ein Team zustande?
Ich könnte bei Zusammenarbeit übersetzen sowie ein wenig mappen.