@Rosa Canina:
Was dir Freude bereitet und warum es das tut ist ganz und gar deine Sache und das kann dir niemand nehmen. Ich kann das wirklich nachvollziehen, ich bastle auch eher mit Scriptkrempel rum und erfreu mich an der Herausforderung Systeme zu basteln anstatt welche zu nehmen, die es schon gibt. Dann erfinde ich eben das Rad schon wieder, aber warum nicht~ ist meine Freizeit und mein Spass daran.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist wie man sich mit so einer Argumentation an die Öffentlichkeit trauen kann, denn auch wenn deine Gefühle bezüglich deiner Einstellung stark sind sollte doch genug Verstand vorhanden sein um zu kapieren, dass man einige Argumentationen einfach nicht durchkriegt. Ich muss grad an den Eumel aus dem "Horrorspiele -> langsam laufen?"-Topic denken mit seiner Argumentation "wer langsam laufen doof findet hat schonmal keine Ahnung von Spieldesign" und "und das ist meine Meinung, und Meinungen müssen respektiert werden" ~ ehrlich wie kann man denn im selben Absatz den "so muss es sein und nicht anders"-Hardliner spielen und im Namen der Meinungsfreiheit für sich Ultimativtoleranz einfordern? Man kann, aber ich käme mir dabei blöd vor, ich würde sowas nicht schreiben, selbst wenn ich es denken würde.