Zitat Zitat von Edward.Newgate Beitrag anzeigen
Old-School RPGs haben die Auflösung 320 x 240 zu haben (auch wenn diese im XP/ACE simuliert werden kann).
Ach, so. Gut zu wissen, Mr. Dogma.
Nur dafür, dass hier immer so gerne auf die Überlegenheit der Oldschooligkeit des SNES gepocht wird, finde ich es schon interessant, dass der eigentlich eine Auflösung von 256 x 224 Pixel hatte. Wenn oldschool, dann doch bitte auch richtig. ^^

Zitat Zitat
Abgesehen davon, verfügen diese Spiele ebenfalls über ein klassisches Gameplay. Man braucht keinen neuen Maker um ein klassisches Gameplay erstellen zu können.
...weil Gameplay auch ganz klar von der Engine abhängt und nicht etwa vom Spiel selbst oder so...
Aber vermutlich weißt du das natürlich auch viel besser, weil... Baum.

Zitat Zitat
Man kann mit einem neuen Maker ein Oldschool RPG machen, aber wozu?
Um oldschool schneller und effektiver umsetzen zu können. Aber wenn man gerne über den huckeligen Acker brettern möchte, anstatt die bequeme Schnellstraße zu nehmen...

Und ist die Sache mit der Auflösung nicht eigentlich völlig hinfällig, wenn die Spieleauflösung durch den Vollbildmodus eh nochmal an die Größe des Bildschirms angepasst und somit verzerrt wird?

MfG Sorata