-
Also klassische Rollenspiele mit RTP oder sonstigem Standart Zeugs sprechen mich so überhaupt nicht an. Generell mag ich in der Maker Welt eher die Horrorspiele oder Spiele welche ganz besonders sind. Ich mag das Standart KS einfach nicht, ich kann nur Sachen spielen die ein Action KS haben. Natürlich sind da Spiele wie Epic Fail Saga eine Ausnahme. Was ich besonders gut finde ist, wenn man eigene Chipsets benutzt. Viel zu oft sehe ich das einfach Chipsets von irgendwo geklaut werden, und die Spiele sehen dann einfach fast identisch aus, kommt schon fast so wie ein Call of Duty rüber, Copy/Paste.
Was ich auch wichtig finde ist, das man auf Kleinigkeiten achtet. Die Details, in der Story oder in der Umgebung, auch bei den Animationen. Das macht ein Spiel für mich aus, man sollte merken das es mit "Liebe" gemacht wurde, und nicht einfach um es fertigzustellen. Eastereggs, Rätsel und Geheimnisse die man vielleicht beim 1. durchspielen garnicht findet machen ein Spiel einfach besser. Auch mag ich es wenn man besonders viel Entscheidungsfreiheit hat, und das die Entscheidungen auch wirklich auf das Spiel wirken.