Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
Hey, alles was ich dazu geschrieben habe, war meine persönliche Meinung.
Dann solltest du die vielleicht nicht so formulieren, dass sie einen recht bestimmenden Unterton versprüht.
Zitat Zitat
Old-School RPGs haben die Auflösung 320 x 240 zu haben (auch wenn diese im XP/ACE simuliert werden kann).
Das klingt für mich weniger nach "meiner Meinung nach...", wenn du dich da locker flockig über unser Hobby unterhalten willst, könntest du ja den Versuch wagen, auf deine Formulierung zu achten, wenn du richtig rüberkommen möchtest. ^^

Zitat Zitat
Wenn etwas dazu zu sagen hast, dann tue das bitte, aber lass deinen herablassenden, sarkastischen Unterton und bleib sachlich.
Eigentlich bin ich doch recht sachlich. Ich finde nur, dass deine Argumente nicht immer überzeugend sind, wie meine (zugebenermaßen sarkastischen) Bemerkungen verraten.

Zitat Zitat
Also diese Spiele kommen mir in den Sinn, wenn ich an klassik denke. (...) Dazu gehörte halt die Auflösung, ein paar Schieberätsel, rundenbasiertes KS, vier Teammitglieder, Midimusik usw. Meines erachtens nach, alles Dinge die mit nem 2k(3) locker hinzukriegen sind (wenn etwas umständlicher als bei den neueren Makern).
Äh? Und warum pochst du dann so auf die alten Maker-Versionen, wenn man mit ihnen diese ganzen Features im Zweifelsfall nur umständlicher umsetzen kann? Worin besteht denn nun der Reiz dafür, wenn es auch einfacher und schneller geht?
Schreibst du auch eine Hausarbeit auf einer Schreibmaschine, weil die mit der "noch locker hinzukriegen ist", anstatt ein Schreibprogramm am PC zu benutzen?

Da kann man irgendwie nur zum Schluss gelangen, dass da eine Faulheit gegenüber Neuem herrscht. Kann und will ich auch niemanden absprechen, aber die Argumentationen werden für mich nicht schlüssiger, wenn man die Vorteile und Nachteile klar sieht und dennoch zur aufwendigeren Variante greifen will. o_Ô

MfG Sorata