Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Könntet ihr euch vorstellen, mit einem neueren Maker ein Oldschool-RPG zu makern?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Sorata: Bezüglich meines ersten Posts: Ja, vermutlich war ich da auch etwas... Naja, direkt. Ich schiebs mal auf die Uhrzeit.
    Bezüglich meiner Argumentation: Unter diesem Gesichtspunkt habe ich es zugegebenermaßen nicht betrachtet. Allerdings ist es mir aufgrund meines Unwissens bezüglich der neuen Maker nicht recht schlüssig, in wiefern die klassischen Elemente mit dem neueren Maker schneller von der Hand gehen sollen. Erklärung wäre nett, vielleicht könnte man mich ja sogar bekehren... =O

@ Kelven:
    Ja, gerade die Grafiken und die Musik treibt mir die 90er zurück ins Gedächtnis. Es ist bei mir wohl einfach nur eine Aussehens-Sache. Obwohl man diesen Stil ja auch mit modernen Makern hinkriegen kann... Ich kanns nicht richtig beschreiben. Kratzige Midi spricht mich mehr an als saubere MP3s. Komischer Vergleich aber: Ein handgemachter Stuhl wirkt für mich schöner, als ein maschinell abgefertigter (will sagen, die neue Grafik und Musik ist mir zu sauber). Damit meine ich nicht, dass die neuen Spiele NICHT selbstgemacht wurde und Liebe darin steckt. Hierbei möchte ich mich nur auf den Grafikstil beschränken, welcher in meinen Augen und Ohren durch das alte, grobe irgendwie liebevoller wirkt. Wie gesagt, ich kanns nicht beschreiben.

NAJA! ES IST UND BLEIBT GESCHMACK.

@Sorata nochmal: Jetzt wo ich so darüber nachdenke, würde ich eine Hausarbeit tatsächlich (natürlich nicht immer aber) wirklich lieber auf einer Schreibmaschine schreiben. Es wirkt einfach selbstgemachter. Aber damit möchte ich nicht sagen, dass die neuen Spiele mit den neuen Makern nicht selbst gemacht sind... Ach, ich wiederhole mich.

Ist mein Geschmack. Es gibt Leute die mögen Entenzunge X( Das versteh ich auch nicht, auch wenn man es mir 1000 mal erklären würde. Sorata, ich bin gerade der der Entenzuge mag. Falls du verstehst.

Geändert von Edward.Newgate (07.05.2012 um 15:15 Uhr)