Vor einigen Jahren entstand eine kleine Geschichte, die von einem Jungen erzählte, der durch Träume die Wirklichkeit manipulieren konnte. Anfänglich war es lediglich die Skizze einer möglichen Geschichte, die ich als klassisches JRPG umzusetzen versuchte. Es gab einen Thread und auch den Versuch eine Demo zu publizieren. Schlussendlich mangelte es jedoch dem Spiel an Qualität und die Größe des Spiels sprach ebenfalls gegen einen Download. In den kommenden Semesterferien möchte ich ein wenig Zeit in eine Sanierung dieses Spiels stecken, um es qualitativ "verfeinern" zu können. Schlussendlich hakte die Weiterentwicklung eben auch daran.
Story
Die Geschichte, sowie das Spiel beginnen mit einem Intro, in welchem ein unbekannter Mann Marks Geschichte erzählt.
Der Protagonist Mark lebt in einer ruhigen und friedlichen Zeit, in der der Krieg des letzten kaiserlichen Imperiums nur noch eine verblassende Erinnerung darstellt und die kaiserliche Lavores Ära der Vergangenheit entspricht .
Ein dunkel gekleideter Mann besucht Mark immer und immer wieder in seinen Träumen und das bereits seit Wochen.
Die Ereignisse überschlagen sich zu einem späteren Zeitpunkt, als ein vermeintlicher Hauptmann auftaucht, der angeblich aus der Lavores Ära kommt.
Als eines Nachts Marks Heimat von Banditen überfallen wird, die Unterstützung des vermeintlichen Hauptmanns haben, flüchtet Mark in eine naheliegende Höhle. Dort zerstört der Hauptmann aus der Vergangenheit ein Siegel, dass den Traumgott Lerion einsperrte und erhält somit die Kraft über Raum und Zeit.
Der Hauptmann bewundert Mark, möchte ihn nicht töten und benutzt stattdessen Lerion, um Mark in die Zukunft zu schicken.
Doch Mark erwacht nicht etwa in der Zukunft, sondern in einer Welt, die sich Gelusia nennt. Eine Welt in der die Traumwanderer jedes Blatt und jeden Stein nach ihrem eigenen Belieben formen...
Video
Zunächst mal einen Trailer, aus dem bestehenden Material erschaffen wurde. Dank des neuen Equipments, das ich mir zugelegt habe, wird auch die Synchronisation qualitativ hochwertiger sein.
Die Fortschritte des Entwicklungsverlaufs werde ich dann fortwährend hier präsentieren, bis ich das Spiel als würdig befinde, eine neue "Spielvorstellung" zu bekommen.