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Thema: [Demo] Ragarokk - Bestiarium

  1. #261
    Technik steht, Karten habe ich mittlerweile etwa 200 bei PS fertig gemacht, im Spiel sind davon aktuell 72 eingebaut (Das erste Set eben), das Booster-System steht und funktioniert, bei den Menüs ist etwa die hälfte fertig, Erfolge sind ebenfalls zur hälfte fertig, alle spielbaren Charaktere sind eingebaut. Ist halt schon soviel fertig, als das ich es hier bei mir schon spielen kann.

    Was jetzt noch fehlt wären eben der Liga-Modus (Fange dort gerade an), Kolosseums-Modus (uh, nicht mal vorgestellt bis jetzt =D), die restlichen Menüs (keine große Arbeit), der Soundtrack sowie die restlichen Karten und hier und da sicherlich noch die ein oder andere Kleinigkeit. Womit ich aktuell noch Probleme habe, ist die gegnerische. KI, denn die ist aktuell nicht smart genug für dieses Genre.
    Was halt leider soviel Arbeit macht, ist eine Karte komplett einzufügen. Muss für jede natürlich erstmal bei Photoshop abhängen, einen neuen Actor anlegen, eine neue Klasse, eine Version für die Gegner, 3 Common Events und im Auswahlmenü haufenweise Pictures und Event-Code ändern. Das gleiche Prozedere am laufenden Band schlaucht nach ner Zeit auch.^^

    Tjoa, das wäre so der Stand der Dinge. Dauert mir persönlich schon etwas zu lang. Eigentlich hatte ich ja vorgesehen, es so im August/September 2012 fertig zu stellen, aber momentan gehts zumindest wieder schneller voran und sitze fast täglich vor dem Rechner. Gegen Ende des letzten Jahres gabs ne längere Durststrecke bei der nicht sonderlich viel fertig geworden ist. Aber es wird auf jeden Fall fertig, dafür habe ich jetzt schon zuviel Zeit reingebuttert. Ich beeil mich.

  2. #262
    Entweder ist mein letzter Post unergegangen, oder Angesprochende haben schon Muffensausen

    Dass du die Demo längst vorstellen wolltest, immernoch keine Möglichkeit gefunden hast, weil du zu sehr am Feilen bist, ist ein vielversprechendes Zeichen, wie ich finde

    Abgesehen vom Liga Modus, kann man denn einfach ein, jetz hab ichs vergessen, einfach ein Versus veranstalten? Spiel starten, Char auswählen, Gegner auswählen, los gehts! Oder ist des gar nicht inbegriffen?

    Ne Frage zu den Boostern. Bzw Contests. Wie ist die Verteilung, bekommt jeder Spieler, der sich das Spiel lädt, zu Anfang (immer) das selbe Deck, oder Random? Stecken die Contest Cards (dann) auch nur in den Boostern? Welche Highlights kann man im StarterDeck erwarten? In Bezug auf die ContestCards, bzw NichtContesCards, aber trotzdem epischen Karten wenn auch RTP?

  3. #263
    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen

    Ne Frage zu den Boostern. Bzw Contests. Wie ist die Verteilung, bekommt jeder Spieler, der sich das Spiel lädt, zu Anfang (immer) das selbe Deck, oder Random? Stecken die Contest Cards (dann) auch nur in den Boostern? Welche Highlights kann man im StarterDeck erwarten? In Bezug auf die ContestCards, bzw NichtContesCards, aber trotzdem epischen Karten wenn auch RTP?
    Ein "Deck" besteht ja im Prinzip auch nur aus drei Karten. Am Anfang gibt es immer dieselben Karten und das werden keine guten sein (Eben jene sollen ja erst mit aus Boostern gefischt werden). Die Karten vom Contest werden in keinem Booster vorhanden sein. Man kann sie im Spielverlauf gewinnen.

    Ein Versus-Modus ist nicht geplant. Sollte aber auch nicht wirklich viel Arbeit sein sowas zu machen. Aber erstmal mit dem Rest fertig werden.^^

  4. #264
    Hui, schon wieder über einen Monat rum. Wahnsinn wie doch die Zeit vergeht. Es gibt aber wieder ein bisschen neues. Zeigen wollte ich euch gerne noch die "Booster-Bewertung". Jedesmal wenn ihr einen Booster kauft, und nach und nach die drei Karten umdreht, wird jede Karte einzeln (je nach Seltenheit mit 1-5 Sternen) bewertet und alle drei zusammen ergeben dann die "Booster-Bewertung". D.h. die schlechteste Bewertung wäre 3 Sterne, die bestmöglichste 15. Der Selbsttest hat aber gezeigt, dass man schon extremes Glück haben müsste, um über 13 zu kommen. Aber wer weiß, vielleicht schickt mir ja mal jemand einen Screenshot mit 14 oder 15. =D
    Bisher hat diese "Bewertung" auch nur Unterhaltungswert, aber möglicherweise könnte man ja noch was sinnvolles damit machen.



    Die zweite Neuerung ist, das man nach einem Kampf nicht einfach eine festgelegte Belohnung bekommt, sondern man kann zwischen vier zufällig zusammengestellten Möglichkeiten wählen. Dabei lässt sich auch auf Risiko gehen und z.b. mehr Geld wählen, wobei dies auch nach hinten losgehen kann und man geht leer aus. Auch nach einer Niederlage gibt es Belohnungen, oder besser gesagt Trostpreise, für den Spieler. Diese sind dann aber wesentlich schlechter dotiert.

  5. #265
    @ Seltenheitswert der Karten: Drück die Sterne auf die Karten selbst. Einen Stern für "common", zwei für "rare", drei für "super-rare". So in der Art.

  6. #266
    @TwoFace: Unten rechts auf den Karten is schon nen Zeichen druff für den Seltenheitswert~ ^^ Glaub ich ...

    Ansonsten nette Spielerei mit der Bewertung ... und sieht wieder sehr hübsch aus. Ende der Nachricht ...

  7. #267
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    @TwoFace: Unten rechts auf den Karten is schon nen Zeichen druff für den Seltenheitswert~ ^^ Glaub ich ...
    ah, damn. Mega übersehen. xD

  8. #268
    Jap, da hat der Vreeky schon richtig hingeguckt. =)
    Etwas näher erläutert gibt es aktuell 5 verschiedene Seltenheitsstufen. Als da wären der Kreis (Bronze), Karo (Silber), Grauer Stern (Gold), Grüner Stern (Smaragt), Weißer Stern (Diamant).

  9. #269
    Klingt sauber gelöst. Was sind denn genau die Vorteile der verschiedenen Element- und Kartentypen, falls vorhanden und wie werden sich diese im Spiel auswirken? Wird es auch Feldkarten ähnlich wie bei Yugioh geben?

  10. #270
    Falls FeldKarten so überhaupt machbar sind. Meine Frage wäre jetzt, wo eigentlich InGame gespielt wird? Ist es mehr so ComputerSimulation angehaucht, oder doch schon ne reale Welt mit echten Karten, die in ner Arena oder sowas gespielt werden? So real, wie mans halt nennen kann Aber das ist glaub ich nur wichtig, falls sich nen StoryMode damit überschneidet. Irgendwie so

  11. #271
    Einen Story-Modus gibt es nicht, von daher gibt es keine "reale Welt" oder etwas ähnliches. Vielleicht baue ich in ein paar Jahren mal ne Story drumrum, aber für die erste Vollversion ist das definitiv nicht geplant, würde sonst ja nie fertig werden.

    Was Feldkarten angeht, die sind allgemein bei YuGiOh schon ne tolle Sache, doch sollte man nicht vergessen das ich immernoch das Standart-Kampfsystem vom Ace verwende und es daher nicht möglich ist, sowas einzubauen. Zumal es ja eh nur Monsterkarten gibt und das Spiel somit auch ne Art Kampfspiel ist...halt mit Karten.

  12. #272
    Zeit für ein großes Update, inklusive neuem Titel. Habe den ersten Post mal generalüberholt und neue Sachen hinzugefügt.

  13. #273
    Oh, nen neuer Titel fürs Spiel

    Ragarokk ( Ragnarök? ) , könnte vllt ein spielbarer, bisher noch unbekannter Charakter von dir sein? Oder nen Gegner, Karte, dacht ich mal.

    Zitat Zitat von Confodere Beitrag anzeigen
    Nun heißt es "Ragarokk". Ragarokk hat nicht wirklich eine Bedeutung.
    Hä?

    Außer dass die Leute von Square das öfter mal für nen Viech benutzen, war Rag(n)arok nen überdimensionales Schwert, hab scho wieder vergessen wos herkommt

    Wobei Ragnarök weltuntergangsmäßig im Skandinavischen steht. Technisch gesehen als Zeitspanne zwischen 2 Zeitaltern. Irgendwie so. Weiß nicht ob du es Selbe meinst, kann mich nämlich daran erinnern, dass die Schreibweise davon öfters mal anders ausfällt und mitunter auch in Form von Ragarrok.

    Vielleicht brauch ich auch nochen Kaffe, dann fällts mir sicher ein.D

    Hattest in der vorigen Vorstellungen nicht auch die GastKarten gezeigt, zb Düsterburg?

  14. #274
    Wie kommt es zu dem Namenswechsel? Abänderungen eines etablierten Namens/Begriffes bergen die Gefahr, nach Schreibfehler zu klingen. Das ist hier für mein Gefühl der Fall. Ragnarök ist nicht nur in der Spielewelt zu sehr verankert, als dass ich nicht über deine Variation stolpere. Das fehlende "n" nimmt zudem die Spannung aus dem Wortklang.
    Bestiarium war zwar sehr allgemein, hat sich aber in meinem Kopf bereits als Haupttitel festgesetzt.

    Geändert von Owly (13.04.2013 um 09:57 Uhr)

  15. #275
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Wie kommt es zu dem Namenswechsel? Abänderungen eines etablierten Namens/Begriffes bergen die Gefahr, nach Schreibfehler zu klingen. Das ist hier für mein Gefühl der Fall. Ragnarök ist nicht nur in der Spielewelt zu sehr verankert, als dass ich nicht über deine Variation stolpere. Das fehlende "n" nimmt zudem die Spannung aus dem Wortklang.
    Bestiarium war zwar sehr allgemein, hat sich aber in meinem Kopf bereits als Haupttitel festgesetzt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob du den ersten Post gelesen hast, aber ich habe es dort eine kleine Erklärung eingeschoben.

    Zitat Zitat
    Eine Namensänderung war für mich schon lange geplant. Als ich das Spiel letztes Jahr vorgestellt habe, hatte ich mir einfach noch
    keinen "richtigen" Namen überlegt und habe es daher erstmal nur "Bestiarium" genannt. Nun heißt es "Ragarokk". Ragarokk hat nicht wirklich eine Bedeutung.
    Angelehnt ist es jedenfalls an ein Monster aus Final Fantasy XII das den selben Namen trägt. Als Untertitel bleibt "Bestiarium" aber bestehen, denn ich denke mittlerweile kennen die
    meisten es noch unter dem Namen und ich möchte auch nicht unbedingt viel Verwirrung stiften.
    Ich gebe dir mit "bergen die Gefahr, nach Schreibfehler zu klingen" Recht. Allerdings finde ich Ragnarök als Titel wäre in diesem Fall noch unpassender, da es ein Begriff ist der in meinen Augen zu Mainstream ist und generell sehr oft in irgendwelchen RPG Maker Titeln vorkommt. Ich bin außerdem davon überzeugt, das sich der neue Name mit der Zeit schon verankern wird.

    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    Hattest in der vorigen Vorstellungen nicht auch die GastKarten gezeigt, zb Düsterburg?
    Jop habe ich, hat sich aber doch auch nicht geändert. Auf dem Karten-Bild im ersten Post ist ja noch eine aus Düsterburg vertreten.

    Geändert von Sanghelios (13.04.2013 um 12:01 Uhr)

  16. #276
    Zitat Zitat von Confodere
    Ich bin mir nicht sicher, ob du den ersten Post gelesen hast, aber ich habe es dort eine kleine Erklärung eingeschoben.
    Habe ich, meine Frage war dämlich formuliert. Ich wollte vielmehr wissen, wieso du Not gesehen hast, ihn zu ändern. Bestiarium ist ja kein schlechter Name, nur weil es ein Schnellschuss war. Du schreibst ja selbst, dass Ragarokk keine Bedeutung hat. Macht es konzeptuell dann überhaupt Sinn?
    Das Problem bei Ragarokk ist, dass er im Kopf zu Ragnarök umgeformt wird. Das steel hat mich letztens auf dieses Video aufmerksam gemacht, das diesen Umstand wunderbar verdeutlicht:

    Ragarokk ist in meinen Ohren also kaum weniger Mainstream, als die Hauptschreibweise. Dass er sich festsetzen wird, daran habe ich keine Zweifel. Es macht halt nur nicht sofort klick.

  17. #277
    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    Außer dass die Leute von Square das öfter mal für nen Viech benutzen, war Rag(n)arok nen überdimensionales Schwert, hab scho wieder vergessen wos herkommt
    Ragnarök ist die nordische Apokalypse. :P

    Weiß ja nicht, ob der Namenswechsel so gut ist/war, klingt ja doch ziemlich nach Ragnarök xD

  18. #278
    Ragnarök gibts zudem als Luftschiff in Final Fantasy und als Spell in Golden Sun. Dann noch als Endboss in Terranigma und in vielen anderen RPGs und auch Makergames.

    Bestiarium war demnach wesentlich origineller.

  19. #279
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Habe ich, meine Frage war dämlich formuliert. Ich wollte vielmehr wissen, wieso du Not gesehen hast, ihn zu ändern. Bestiarium ist ja kein schlechter Name, nur weil es ein Schnellschuss war. Du schreibst ja selbst, dass Ragarokk keine Bedeutung hat. Macht es konzeptuell dann überhaupt Sinn?
    Das Problem bei Ragarokk ist, dass er im Kopf zu Ragnarök umgeformt wird. Das steel hat mich letztens auf dieses Video aufmerksam gemacht, das diesen Umstand wunderbar verdeutlicht:

    Ragarokk ist in meinen Ohren also kaum weniger Mainstream, als die Hauptschreibweise. Dass er sich festsetzen wird, daran habe ich keine Zweifel. Es macht halt nur nicht sofort klick.
    Vielen Dank für das Video. Was genau meinst du mit "konzeptuell Sinn"? Ich denke bei einem Spiel ohne Story & Hintergrundinfos kann man jeden Titel wählen, da man ihn nicht zwingend mit dem Inhalt des Spiels assoziieren, oder er zumindest nicht damit zutun haben muss. Wie auch immer, danke für dein Feedback.

  20. #280
    Nenn´ es doch Yi-Go-Uh

    Ne Spaß, aber wenn ich mir deinen Startpost ansehe dann steht da: Ragarokk - Bestiarium. Ich Grunde ist der Titel nur erweitert worden. Und im Grunde ist es auch voll Schnuppe wie das Ding heißt. Das Einzige etwas doofe daran ist, dass sich Bestiarium schon einen Namen im Forum (eventuell auch in anderen Foren?!) gemacht hat. Dein PdM Sieg ist auch schon fast ein Jahr her und es sind immer noch alle gespannt auf dein Meisterwerk*
    Genau genommen ist das alles aber Wurscht!

    *wahrscheinlich eintretendes Ereignis ;P

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