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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und natürlich wieder als stärkster Char im Spiel, wie sich das gehört.
    Vielleicht wirst du da enttäuscht!

    MasterLL hat in einem seiner Streams klar gemacht das Noire total broken ist. Ihr Lvl1 Exe Skill haut wohl zuuu gut rein, als das man ihn ignorieren könnte. http://www.youtube.com/watch?v=1X_no4LqCd0.

    Ich kenne leider keine gute Seite die JRPGS profesionell und vorallem ausfürlich reviewed. Habt ihr das irgendeine Empefehlung?

  2. #2
    Zitat Zitat von siliconera
    Hyperdimension Idol Neptunia PP is slated for release on June 20. The game will cost 6,279 yen in stores or 5,300 yen on PlayStation Network. Compile Heart will also sell an 8,379 yen limited edition.
    Schneller Japanisch lernen. Es ist immer noch nicht bekannt, was das Spiel ist. Aber die Plattform schon: Vita. Nicht sehr seltsam, wenn man bedenkt, dass CH mit ihrem ersten Vita Titel enorm Erfolg hatte. Andrerseits war das auch schon nachdem sie die Entwicklung von Neptunia PP begonnen haben müssen. Keine Ahnung. Der Name ist aber nach wie vor sehr seltsam, und wer weiß. Es könnte ein sehr mieser Spin-Off sein. Aber ich erwarte ja eher gesagt irgendwas, was die ganze Idol Sache durch den Kakao zieht. Alles andere wär ja nicht wirklich Neptunia, eh?

  3. #3
    Hm, Kaufgrund für die Vita?
    Ich hätte mir lieber auf dem Handheld ein ordentliches Spiel mit den CPU Candidates gewünscht.

  4. #4
    Zitat Zitat von http://gematsu.com/
    God Dimension Idol Neptune PP, Compile Heart’s upcoming idol game, isn’t the only Hyperdimension Neptunia game in development for PlayStation Vita. The developer revealed two more titles at the Dengeki Game Festival in Akihabara today. The first, Chou Megami Shinkou Noel Gekishin Black Heart (Hyper Goddess Faith Noir Fierce God Black Heart—translating these really makes them sound rather silly), stars the series’ popular Noir character. Details on the second game, Chou Ji Jigen Game Neptune Re; Birth 1 (the kanji is slightly off, but I guess we could refer to this as Hyperdimension Neptunia Re; Birth 1), are unknown, but it was announced with the message “Neptune, restart,” so we’re guessing it’s a remake or reboot of the first game.

    Both games are scheduled for 2013 in Japan.
    Gerade über das zweite ist nichts bekannt. War wohl nur ne Minute am Ende des Events?

    Ansonsten noch

    Zitat Zitat von nepgen
    As for PP, during the event they also announced that the dancing in game was made using motion capture (which, for those who don't remember was used the first time for CH in MK2).

    - Manga series based from the anime titled "Chou Jigen Game Neptune: Hello New World" illustrated by Mikage Baku, Published on Dengeki Mao
    Aber über PP ist ja eh schon bekannt, dass es nicht wirklich CH ist. Ist halt n Idoldings von irgend nem anderen Dev, der halt mit CH "zusammenarbeitet". (sprich, er hat die Rechte und das Artwork dürfte wohl auch von Tsunako stammen? ) Soll so ähnlich wie Idolmaster sein, wie auch immer das dann genau wird.


    edit: Achja, jetzt kann man aber mehr oder weniger mit Sicherheit sagen, dass diese Ankündigungen wegen dem kürzlichen immensem Vita Erfolg von CH sind. Würd mich zumindest nicht wundern.
    edit2: Gebt nichts um das "Noel" im Titel weiter oben. Es ist Noire in Japanisch: ノワール . Nur ein kleiner Fehler und kein neuer Char oder so.
    edit3: Ok, einen noch, weil es etwas amüsant ist. Zum Thema warum Vita:

    Zitat Zitat von nepgen
    Nep and Gear's Japanese VA pushed for Vita release because they're currently playing PSO2
    Da gibts wohl bilder auf Twitter, die zumindest belegen, dass die beiden dieses Spiel haben. Ich finds nur amüsant, wenn man sich das in-universe vorstellt. Neps trying to safe Uni. Passend dazu gibt big sis natürlich auch ordentlich Hilfe. (Noire Spiel, wobei vllt ist das auch nur ne Verarsche. Man bedenke, dass Noire immer irgendwie leidet.)
    Geändert von Kiru (17.03.2013 um 08:07 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von nepgen
    take Mugen Souls for example. Vert, Noire, Neptune and Nepgear is standard DLC for the first game. Why do you think they make them into code DLC for the 2nd game (after adding Blanc into the list)?
    simple. they didn't want any more BS localizations touching the goddesses.
    Wusste ich gar nicht. Damit ist Mugen Souls Z für mich im Westen wohl höchstwahrscheinlich gestorben. NISA hat noch nie Bonus-DLC herübergebracht.
    Sollte ich jetzt die japanische Limited vorbestellen oder es einfach ganz sein lassen?

  6. #6
    Sein lassen. Ich glaube auch nicht, dass es komplett exklusiv ist. Wobei ich das auf den Westen basiere, wo jeder Vorbesteller-Bonus irgendwann mal käuflich zu erwerben ist. Mehr oder weniger.

  7. #7
    RPGamer-Review ist wieder sehr fragwürdig. Allerdings befürchte ich, dass sie mit einigen Dingen vielleicht sogar recht haben könnten.
    Am schlimmsten fiel mir dieser Satz auf:
    Zitat Zitat von RPGamer
    One of the funniest running gags in the game involves Nepgear, the protagonist from mk2, suffering a severe inferiority complex because gamers and reviewers all complained she had no personality and they liked her sister Neptune better, a complaint I actually did levy in my own review.


    Anscheinend hat man ihre ganze Persönlichkeit resettet und füllt sie nun während des Spiels mit stereotypen Traits auf.
    Best Video Game Character ever derailed.

    Und deshalb hasse ich den Neptunia-Fandom.

  8. #8
    Zitat Zitat von NISA Store
    Hello Valued Customer,
    Thank you for placing your order with our online store.
    Unfortunately there was an issue with your payment for your order with the online store.
    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!

    Und keine Ahnung, wo das Problem sein soll. Alles wie immer gemacht. Die NISA-Bestellung wird sogar noch als "offen" geführt. Was ist los!?

    Edit: Scheinbar bin ich nicht der einzige, der nun dieses Problem hat. PayPal Schuld oder hat NISA wieder versagt?
    Geändert von Tyr (19.03.2013 um 08:53 Uhr)

  9. #9
    Mal ein paar erste Eindrücke:

    Positiv:
    • Nach Installation ist das Spiel extrem schnell. Keine Ladezeiten zwischen den Kämpfen. Das ist bei weitem die beste technische Leistung Compas bis jetzt. So macht das Grinden Spaß!
    • Surround-Sound ist erstmals möglich und funktioniert auch recht gut. Umgebungsgeräusche wie das Spawnen von Gegnern oder das Rauschen des Wassers werden korrekt räumlich wiedergegeben.
    • Toller Schwierigkeitsgrad. Schönes stetiges Anheben der Stärke der Gegner ohne dabei unfair zu sein. Wer sich klug anstellt, kommt auch ohne Grinden durch. Aber einfach durchrennen ohne sich Gedanken zu machen ist nicht.
    • Sehr viel optionaler Content. Schon in Kapitel 2 kann man, wenn man will, einiges an extrem schweren Herausforderungen angehen. Und man wird auch ordentlich belohnt dafür. Sowieso wird man immer gut belohnt, wenn man nicht nur durchrennt sondern auch nach Schätzen oder optionalen Gegnern Ausschau hält. Da es aber gleichzeitig auch immer einen gibt, der stärker als man selbst ist, wird man dadurch auch nicht überstark sondern erreicht eher ein Level um sich der nächsthöheren Herausforderung zu stellen. So muss ein RPG aufgebaut sein!
    • Geniales Gameplay. Bis auf die eine Sache, die ich unter "Negativ" erwähne, macht dieses Spiel alles bisher richtig. Sehr spaßig, viel zu tun, schön schwierig. Ohne Zweifel eines der besten RPGs dieser Generation. Ernsthaft jetzt.
    • IRIS HEART


    Neutral:
    • Die Charakterportraits sind wie gewohnt toll animiert, aber irgendwie reichen sie leider trotzdem nicht an Neptunia 1 oder Agarest 2 heran. Irgendwie ist der Algorithmus zur Lippenbewegung auch nicht so ausgereift wie im ersten Teil. Merkwürdig. Nebencharaktere, selbst wenn sie zur Party gehören, haben nicht mal ein Portrait bekommen und kriegen stattdessen einen Avatar in der Dialogbox. Tss.
    • Die Story ist nett, kommt aber nicht an das Niveau von mk2 heran.
    • In den Textboxen steht fast immer was anderes als die japanische Synchro sagt ...


    Negativ:
    • Das Combo-System ist unsinnigerweise verschlimmert worden und enthält keine wirklich taktische Komponente mehr. Ist aber nicht so schlimm, wie es sich anhört. Das System aus mk2 wäre trotzdem besser gewesen.
    • Zu viele Blablabla-Szenen. Wenn Neptune selbst schon sagt, man solle doch mal besser die Skip-Taste drücken, dann läuft da wirklich was schief.
    • Die Aufnahmequalität der Synchro saugt mal wieder. Vor allem Nepgear leidet diesmal darunter. Und das Duo aus Neptune und Plutia lässt meine Ohren schmerzen, sowohl auf japanisch als auch auf englisch.



    Was mir aber auch auffällt, ist, was doch Neptunia-Fans für Fags sind. Zwei Dinge, die ich immer wieder lese, die ich aber beim besten Willen nicht verstehen kann:
    • Leute, die behaupten, mk2 habe die schwächste Story der drei Teil: Wat? Wie kann man sowas behaupten? Die Story vom ersten Neptunia 1 suckt hart, ein völlig zusammenhangloser Brei aus unlustigen Sketchen mit schlechtem Pacing. Neptunia V ist besser, aber es bleibt trotzdem, wenn auch sehr gute, Comedy. mk2 ist Kabarett, das ist auf einem völlig anderen Niveau.
    • Leute, die Iris Heart nicht mögen: Wat? Bester Charakter im ganzen Spiel. Fakt. Alles an ihr ist absolut perfekt und awesome. Genau so hätte die sadistische Persönlichkeit in Mugen Souls sein müssen. Genau so! Iris Heart soll bitte mal Purple Heart absetzen und zur neuen Göttin von Planeptune werden. Und Nepgear quälen.

  10. #10
    Hört sich gar nicht mal so schlecht an. Dass das Gameplay nun verbessert wurde ist in der Tat schön zu hören, denn insbesondere die Kämpfe haben mir im Vorgänger erstaunlich gut gefallen. Ich denke auch, dass die Story mir besser gefallen wird als wie im Vorgänger, eben weil ich mit Anime u. Manga nicht so viel zu tun habe. Du siehst es als Rückschritt an, ich als Chance für neue Gags und guten Videospielanspielungen. Aber der Cast lässt mich kalt!!!!
    Good boy. Sometimes.


  11. #11
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Was mir aber auch auffällt, ist, was doch Neptunia-Fans für Fags sind. Zwei Dinge, die ich immer wieder lese, die ich aber beim besten Willen nicht verstehen kann:
    • Leute, die behaupten, mk2 habe die schwächste Story der drei Teil: Wat? Wie kann man sowas behaupten? Die Story vom ersten Neptunia 1 suckt hart, ein völlig zusammenhangloser Brei aus unlustigen Sketchen mit schlechtem Pacing. Neptunia V ist besser, aber es bleibt trotzdem, wenn auch sehr gute, Comedy. mk2 ist Kabarett, das ist auf einem völlig anderen Niveau.
    • Leute, die Iris Heart nicht mögen: Wat? Bester Charakter im ganzen Spiel. Fakt. Alles an ihr ist absolut perfekt und awesome. Genau so hätte die sadistische Persönlichkeit in Mugen Souls sein müssen. Genau so! Iris Heart soll bitte mal Purple Heart absetzen und zur neuen Göttin von Planeptune werden. Und Nepgear quälen.
    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn eine Reihe von Leuten das Spiel auf diese Art erlebt...so what. Das ist doch in Ordnung. Deswegen sind's noch lange keine Fags.

    Davon abgesehen...man zockt Neptunia wegen der Story? o_O

  12. #12
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn eine Reihe von Leuten das Spiel auf diese Art erlebt...so what. Das ist doch in Ordnung.
    Ich hab das mehr als ernste Frage gemeint und weniger als Rant. Ich will wirklich verstehen können, warum die Mehrheit der Spieler dieser Auffassung ist, weil ich es beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.

    Zitat Zitat
    Deswegen sind's noch lange keine Fags.
    Ja, doch.
    Bezüglich der Story: Weil Compile Heart auf diese Spinner gehört hat und Neptunia V jetzt all das nicht mehr hat, was ich storymäßig am zweiten toll fand und mehr das, was ich am ersten nicht mochte.
    Bezüglich Iris Heart: Ich finde es moralisch gesehen sehr bigott, wie Mugen Souls Sadie anscheinend auf Akzeptanz stößt und Neptunia V Sadie hingegen verpönt wird. Sobald man eine kantige Charaktereigenschaft über das Comedy-Klischee hinaushebt und sie etwas realistischer ausbaut, echauffiert sich das Publikum plötzlich, dass zuvor noch drüber lachen konnte. That's why we can't have nice things...

    Zitat Zitat
    Davon abgesehen...man zockt Neptunia wegen der Story? o_O
    Äh, natürlich? Was dachtest du denn? Wegen der vielen Thunder Tits, oder was?

  13. #13
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Äh, natürlich? Was dachtest du denn? Wegen der vielen Thunder Tits, oder was?
    Na, ich dachte eigentlich für die Comedy. Hatte die Story immer als Rahmenhandlung angesehen, welche die Gags miteinander verbindet. Also eher Mittel zum Zweck.

  14. #14
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und Nepgear quälen.


    *Chapter 4 beendet*



    Das war ein Scherz von mir!
    Aber keine Sorge Nepgear! Auch wenn du nun nicht mehr heiraten kannst, du wirst immer mai waifu bleiben!
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Hyperdimension Neptunia ist ganz bewusst auf Fanservice, japanophile absurde Lolicon-Comedy und Nerdtum reduziert. NISA kennt halt seine Pappenheimer.
    Ich sehe allerdings schon einen Unterschied zwischen einem Tokitowa, dass genau dieses Klientel bedienen will und einem Hyperdimension Neptunia, welches sich satirisch über diese Zielgruppe lustig macht.

    Zitat Zitat
    Die Story steht dabei hinsichtlich Sinn und Zweck einer Alibi-Geschichte im Porno in nichts nach. Wobei die in MK2 tatsächlich eher kaberettesk (heisst das Adjektiv so?) und fast schon ein anspruchsvolles Theaterskript war.
    Vielleicht benutze ich auch das Wort Story anders, aber für mich ist das immer relativ zum Genre zu sehen. Ich will auch in Porn ne Story haben, nur ist das da eine andere Art von Geschichte als die, die ich in einem Thriller oder einem Kinderfilm erwarte.
    Mehr als nur die einzelnen Szenen miteinander zu verbinden, ist die Rahmenhandlung für mich da, den Szenen und den Charakteren mehr Gewicht zu geben und sie so eindrücklicher wirken zu lassen. (Das gilt besonders für Porn (wobei die Geschichte hier z.B. unbedingt charakterbezogen sein sollte). Die Gesellschaft hat mich so entsensibilisiert, dass mir das mit leeren Hüllen als Akteure gar nichts mehr gibt )

    Neptunia mk2 hat das recht gut gemacht, weil die Charaktere dort tatsächlich auch Charakter hatten. In V sind sie eher nur Plot-Devices für Humor. Was ich doch sehr schade finde, weil es immer auch mal wieder recht interessante und ernstere Charakterszenen gibt, die aber alle damit enden, dass irgendein 4th-wall-Witz sich darüber lustig macht. Finde ich irgendwie nicht so schön.

    Zitat Zitat
    Zudem bieten die Dungeons etwas mehr Details und wirken allgemein schöner designt.
    Schlimm finde ich hingegen, dass es nicht mal mehr Baukastendungeons sind, sondern dass sie wirklich das ganze Design für mehrere Orte kopiert haben. Die ganzen Wälder verwechsle ich schon ständig, weil sie alle gleich aussehen...

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Na, ich dachte eigentlich für die Comedy. Hatte die Story immer als Rahmenhandlung angesehen, welche die Gags miteinander verbindet. Also eher Mittel zum Zweck.
    Mugen Souls vielleicht, aber nicht Neptunia. Habe ich noch nicht oft genug erwähnt, wie toll ich diese Serie finde? ^^

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