Man könnte doch Enterbrain fragen, ob die in die Datenbase eine neue Option einfügen, die es ermöglicht ein eigenes oder das Standard (Start)Menü zu verwenden, oder nicht?
Naja, ob die es machen ist ne andere Sache xD
Man könnte doch Enterbrain fragen, ob die in die Datenbase eine neue Option einfügen, die es ermöglicht ein eigenes oder das Standard (Start)Menü zu verwenden, oder nicht?
Naja, ob die es machen ist ne andere Sache xD
--
Der Entenbratenverein wird sicher nichts am Programm verändern, da sie RPG2003 selber nicht mehr verkaufen.
Selbst wenn sie Degica einen Vertrag für das Ding überreichen, geschieht von deren Seite aus eher kein Aufwand
in auch nur irgendwas. Sowas wäre sogar bei weitem realistischer für RPG2000, denn der immer noch anhaltende
Vertrieb besinnigt noch weitere Updaterei, wofür sich aber da seit Geschäftsjahr 2004 niemand mehr interessiert.
Und dass jemand von Degica neue Features verbauen will oder darf ist nochmal was ganz anderes, ich erwarte mal
jedenfalls nicht unbedingt, dass irgendwelche Sachen gefixt oder gar was aufpoliert wird.
Wobei ich mich aber schon fragen muss, wieviel an dem Ding angepasst werden muss, jede Makersoftware bis pre
dato RPGXP hat keine Eingabe für einen Lizenzschlüssel und das problematisiert sich im reindigitalen Vertrieb, denn
Degica verkauft Software nicht anders obwohl mir ein Maker mit Box und Handbuch weit lieber wäre auch wenn diese
Sachen Aufpreis bedeuten.
Ja, nen Handbuch hätte einiges vereinfacht, aber dafür wurde ja das Forgoten E-Book
erstellt, wo eigentlich ziemlich gut die Funktionen des Makers erläutert werden, was
so die Grundbegriffe usw anbelangt. Ich für meinen Teil hab es durch schlichtes
Ausprobieren gelernt, damit umzugehen, da ich das E-Book erst später für mich entdeckt habe.
Zu den Patches von Cherry kann ich nur sagen, dass sie das allgmeine Interesse am Maker steigern, da er mit eben
diesen Patches, eher an den XP herann reicht als ohne und er um einige brauchbare Funktionen erweitert wird.
EB kann da ruhig ne kleine zusatzklausel in seine AGB einfügen, wenn ihr mich fragt.
171 signers =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Kann einer mal Tetris abschalten?
Trollt der jetzt überall mit seinen verqueren Ansichten? oO
BTT: Ich nutze den 2k3 nicht aber dennoch: sign.
Gute Sache die vor allem mal wieder zeigt: Viele Dinge kann man ganz leicht bekommen wenn man einfach darum bittet. :P
--