-
Lehrling
Super! Da freue ich mich sehr drauf. Ich habe neulich Dein sehr atmosphärisches Kurzspiel Uroboros gezockt. Da hattest Du wirklich gut bewiesen, dass Du Ein Talent dafür hast, eine Geschichte ansprechend, sowie kurz und knackig zu erzählen. - Naja, zu den von meinem Vorredner angesprochenen Personenzeichnungen kann ich nur sagen: DU hast Deinen eigenen Stil und der ist unverwechselbar. Immerhin hast Du Deinen persönlichen Anspruch und die Ambition, auf keine vorgefertigten Tilesets zurückzugreifen, sondern wirklich alles von eigener Hand zu produzieren. Das schätze ich sehr an Dir. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Schau Dir zum Beispiel an, wie die ersten Cartoons von Donald Duck oder Micky Maus ausgesehen haben und wie die Figuren erst im Laufe der Jahrzehnte(!) ihren Feinschliff bekamen.

Oder Tim und Struppi

Oder der erste Manga überhaupt(auch kaum als solcher erkennbar), gezeichnet von dem unübertroffenen Künstler Osamu Tezuka:

Ich möchte Dich ermuntern, mit dem was Du kannst und Deinem momentanen Status als Kpnstler zufrieden zu sein. Behälst Du Dein Hobby bei, wirst Du jedenfalls besser werden. Dein momentaner Stand der Dinge ist Dein momentaner Stand der Dinge und Du musst jedenfalls nicht besser zeichnen können, als Du es kannst. Denn so wie Du es kannst und umsetzt, ist es gut wie es ist!
Großes Lob an Dich!