Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Was macht ihr mit dem Maker am liebsten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Am Liebsten denke ich mir komplizierte Dinge mithilfe von Bleistift und Papier aus, um das dann im Maker umzusetzen.
    Der Moment an dem Alles so funktioniert, wie es geplant war, ist einfach das Schönste am Makern.

Außerdem zeichne ich gerne riesige Weltkarten... ich glaube es gibt nichts was ich öfter/ länger gemacht habe, als Landmassen zu erstellen.
    Zudem liebe ich den Moment, an dem ein lange durchdacht und mit Geschichten gefüllter Ort endlich zum Leben erwacht und man in seiner selbst erstellten Welt umherspazieren und Abenteuer erleben kann.
    Sehr zufriedenstellend... ein bischen wie Modelstädte bauen, welche nach dem Fertigstellen zum Leben erwachen.

Grundsätzlich, alles was unter Pixeln fällt macht mir Spaß - manchmal sitze ich mehr als 6 Stunden an etwas dran.

Die Hauptmotivation zum Pixeln bekomme ich aus dem Mappen: da ist immer irgendwas, was so oder so besser sein könnte (dann auch wieder
    nicht, also nochmal ran). Naja, nur verzettel ich mich auch sehr gerne hier.
    Alles, was eher in richtig Technisches geht, halte ich zwar nicht für kompliziert, aber ich habe nicht viel Erfahrung; und das mindert bei mir die
    Lust darauf. Was auch Schade ist. Dem soll mein jetziges Projekt abhilfe schaffen, indem ich es mit Minispielen vollstopfe. Nur die Abwechslungs-
    reich, spielbar und herausfordern zu gestalten ist eine Disziplin für sich. Nicht zu erwähnen, daß man auch erst Ideen haben muss...

Hanf ans Herz
    Vulpes

Geändert von Vulpes (26.05.2012 um 22:11 Uhr)

Lichtkanten und Schattenlayer (Poki ist toll ) mache ich nur gerne, wenn ich wirklich gute Musik am Laufen habe, die ich in dem Moment unbedingt hören will.

Ansonsten baue ich gerne neue Technikspielereien, versuche mich selbst immer zu übertreffen (dieses "So, dass muss jetzt aber noch besser werden, als beim letzten
    Mal!" ist ein ungemeiner Motivationsfaktor, egal in welchem Bereich er auftritt).

Mappen tue ich mittelmäßig gerne, kommt immer auf das TileSet und die Gegend an. Ich hasse Innenräume und mappe dafür gerne Außengegenden. Außerdem mappe ich
    nur gerne, wenn ich das TileSet irgendwie editiert/erstellt habe. Bei fertigen finde ich mich fast nie zurecht und das frustet XD

Schreiben tue ich natürlich ultragerne (wenn auch nicht 24/7 XD)... aber das kann man sich bei mir vermutlich denken *auf die ganzen releasten Visual Novel schielt*

Was ich noch sehr gerne mache:
    Durch Threads, wie diesen, vom Zeichnen abgelenkt zu werden :/