Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Nachtrag und eventuell eine weitere kleine Diskussionsgrundlage:

Was genau würdet ihr schlicht als "das typische Gameplay" und/oder "die typische Grafik" eines Makerspiels beschreiben und welche Maßnahmen würdet ihr ergreifen, um den Standard zu brechen und etwas - sagen wir mal so - "noch nie dagewesenes" zu schaffen?
Typisches Gameplay:
-Standart KS
-keine Minispiele oder ähnliches
-wenig innovative oder selten benutze Features

Typische Grafiken:
-alles was bisher benutzt wurde

Welche Maßnahmen man ergreifen soll? Selbst etwas nachdenken. Sich Inspiration holen aus anderen Spielen (auf garkeinen fall RPG Maker Spiele) oder Filmen, Büchern ja sogar Bildern. Man sollte sich nicht zu viel gedanken darüber machen ob das Spiel ab Ende gut wird oder letzter Dreck, einfach das machen was einem Spaß macht. Darüber nachdenken was einem selbst in den Spielen fehlt und was man selbst gut finden würde. Man sollte einfach etwas eigenes erschaffen, mithilfe von Ideen die man sich durch andere Dinge holt. MGS z.B. ein Spiel welches aus min. 50% geklauten Figuren etc. besteht, aber dennoch eines der besten Spiele überhaupt (meiner Meinung nach) ist.

Man sollte sich nicht an andere RPG Maker Spiele orientieren.