mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108
  1. #81
    Hach ja. Und ich hab noch jemanden im Nepgen gesagt, NISA verschickt meistens 1-2 Wochen nach Release. (Und nicht ein paar Tage vorher) Jemand, der wohl nach Europa importiert und sich ausgerechnet hat, wann er es bekommt. Es ist irgendwie schade, wenn so etwas dann tatsächlich.. wieder(!).. eintritt. Spaßige Sache.

  2. #82
    Nicht spaßig. Was soll ich denn jetzt machen? Etwa Atelier Ayesha spielen?

    Das Bemerkenswerte ist, dass ich die letzten drei LEs von NISA schon Monate vorbestellt habe und jede eine Woche bis einen Monat verschoben wurde. wtf?

  3. #83
    Ja, NISA wandelt sich. Würde ich sagen. Ist ja mittlerweile nichts mehr neues. Wie war das noch. "Wann hab ich das letzte mal etwas positives von NISA gehört?" Das trifft es ganz gut. Alles, was bekannt wird, ist mehr oder weniger negativ. Was schon fast ne Kunst ist. Die müssen höllisch aufpassen, sonst haben die bald ein Image, was man nie mehr reparieren kann. Andererseits sieht es auch nicht so aus, als würden die sich dafür interessieren. In gewisser Weise verständlich. Aber abseits von Neptunia, und vermutlich NIS Kram der normal behandelt wird, dürften sie wohl kaum noch was verkaufen können. Siehe Mugen Souls. Aber auch Neptunia wird nicht immer gehen, wenn die so weiter machen. Die Leute sind langsam sauer. Wenn ich überlege wie der Nepgen vor nem guten halben Jahr aussah, wo ich da noch regelmäßig war, und was da heute los ist. Also es ist mittlerweile schon selten mal nicht innerhalb der letzten 200 posts oder so einen NISA rant zu haben.

  4. #84
    Best Review Ever

    Irgendwie bin ich gehyped. Weiß gar nicht wirklich warum. Vielleicht denke ich an vor genau einem Jahr zurück, wo ich das beste Videospiel-Erlebnis 2012 hatte? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vor kurzem 5pb-chans ganze Diskografie durchgehört habe?

    Oder dass ich letztens die Gelegenheit hatte, mal die vier neuen Goddess-Singles anzuhören. Die leider ziemlich schlecht waren. Die drei zu mk2 waren ja schon nicht wirklich gut, aber sie hatten Charme und konnten in ihren durchschnittlichen Lieder die Charaktere, die sie singen, recht nett wiedergeben. Aber die neuen Lieder klingen völlig out-of-character. Beispielsweise singt Rie Tanaka in ihrer normalen Stimme ein recht fröhliches Liedchen, was aber irgendwie nicht so richtig funktioniert, weil ihre normale Stimme eben nicht Neptune ist und für Purple Heart das Lied nicht passen will.

    Naja, egal. Wird bestimmt ein tolles Spiel. Jetzt muss ich nur noch irgendwie diesen Monat rumkriegen, bis ich endlich auch in den Genuss kommen kann ...




  5. #85
    Was soll das sein? Das ist nicht mal mit viel Fantasie als Review zu betrachten - da wird noch nicht mal gross auf irgendwas eingegangen. Für so ein Text würde ich mich schämen. ^^
    Im Übrigen wird zu diesem Titel auch noch hier ein Testbericht folgen - muss nur die Sendung abwarten, die direkt von NISA kommt.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  6. #86
    Oh nein, teased RPG² mich wieder wie letztes Jahr mit Mugen Souls? >_<

    Das "Review" ist halt wieder nur so ein arroganter Rant von jemandem, der anscheinend keinen Zugang zu einem bestimmten Genre hat und ihn auch gar nicht haben will, aber meint, er müsse der Welt möglichst ignorant mitteilen, wie schlecht dieser Vertreter doch sei und dass gefälligst jeder andere auch diese Meinung zu haben habe.
    Ich fand es höchst unterhaltsam, weil es so unfassbar falsch ist: ^^
    Zitat Zitat
    The bottom line, however, is that Hyperdimension Neptunia Victory is really just a "girls' game." The over-saturation of all things glittery and sparkly-like, as well as the employment of god-awful J-pop music en masse should convince you of that right off the bat. As such, I recommend this one only for really young ladies who don't mind being perplexed any more than they already are in life. And a few autistic adult males, too, of course.

  7. #87
    Habt ihr euch schon das Review angeschaut? http://www.youtube.com/watch?v=DogYbpJ_fSY

    Was ich auch ganz witzig finde ist dieses Achivment: http://www.youtube.com/watch?v=g8N1fUJ4t3E

  8. #88
    Zitat Zitat
    The bottom line, however, is that Hyperdimension Neptunia Victory is really just a "girls' game." The over-saturation of all things glittery and sparkly-like, as well as the employment of god-awful J-pop music en masse should convince you of that right off the bat. As such, I recommend this one only for really young ladies who don't mind being perplexed any more than they already are in life. And a few autistic adult males, too, of course.
    Wenn das wirklich ernst gemeint ist, ist das ziemlich traurig. Hört sich schon fast trollig an.


  9. #89
    Ja echt mal, die Aussage ist verkehrt herum.

  10. #90
    Lucky Star gucken sich sicherlich auch nur Mädchen an.
    Hab das Gefühl, der Typ ist ein bisschen zu sehr vom westlichen Mainstream geprägt. Dann sollte man aber vielleicht nicht Neptunia spielen.


  11. #91
    Das Problem bei Neptunia ist, dass es einfach viel zu deep für den gewöhnlichen Gamer ist.

    Die meisten Leute sehen nur ein Low Budget-Spiel mit vielen niedlichen jungen Mädchen und etwas Fanservice und denken, das wäre das Konzept des Spiels. Vergleichbar mit den vielen generischen Moe-Anime, die ja auch nicht mehr zu bieten haben, wird dem Spiel dann ein ähnlicher Anspruch zugeordnet und das Klientel dann bei den Weeaboos gesehen.
    Traurig ist, dass sogar viele Reviewer, die das Spiel sehr positiv bewerten, dann mit so Argumenten wie "moe Charaktere!" und "ecchi Cutscenes!" kommen. Auch der Vergleich mit Mugen Souls hinkt, denn dies ist ein Spiel mit guten Spielmechaniken und grausamen Script, während Neptunia ein Spiel mit großartigem Script und okayishen Mechaniken ist. Wer da ernsthaft Gemeinsamkeiten sieht, der kann sich wahrscheinlich auch Ni no Kuni schönreden.

    Neptunia ist eine sehr clever konstruierte Reihe, die sich nicht über simple Parodien oder seelenlose Stereotypen definiert, wie man vielleicht meinen könnte. Das Writing ist durchaus tiefsinnig; man muss nur mal über die offensichtlichen Gags hinweg schauen und zwischen den Zeilen lesen. Oder mal das Setting und die Implikationen daraus betrachten. Oder oder oder ... Es gibt so viel zu entdecken.
    Ich fands zum Beispiel sehr ironisch, wie mk2 unterstellt wurde, es würde plumpen Pädoservice liefern, wo doch in den Szenen aber gerade an dieser Art von Fanservice die Kritik geübt wurde.

    Ich finde es sehr schade, dass die Serie meistens nicht die Art von Lob erfährt, die sie eigentlich verdient hätte, weil so wenig Gamer es schaffen, mal hinter das Offensichtliche zu schauen um die wahre Genialität zu entdecken, die dahinter steckt.

  12. #92
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Traurig ist, dass sogar viele Reviewer, die das Spiel sehr positiv bewerten, dann mit so Argumenten wie "moe Charaktere!" und "ecchi Cutscenes!" kommen. Auch der Vergleich mit Mugen Souls hinkt, denn dies ist ein Spiel mit guten Spielmechaniken und grausamen Script, während Neptunia ein Spiel mit großartigem Script und okayishen Mechaniken ist.
    Lob mal nicht den Tag vor dem Abend. Du redest über Reviews von Neptunia V. Mugen Souls hat ein komplett neuer Übersetzer bei NISA gemacht. Ich weiß nicht, wer Neptunia V übersetzt und wer weiß wie sie es generell handhaben. Eventuell kriegst du ein Mugen Souls 2. Auch was Spielmechanik angeht, könnte es ja durchaus besser sein. (afaik ist es schon mal viel schwerer als MK2)

  13. #93
    Naah, der Übersetzer wird ja nicht das ganze Konzept des Spiels ändern können. Nachdem zu urteilen, was ich jedenfalls in dem oben verlinkten Review-Video sehen kann (welches ich aufgrund des hohen Nepgear-Inhalts sehr genossen haben), wird auch Teil V, ...äh 3 inhaltlich wieder überzeugen können. Hoffe ich. Sieht jedenfalls besser aus als eigentlich erwartet.

    Und ja, ich hoffe, dass Neptunia V beim Gameplay noch etwas zulegt. Mk2 war ja nicht unbedingt schlecht, aber doch ziemlich zurückhaltend mit seinem sehr schwachen Postgame, niedrigen Levelcap und allgemein zu leichten Gegnern.
    Für V hoffe ich auf mehr Herausforderungen, mehr toll aussehenden, aber nicht gamebreaking Skills und Nepgear die meiste Zeit in der Party. Und natürlich wieder als stärkster Char im Spiel, wie sich das gehört.

  14. #94
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und natürlich wieder als stärkster Char im Spiel, wie sich das gehört.
    Vielleicht wirst du da enttäuscht!

    MasterLL hat in einem seiner Streams klar gemacht das Noire total broken ist. Ihr Lvl1 Exe Skill haut wohl zuuu gut rein, als das man ihn ignorieren könnte. http://www.youtube.com/watch?v=1X_no4LqCd0.

    Ich kenne leider keine gute Seite die JRPGS profesionell und vorallem ausfürlich reviewed. Habt ihr das irgendeine Empefehlung?

  15. #95
    Zitat Zitat von siliconera
    Hyperdimension Idol Neptunia PP is slated for release on June 20. The game will cost 6,279 yen in stores or 5,300 yen on PlayStation Network. Compile Heart will also sell an 8,379 yen limited edition.
    Schneller Japanisch lernen. Es ist immer noch nicht bekannt, was das Spiel ist. Aber die Plattform schon: Vita. Nicht sehr seltsam, wenn man bedenkt, dass CH mit ihrem ersten Vita Titel enorm Erfolg hatte. Andrerseits war das auch schon nachdem sie die Entwicklung von Neptunia PP begonnen haben müssen. Keine Ahnung. Der Name ist aber nach wie vor sehr seltsam, und wer weiß. Es könnte ein sehr mieser Spin-Off sein. Aber ich erwarte ja eher gesagt irgendwas, was die ganze Idol Sache durch den Kakao zieht. Alles andere wär ja nicht wirklich Neptunia, eh?

  16. #96
    Hm, Kaufgrund für die Vita?
    Ich hätte mir lieber auf dem Handheld ein ordentliches Spiel mit den CPU Candidates gewünscht.

  17. #97
    Zitat Zitat von http://gematsu.com/
    God Dimension Idol Neptune PP, Compile Heart’s upcoming idol game, isn’t the only Hyperdimension Neptunia game in development for PlayStation Vita. The developer revealed two more titles at the Dengeki Game Festival in Akihabara today. The first, Chou Megami Shinkou Noel Gekishin Black Heart (Hyper Goddess Faith Noir Fierce God Black Heart—translating these really makes them sound rather silly), stars the series’ popular Noir character. Details on the second game, Chou Ji Jigen Game Neptune Re; Birth 1 (the kanji is slightly off, but I guess we could refer to this as Hyperdimension Neptunia Re; Birth 1), are unknown, but it was announced with the message “Neptune, restart,” so we’re guessing it’s a remake or reboot of the first game.

    Both games are scheduled for 2013 in Japan.
    Gerade über das zweite ist nichts bekannt. War wohl nur ne Minute am Ende des Events?

    Ansonsten noch

    Zitat Zitat von nepgen
    As for PP, during the event they also announced that the dancing in game was made using motion capture (which, for those who don't remember was used the first time for CH in MK2).

    - Manga series based from the anime titled "Chou Jigen Game Neptune: Hello New World" illustrated by Mikage Baku, Published on Dengeki Mao
    Aber über PP ist ja eh schon bekannt, dass es nicht wirklich CH ist. Ist halt n Idoldings von irgend nem anderen Dev, der halt mit CH "zusammenarbeitet". (sprich, er hat die Rechte und das Artwork dürfte wohl auch von Tsunako stammen? ) Soll so ähnlich wie Idolmaster sein, wie auch immer das dann genau wird.


    edit: Achja, jetzt kann man aber mehr oder weniger mit Sicherheit sagen, dass diese Ankündigungen wegen dem kürzlichen immensem Vita Erfolg von CH sind. Würd mich zumindest nicht wundern.
    edit2: Gebt nichts um das "Noel" im Titel weiter oben. Es ist Noire in Japanisch: ノワール . Nur ein kleiner Fehler und kein neuer Char oder so.
    edit3: Ok, einen noch, weil es etwas amüsant ist. Zum Thema warum Vita:

    Zitat Zitat von nepgen
    Nep and Gear's Japanese VA pushed for Vita release because they're currently playing PSO2
    Da gibts wohl bilder auf Twitter, die zumindest belegen, dass die beiden dieses Spiel haben. Ich finds nur amüsant, wenn man sich das in-universe vorstellt. Neps trying to safe Uni. Passend dazu gibt big sis natürlich auch ordentlich Hilfe. (Noire Spiel, wobei vllt ist das auch nur ne Verarsche. Man bedenke, dass Noire immer irgendwie leidet.)
    Geändert von Kiru (17.03.2013 um 08:07 Uhr)

  18. #98
    Zitat Zitat von nepgen
    take Mugen Souls for example. Vert, Noire, Neptune and Nepgear is standard DLC for the first game. Why do you think they make them into code DLC for the 2nd game (after adding Blanc into the list)?
    simple. they didn't want any more BS localizations touching the goddesses.
    Wusste ich gar nicht. Damit ist Mugen Souls Z für mich im Westen wohl höchstwahrscheinlich gestorben. NISA hat noch nie Bonus-DLC herübergebracht.
    Sollte ich jetzt die japanische Limited vorbestellen oder es einfach ganz sein lassen?

  19. #99
    Sein lassen. Ich glaube auch nicht, dass es komplett exklusiv ist. Wobei ich das auf den Westen basiere, wo jeder Vorbesteller-Bonus irgendwann mal käuflich zu erwerben ist. Mehr oder weniger.

  20. #100
    RPGamer-Review ist wieder sehr fragwürdig. Allerdings befürchte ich, dass sie mit einigen Dingen vielleicht sogar recht haben könnten.
    Am schlimmsten fiel mir dieser Satz auf:
    Zitat Zitat von RPGamer
    One of the funniest running gags in the game involves Nepgear, the protagonist from mk2, suffering a severe inferiority complex because gamers and reviewers all complained she had no personality and they liked her sister Neptune better, a complaint I actually did levy in my own review.


    Anscheinend hat man ihre ganze Persönlichkeit resettet und füllt sie nun während des Spiels mit stereotypen Traits auf.
    Best Video Game Character ever derailed.

    Und deshalb hasse ich den Neptunia-Fandom.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •