Danke für die netten Worte.
Mich interessiert aber auch, was dir NICHT gefallen hat, denn das sind die Dinge, die ich gerne verbessern würde
Das mit den Pflanzen, die unplausible Barrieren darstellen, interessiert mich. Wo und wie ist dir das aufgefallen? Vielleicht ist im Tilelset das eine oder andere Tile unsinnigerweise auf "unpassierbar" eingestellt. Kannst du dich noch Konkret an Stellen erinnern? Ich wüßte nämlich keine mehr, an denen ich Pflanzen als Barriere verwendet habe. Das was du in Bezug auf "Verhandeln" beschreibst ist übrigens ein Bug, der in der nächsten Version behoben sein wird. Die Gegner verschwinden dann, nach erfolgreicher Verhandlung / Flucht von der Map und stellen kein Hinderniss mehr da. Man bekommt halt auch keine EXP für sie.
Wegen Leopold auch vielen dank. Bislang habe ich in dieser Hinsicht aber tatsächlich nichts geplant
Edith:
Zu den Endgegner nochmal hinsichtlich "Kein Probleme bis jetzt". Bis wohin bist du denn, wenn man fragen darf?

"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. "Nachbarlicht": Demo 

Tatsächlich kosten alle Spezialangriffe immer 1/3, 2/3 oder sogar 3/3 deines Fokus (bzw. 33, 66 oder 100 Punkte. Die Fokus-Menge deiner Charaktere bleibt das Spiel über IMMER gleich. Die ist auf 100 festgesetzt und steigt nicht beim Leveln). Besonders starke angriffe saugen dich also instant leer. Der Fokus regeneriert sich halt (relativ) fix, wobei Charaktere mit viel Int noch schneller regenerieren. Spaaren bringt bei 3 Moons also gar nix, klopp einfach raus, was da ist