-
Veteran
Ich frag mich sowieso ständig, warum es nicht viel mehr Projekte mit dem VX und dem XP gibt, die so aussehen...
Finde die Standardoptik von beiden Makern grauenhaft und viel zu klein... darum wundert es mich, dass es anderen nicht genauso geht...
... also auch, dass nicht mal jemand wenigstens die 2k Ressourcen mit nem schönen Filter auf 32*32 hochtransformiert und voila...(das Einzige was ich so in der Richtung sah, war ein Terranigma Projekt)
Vielleicht ist ja wirklich die Konvertierung das Problem... wenn ich daran denke, also wie ich etwas mit 2xSai hochskalieren könnte wüsste ich nicht... ich hab nur in meinem PaintShopPro nur nen Median Filter... und mit dem müsste ich noch nachpixeln... und das ist aufwendig und sieht auch nicht so gut aus...

Auf jeden Fall wäre es genau so ein Spiel was ich machen würde, wenn ich mir den XP oder VX holen würde, nur halt auch hochtransformiert...(wenns klappt)
(bzw. würde ich mir die Maker sowieso nicht kaufen, solange man nicht das Spiel auf irgendeine Konsole oder für Android porten/extrahieren könnte (z.B. wie der AGM für XboxLive bzw. gleich, wie Corti es machen würde, es in XNA zu programmieren)... dann würde ich aber auch komplett alle Ressourcen im SNES Stil nur detallierter (32x32 statt 16x16) komplett selbst machen und das Spiel verkaufen...
PS: Enterbrain soll mal nen neuen Maker rausbringen, mit dem man seine 2k und 2k3 importieren und grafisch aufbessern kann
Geändert von MarcL (25.04.2012 um 19:42 Uhr)