"Blut und Sand", mein neustes Projekt soll vieles meiner bisherigen Spiele kombinieren:
-Der Protagonist wäre in den meisten Spielen der/ein Antagonist (Abyss Mage)
-Inszenierung der Story und Dialoge stehen mehr im Vordergrund (Uroboros)
-Dungeons werden mit Rätsel ausgestattet sein (Pluto - the chosen one)
-Xp Rtp Grafikstil, editiert (Des Königs Krieger)
Die, in der Wüste liegende Stadt Helios, ein junger Mann ist bei einem ranghohem Mitglied von der "Organisation" in Ungnade gefallen.
Genauer gesagt hat sich besagter junger Mann bei dem Mitglied Geld geliehen, konnte dieses jedoch nie zurückzahlen. Weitere, auf
diesem Mann angesetzte Mitglieder sind an ihrer Aufgabe, den Mann zu töten, kläglich gescheitert. Nicht nur dass er ein Meister der
Flucht und des Versteckens ist, er hat viele Freunde die man als "Freizeithelden" bezeichnen könnte. Jedenfalls ist es der "Organisation"
nicht möglich den Mann zur Rechenschafft zu ziehen. Nun kommt der eiskalte und, bisher unfehlbare Auftragskiller Serizawa ins Spiel.
Er wird angeheuert, dem jungen Mann, der nicht nur Geldschulden hat, sondern zudem die "Organisation" lächerlich erscheinen lässt,
zu töten. Also macht sich Serizawa auf den weg nach Helios. Neben dem Auftrag, den er zu erledigen hat, wird er auch persönliches
Interesse für bestimmte Orte hegen, so bspw. den mysteriösen "Dungeon", welcher stark bewacht wird und in dem sich ein jahrtausende
alter Schatz verbergen soll.
Serizawa:
"Diese Augen, dieser Gesichtsausdruck... dieser Mann hasst die meisten seiner Mitmenschen.
Solange das Geld stimmt, nimmt er jeden Auftrag an, ohne Fragen, ohne Bedingungen."
Serizawa hat sich schon in frühen Tagen dazu entschieden, seinen Lebensunterhalt mit dem Tod zu verdienen. Er ist ohne Vater aufgewachsen,
lebte nur mit seiner stark depressiven Mutter und älteren Schwester zusammen. Als er zwölf Jahre alt war, starb seine Schwester, seine einzige
Bezugsperson, an einer Krankheit. Der Zustand seiner Mutter verschlechterte sich weiter, Serizawa war auf sich allein gestellt. Seine Mutter
vegetierte vor sich hin, zeigte keine Reaktionen mehr, nichtmal ihrem Sohn gegenüber. Schon bald verließ er sein Zuhause, doch bevor er die Stadt
verließ, hatte er noch eine Sache zu erledigen. Der Hausarzt, welcher weder imstande war seine Mutter von ihrer Depression zu heilen, noch die
tödliche Krankheit seiner Schwester, wurde das erste Opfer von Serizawa. Er zog durch das Land und begann seinen Rachefeldzug gegen jede Art
von Medizinern. Schnell erkannte er sein Talent, das geschickte Morden, ohne Spuren zu hinterlassen, ohne jemals zur Rechenschafft gezogen zu
werden. Mitmenschen, die sich anderer Mitmenschen entledigen wollten, bot er an diese zu töten, gegen Bezahlung. Aufgrund seiner Tätigkeit, kann
er nie an einem Ort bleiben, er hat keinen festen Wohnsitz. Er besitzt eine seltene Fähigkeit, so ist es ihm möglich, sich Tiere und tierähnliche Wesen
zu nutzen zu machen, er kann sie unterwerfen, sodass diese an der Seite Serizawas kämpfen.
Lamia:
"Eine Gestalt mit dem Torso und dem Kopf einer Frau. Statt Beine und Füße jedoch, weist dieses Wesen
einen Schlangenkörper auf. Sie schleicht lautlos durch die Dunkelheit, stets ausgerüstet mit einer Sense."
Lamia ist eigentlich eine Einzelgängerin, wie es alle Lamia sind. Durch Serizawas Fähigkeit der Unterwerfung, hat sich ihm diese Lamia
angeschlossen. Neben physischen Angriffen mit ihrer Sense, kann sie auch magisch angreifen, dabei herrscht sie über das Element der
Dunkelheit. Zudem kann sie Magie in der Umgebung wahrnehmen. So übernimmt sie an bestimmten Orten die Führung, wenn es darum
geht, magische Fallen zu umgehen.
Thea:
"Ihr äußeres Erscheinungsbild lässt nicht mal im Ansatz vermuten, welch grausames und eiskaltes
Wesen sich im Inneren verbirgt. Selbst ihre roten Augen sind wunderschön und unscheinbar."
Thea ist eine alte Bekanntschaft von Serizawa, kennengelernt haben sie sich vor einigen Jahren, als Serizawa das erste Mal in Helios war.
Sie ist eine der wenigen Personen die ständigen Kontakt zu Serizawa hat, so ist es auch für die "Organisation" nur durch sie möglich,
Serizawa zu kontaktieren. Sie macht es sich zur Aufgabe Serizawa bei seiner Suche zu helfen, so stattet sie ihn mit Hinweisen aus.
Neben ihren geschickten Speer-Techniken, ist sie zudem imstande Magie zu wirken. In ihr vereinen sich die gegensätzlichen Elemente Feuer
und Wasser (Eis).
Imperal-Skorpion:
"Der König der Wüste. Mit seinen kräftigen Scheren ist es ihm möglich Menschen in Stücke zu
schneiden, sein Gift ist für die meisten Organismen, darunter der des Menschen, stark toxisch."
Wie auch die Lamia, konnte Serizawa sich dieses Prachtexemplar eines Skorpions für seine Gruppe anwerben. Dem Skorpion ist
es nicht möglich Magie zu wirken, er überzeugt durch seine Schnelligkeit, seinen unglaublich harten Panzer und seiner rohen Kraft.
Auftraggeber:
"Ein älterer, stets stilvoll gekleideter Mann. Respektables auftreten."
Sein Name ist nicht bekannt, er ist ein ranghohes Mitglied der "Organisation". Er ist nie allein anzutreffen, hat immer zwei Leute die
zur selben Organisation gehören, bei sich. Zur Zeit hält er sich mit seinen Schergen im Hinterzimmer eines Itemladens in Helios auf.
"Das Ziel":
"Ein schüchternder, unauffälliger, junger Mann, der nie negativ mit dem gesetz in Berührung gekommen ist."
Dieser junge Mann ist der Grund für Serizawas Reise nach Helios. Er hat sich beim falschen Mann Geld geliehen. Geld welches er nicht zurückzahlen
kann, nun soll er mit seinem Leben zahlen. Bisher wurden einige Leute auf ihn angesetzt, jedoch verstand er es sich nicht erwischen zu lassen. Er hat
offensichtlich viele und gute Kontakte zu Helden... oder solche die es gerne wären. Zumindest haben diese Leute es immer wieder geschafft dem jungen
Mann den Kopf zu retten. Sein Aufenthaltsort ist unbekannt.
Das Gameplay unterscheidet sich nicht sonderlich von diversen anderen RPGs. Kämpfen, Rätsel lösen etc. Jedoch werde ich dem Spieler in verschiedenen
Situationen mehr Entscheidungsfreiheiten einräumen. Beispiel: Man ist auf dem weg zu dem "Dungeon", muss durch die Wüste und darf sich nicht von den
Wachposten erwischen lassen. Hier soll es nun einige Möglichkeiten geben, die Situation zu bewältigen, wenn man erwischt wird:
-Einen Überraschungsangriff starten
-Versuchen zu handeln (Gegenstände, Geld)
-Den Ort freiwillig verlassen
Der Versuch mit dem Soldaten zu handeln kann gut gehen, was bedeutet das er den Spieler passieren lässt, jedoch, wenn er nicht genug bietet, wird der
Soldat seine Kollegen rufen um den Spieler festzunehmen, was einen Kampf zur Folge haben wird. Nach dem Kampf werden mehrere Wachposten unbesetzt
sein.Wenn man sich das zweite Mal erwischen lässt, also beim ersten Mal die Option "Den Ort freiwillig verlassen" gewählt hat, wird dies nicht mehr möglich
sein. Nun hilft nur noch ein Überraschungsangriff oder aber man versucht zu handeln, wobei man nun etwas mehr bieten muss, als man es beim ersten Mal
hätte tun müssen.
-Wird ohne das XP Run Time Package spielbar sein
-Mehrere Möglichkeiten, diverse Situationen zu regeln
Das Titelbild des Spiels:
Ein Teil der Stadt Helios:
Ein weiterer Teil der Stadt Helios:
Der Kampf gegen aufstrebende Helden:
Das Innere des "Dungeons":
Die Kanalisation der Stadt Helios:
Teil der Wüste bei Nacht. Der Weg, der zum "Dungeon" führt:
Der sagenumwogene "Dungeon" von außen:
Die Demo wird noch in diesem Jahr veröffentlicht.
Die Vollversion ist für 2013 geplant.