-
Ritter
@Yojikusumoto:
Na, da verkennst du die frühe Trick- und Cartoonkunst aber. Gerade der Vergleich Steamboat Willie zu Micky Maus zeigt deutlich, dass weniger Verfeinerung stattgefunden hat, sondern eine dem Zeitgeist entsprechende Entwicklung.
Die Grundprinzipien dieser Kunst wurden schon bei Steamboat Willie perfekt angewandt:
- Ausdrucksstarke Posen.
- Emotionsgeladene Gesichter.
- Simple Formen, durch die ein Charakter schon anhand seiner Silhouette identifizierbar ist.
diäitsch Stil entspricht eher den expressionistisch anarchischen Stilen, die erst Dank MTV und Nickelodeon in den 90ern aufgetaucht sind. Cartoons wie Rockos modernes Leben, Aaahh!!! Monster, Ren & Stimpy und neuerdings Adventure Time, die allesamt von fähigen, ausgebildeten Zeichnern kommen, die einen Scheiß auf Konventionen, nachvollziehbare Formen und Schönheit geben. Das Problem bei diäitsch: Seine Spielinhalte sind ernst und beißen sich daher mit dem Stil.
Das gesagt, sehe ich bei z.B. Lamia und Thea eine klare Verbesserung zu früher, allerdings sehen alle männlichen Charaktere, besonders Das Ziel, weiterhin viel zu deformiert aus.
Die Screenshots finde ich schön - machen mir Lust auf mehr. So eine Wüstenlandschaft als Szenario macht einiges her. Einzig die Stadt sieht ziemlich leblos aus. Musik und Sound richten das sicher ein Stück, aber Straßen und Häuser sind so kahl, dass man glauben mag, die NPCs sind alle auf Durchreise. Vielleicht ist dieser Eindruck ja auch dein erklärtes Ziel.
Zur Story fällt mir nicht viel ein. Sie stellt jedenfalls einen funktionierenden Anfang dar, aber du musst auf deine Zeichensetzung achten.
Charakterbeschreibungen lese ich mir grundsätzlich ungerne durch und jetzt weiß ich auch wieder warum. Serizawas Hintergrund ist mir eine Ecke zu gewollt tragisch. Es tut der Erzählung immer gut, wenn solche Details entweder subtiler zur Sprache gebracht werden, oder gar nicht (direkt), so dass man sich mehr auf seine Schreibkünste verlassen muss.
Übrigens musste ich bei dem Titel sofort an 50 Cent: Blood on the Sand denken. Schlimm, solche Gedanken. :/