-
Ehrengarde
Würde ich umsteigen?
Ich WÜRDE, wenn es mir irgendeinen erkennbaren Vorteil liefern würde, der die vielen Nachteile wieder wett macht.
Um es genau auszudrücken:
Natürlich reizt mich die Möglichkeit 32 Bit nutzen zu können schon sehr, jedoch bin ich jemand, der Scripte nicht mag.
Ich will MEINE Spiele auch SELBST machen und lasse mir höchstens musikalisch unter die Arme greifen. Ich habe
meinen Spaß am Maker, wenn ich neue Systeme baue. Der XP hat viele Funktionen nicht mehr und darum würde er für
mich trotz des tollen Mappingsystems und 32 Bit nicht in Frage kommen, wenn ich ein RPG bauen würde. Der VX bietet
mir zwar wieder ein paar mehr Eventfunktionen, aber dafür würde selbst im 2k das Mapping mehr hermachen ^^°
Und wie gesagt: Ich mache meine Technik selber, sonst ist es in meinen Augen nicht "mein Projekt" und darum würde ich
auch niemals im Leben regen Gebrauch von Scripten machen. Und wenn diese Funktion des Makers für mich wegfällt, dann
bleibt bei einem XP/VX mit 2k/3-TileSets eigentlich nicht mehr wirklich viel Positives übrig - und das WAS übrig bleibt, kann
die Funktionen des 2k und Cherry's Möglichkeiten nicht ersetzen.
Und bevor jemand sagt: "Warum keine Scripte, du nutzt doch auch viele Cherry-Patches... ist doch das gleiche!"
Ich nutze Patches, die mir ermöglichen Dinge selbst zu bauen. Makern muss ich mit denen aber immer noch selber. Solche
Art von Scripten gibt es zwar... aber sie sind eher die Ausnahme.