Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Eine offizielle englische Version 2k3 betrachtet.

That was a reply to someone else and I actually signed and I even quoted him, what are you getting angry at me for? :T

82 signers =)

Signed, although I just recently bought RMXP.

I'd probably even buy RM2k3 is an official English release is ever coming. I mean, 20$, come on! That's like 17€ or less. It's damn cheap, so go on and sign that stupid thing already!

Oh, wie böse. Dann können sich ja die Freunde der älteren Version nicht mehr hinter der Ausrede "den gabs ja nicht zu kaufen" verstecken und müssen jetzt zahlen, um moralisch nicht schlechter zu sein als andere. Wäre gut. Jeder, der hier dann ein Spiel veröffentlicht, soll auch bitte nachweisen, dass er den Maker dann gekauft hat - wenn wir schon bei anderen Dinge aufs Copyright achten.

Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Oh, wie böse. Dann können sich ja die Freunde der älteren Version nicht mehr hinter der Ausrede "den gabs ja nicht zu kaufen" verstecken und müssen jetzt zahlen, um moralisch nicht schlechter zu sein als andere.
    Naja zu zahlen, damit man keine Klage am Hals hat, wäre ja schon mal ne Idee.
    Ja, die Sache mit Anwälten hielt sich bisher in Grenzen, aber wenn Makerspiele immer wieder in der Gamestar vorkommen, könnte man ja zumindest auf Nummer sicher gehen, ehe da jemand ne fixe Idee hat.

Zitat Zitat
    Jeder, der hier dann ein Spiel veröffentlicht, soll auch bitte nachweisen, dass er den Maker dann gekauft hat - wenn wir schon bei anderen Dinge aufs Copyright achten.
    Das ist Quatsch, da technisch nicht durchführbar. Man kann aber schlichtweg davon ausgehen, dass die Leute sich dann um legale Kopien des Makers bemüht haben. Im Fall der Fälle haben die Betreffenden halt dann die Arschkarte gezogen und werden passend belangt und nicht das Forum.
    Ist halt jeder für sich selbst in der Hinsicht verantwortlich. ^^

MfG Sorata

Sag mal, hast du eigentlich auch den ganzen Tag andere Dinge zu tun, als den Leuten irgendwie aufm Sack zu gehen? Mach mit oder lass es sein, dir den Sinn von dieser Sache zu erklären würde wohl eh ins Leere führen. Ich meine, schön, dass du hier ein besseres System vorschlagen willst, aber ständig den Sinn dieser Gemeinschaft zu hinterfragen geht irgendwann auf die Nerven.

Geändert von Ligiiihh (28.04.2012 um 21:10 Uhr)

War es nicht eh so, dass man Spiele, die mit dem kursierenden 2k3 Crack erstellt wurden, anhand der RPG_RT.exe erkennen konnte?

Also wenn man den Kaufen kann, dann kauf ich mir den, benutze aber die Illegale Version xD
    Sagen können die dann auch nichts mehr, den ich hab ja auch den echten dann

Dito, ich habe ja schonmal drüber nachgedacht EB Geld zu schicken, habe aber nicht die Kontodaten von denen
    und wenn ich denen verklicker dass ich den Maker hab, hab ich am Ende noch ne Klage am hals und das währe nicht so das wahre.
    Das Ding einfach zu kaufen, auch wenn man den eigentlich schon hat ist nen symbolischer Akt, dass man die Chance wahrnimmt
    für das Produkt mal nen paar Euro zu berappen. Dass man Nachweisen soll, dass man sich den auch wirklich gekauft hat, halte ich für
    ausgemachten Blödsinn, wie soll das auch gehen?! o_O
    Theoretisch würden dann die Addons von Cherry ja auch legal werden, oder wie sehe ich das?

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Theoretisch würden dann die Addons von Cherry ja auch legal werden, oder wie sehe ich das?
    Wenn das, was er macht, von der Lizenz her erlaubt ist, dann schon. Ich weiß aber nicht, wie es da aussieht. Der verändert doch die .exe, oder? Und bei vielen anderen Softwareprodukten ist sowas nicht erlaubt, meines Wissens nach. Wie es beim Maker aussieht, weiß ich nicht. Müsste man, wie gesagt, die Lizenz durchlesen, und/ oder direkt bei Enterbrain nachfragen.

Wenn das nicht erlaubt ist, wäre ich sowieso mal dafür, das alles hier von den offiziellen Seiten zu verbannen. Beim Urheberrecht ist man ja streng und erlaubt keine Downloads mit illegaler genutzter Musik mehr. Dann sollte man - falls solche Addons/ Patches nicht erlaubt sind, Spiele, welche damit hergestellt werden, hier nicht mehr dulden(bzw. zumindest die Downloads entfernen). Man handelt sich ja dadurch ein Risiko ein. Würde zwar viele verägern, wäre aber nur richtig und konsequent, wenn man in andern Bereichen auch so handelt.

... aber wie gesagt, nur wenn es nicht erlaubt ist. Kennt jemand die genaue Lizenz und kann da diesbezüglich was sagen?

Wenn Cherrys Patches verboten werden bzw. nciht erlaubt sind, dann ist das echt Sche***!

Zitat Zitat
    Es gibt welche, die es bereits sind und genau diese werden es auch bleiben, die anderen sind auch
    weiterhin genau das gleiche Risiko, das eher niemanden aus spielschaffenden Kreisen interessiert.

Ich selber benutze die ja nicht, aber währe mal interessant das zu wissen nur mal so für den Fall.
    Ich habe von Nicetwink lediglich den Link zu einem auf diesem Board präsentierten Tool bekommen
    das beim erstellen von Lightmaps hilft. Das dürfte ja legal sein, da es die exe an sich ja glaub nicht verändert
    sondern extern verwendet wird, oder?

Ja, den meine ich ^^

Jop, der ist Legal^^
    Der verändert weder die Exe noch sonst was.
    Der nimmt sich nur was von Chipset, das verwendet wird, und macht die in eine Bitmap datei umwandeln.^^

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    hmhm die Idee gefällt mir, allerdings bin ich noch am überlegen, ob es sinnvoll ist, dort meinen echten Namen, meine echte Adresse bzw. beides einzugeben... vielleicht kann mich ja mal jemand etwas ermutigen...
    Richtig nachprüfen können die das ja wohl nicht... haben nur die IP, die Email wird vermutlich bestätigt werden wollen aber das wars dann wohl auch schon...
    hm vielleicht sollte ich konkreter fragen...

-Habt ihr eure richtige Adresse (Namen kommen mir alle ziemlich echt vor ) verwendet?
    -Warum braucht change.org die richtige Adresse?
    -Wie will change.org nachprüfen, ob es sich um eine echte Stimme/Adresse handelt? (Hat schon jemand Post bekommen, was ich aber stark bezweifle...)

Würde auch gerne teilnehmen, hab aber keine Lust mit meinen Daten (höchstens der richtige Name mit falscher Adresse (Stadt bekommen se ja sowieso über die IP)) herumzuwerfen...
    Nichts gegen die Seite, aber wenn so ne Seite mal gehackt wird und alle Daten geklaut werden gefällt mir das weniger... (egal ob das jetzt wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist...)

Die Patches, die die .exe verändern, wären weiterhin illegal, weil sie nicht von den EULA abgedeckt werden (das sind dann wohl ähnliche/dieselben wie von XP, VX usw.)...

Trotzdem sollte einen der Umstand, sich dann letztendlich eh nicht um eine Lizenz bemühen zu wollen, einen nicht davon abhalten, die Petition zu unterschreiben. Die dient ja nur dazu eb! zu zeigen, dass Interesse besteht und ist ja keineswegs ein Kaufvertrag oder dergleichen. Man tut es in dem Falle zwar nicht für sich, aber aus Solidarität den Anderen gegenüber, die weniger risikofreudig ihre Spiele verbreiten oder schlicht eine offizielle englische Version haben wollen.

MfG Sorata

Edit: @MarcL: Was will denn jemand mit deiner Adresse anfangen? Im Zweifelsfall wurde die doch eh schon mehrfach an Werbefirmen weiterverkauft...

Hmm, also irgendwie scheint Enterbrain jetzt ja echt den Dreh raus zu haben, wie man mit alten Produkten Geld macht, in dem man sie wieder aufwärmt. Aus dem VX wurde der VX Ace und jetzt solls den 2k3 in "legal" geben.
    Naja, das hatte ja schon bei Nena funktioniert.....

Stichworte