Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RPG XP - Keine Buchstaben beim Enter Hero Name

RPG XP - Keine Buchstaben beim Enter Hero Name

Ahoi!

Google spuckt mir nur Kacke aus, deswegen frag ich mal hier!

Wenn ich den EnterHeroName Befehl in einem Event aufrufe, zeigt mir der Maker zwar den alten Namen, jedoch nicht die Buchstaben die ich für den neuen eingeben kann. Sie sind zwar vorhanden, allerdings dummerweise unsichtbar.
    Ein ähnliches Problem taucht bei mir in einem BattleReport-Script auf, dass ich importiert habe. Dort ist ebenfalls keine Schrift vorhanden.

Hilfe wäre geil!
    *Danke!

1). Was für Scripte hast du alles importiert? Am besten mit einem Link oder kopiertem Code.

2). Versuch einmal ein neues Projekt zu erstellen und schau ob dieser Fehler auch dort auftritt oder ob er lediglich mit den Scripten zusammenhängt.

Suche nach der Schriftart, auf die im Script zugegriffen wird. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gibt es diese Schriftart in deinem "CWindows\Fonts" Folder nicht. Einfach ein bisschen das Script durchstöbern. Namen von Fonts werden im RPG Maker XP wie Strings - also in Lila - dargestellt.
    Dann einfach durch Arial oder eine andere Schriftart ersetzen.

Kann dem Beitrag über mir nur zustimmen, wegen den Fonts hatte ich auch in meinem Spiel Probleme bis ich das mal rausfand.^^
    Wenn im EnterHeroName dennoch keine Buchstaben zu sehn sein sollten, versuch mal das Skript mit dem aus diesem Link zu überschreiben: http://www.rpgrevolution.com/forums/...?showtopic=767
    Da steht dass es einen Bug im Standardskript behebt, weiß nicht wie viel da dran ist, wäre aber einen Versuch wert.

Grüße, Wind

Name Input funzt jetzt. Danke!

Aber das BattleReportScript funktioniert immernoch nicht. Auf eine andere Schriftart wird in diesem Script auch nicht zugegriffen...
    Hier ist mal das Skript. Falls es was hilft.

Hm...wenn ich mich nicht verguckt habe ist das das gleiche Skript welches ich auch benutze, kann mich aber nicht daran erinnern dass ich damit Probleme hatte.
    Daraus schließ ich jetzt einfach mal dass das wohl wirklich im Zusammenhang mit den andren Skripten steht. Hast du schon Cornix Ratschlag versucht und das Skript in einem neuen Projekt ausprobiert?
    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, das Skript an eine andre Stelle zu setzen, sofern du noch andre importiert hast, das zeigt manchmal Wunder.^^
    Für alles andre muss jetzt aber ein Könner her, mit dem Skript selber kenn ich mich nicht gut aus. xD

Grüße, Wind