Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Was macht ihr mit dem Maker am liebsten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Die persönlichen Feinde:

Mapping & Chipsetgebastel. Nicht weil ich's nicht kann, sondern weil mir dabei relativ schnell schlichtweg die Lust vergeht. Weshalb? Kann ich nicht sagen. Es ist einfach so ^^ Aber wenn ich Chipsets komplett selber pixle, gehts wieder einigermassen.
    Passende Soundeffekte suchen und finden ist für mich meist auch ein steiniger Weg.
    Hm, irgendwie sind das genau die Dinge, die ich bei unserer Teamarbeit mache ...

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie sind das genau die Dinge, die ich bei unserer Teamarbeit mache ...
    Ist mir beim Schreiben dieser Zeilen auch aufgefallen...
    Aber solange dir diese Arbeiten Spass machen, ist die Arbeitsaufteilung ja perfekt ^^

Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Ist mir beim Schreiben dieser Zeilen auch aufgefallen...
    Aber solange dir diese Arbeiten Spass machen, ist die Arbeitsaufteilung ja perfekt ^^
    Hey, das sollte keine Kritik sein, es hat gerade dazu gepasst. Wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich das ja sagen.

Geändert von Rusk (20.04.2012 um 10:10 Uhr)

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Hey, das sollte keine Kritik sein, es hat gerade dazu gepasst. Wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich das ja sagen.
    Weiss ich doch. Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst, keine Sorge

@Topic:
    Noch eine kleine Ergänzung zu "Das mache ich auch noch gern":
    Umsetzung von Szenen & Dialoge. Beides bereitet mir Vergnügen, wobei das Schreiben von Dialogen doch noch etwas spassiger ist, vor allem wenn sich die Charaktere zanken oder rumsticheln

Ich steh mehr auf's Gestalten des Gameplays ^^
    Also verschiedene Features, Kampfsysteme, und Rätsel.

Was ich eigendlich überhaupt nicht mag ist mapping.
    Komischerweise macht mir das Lichteffekte erstellen dann wieder Spaß.

Der Rest; Sprich Dialoge und sowas, gehören einfach dazu ^^
    Kann jetzt nicht wirklich sagen dass ich es hasse welche zu schreiben, aber auch nicht dass ich total drauf steh.

Auch wenn meine Aktivität mit dem Maker in den vergangenen 12 Monaten fast schon nichtig war, so kommen mir folgende Dinge in den Sinn:

+Dialoge: Für mich sind in Rollenspielen schon die namensgebenden Rollen wichtig. Und die brauchen Dialoge um zu funktionieren, damit sie einen sichtbaren Charakter bekommen. Für mich macht letzteres Dialoge auch zu meinem Lieblingsthema. Ich habe zwar bestimmt Stunden gebraucht um veraltete Qualität zu überholen, aber es gefällt mir trotzde,

+Story: Ebenfalls ausschlaggebend für Rollenspiele meiner Meinung nach. Es fühlt sich ohne ein wenig nackt an. Mir persönlich macht es mehr Spaß die Geschichte in all ihrem Einzelheiten ausreifen zu lassen. Veränderungen inbegriffen. Ich mags vorallem, wenn ich zu Szenen komme, die lustig oder emotional sein sollen. Gerade diese verlangen aber etliche Überarbeitungen.

+-Techik: Mein absolutes Streitthema. Ich bin in der Hinsicht jetzt kein so großer Experte, was den Spaß daran mindert, aber mir gefällt es immer, wenn ich ein kleines Feature einbaue, was auch funktioniert.

+-Grafik: Mir machen die Posen eigentlich sehr viel Spaß, aber das Pixeln ist etwas, dass recht lange bei mir dauert.

+Spielewelt: Wenn ich schon dabei bin ein Rollenspiel zu machen, was in einer Fantasywelt spielt, dann kann ich eigentlich vieles machen, was mir gefällt. Vorallem weil ich klassische Rollenspielelemente mit eigenen verbinde, macht es mir Spaß die Welt zu gestalten.

Ich liebe es Dinge grafisch aufzumotzen. Effekte machen mir unheimlich Spaß. Groß und fett muss es aussehen. Wie aus Hollywood! Tatsächlich verbringe ich mehr Zeit mit "ShowPicture" als mit allem anderen... O.o
    Bei mir geht ein Kampf nie einfach los. Nein, da muss dann ne Animation zwischen. Ortsnamen erscheinen nicht einfach, oder stehen auf dem Schild sondern die Buchstaben kommen reingeflogen. Endgegner sind keine Charsets, sondern fette Fiesviecher!
    Allerdings kann ich Mappen gar nicht ausstehen. Es ist totlangweilig, meiner Meinung nach...

Geändert von Edward.Newgate (24.04.2012 um 16:00 Uhr)

@ Edward.Newgate:

Zu 100% das was du sagst

Also was ich am liebsten mache mit dem Maker ist zurzeit üben
    ich kann nix mehr und muss mir alles neu aneignen. Das is ganz schrecklich vorallem weil ich vor 9 Jahren mit dem 2k gearbeitet habe
    und jetzt mit dem VX übe
    und Mappen is absolut nicht mein Ding

Ich mache eigentlich alles gerne
    Mappen, Scripten usw ^^
    Wo ich aber immer gerne Kreativ werde ist das basteln von Dungeons
    Oder das Storywriting --

Geändert von Yenzear (05.05.2012 um 09:26 Uhr)

Gut:

- Story
    Ich sitze gerne vor dem Rechner und entwerfe Storys und deren Charakter. Das macht meiner Meinung nach viel Spaß, da man seiner Fantasy freien lauf lasssen kann

- Charakter
    Wie gesagt macht mir das Spaß, sie zu entwerfen, vom Aussehen bis hin zum Verhalten

-Technik:
    Das ist auch einer meiner Favoriten, weil ich da ganz schön "Fit" bin und auch vieles umsetzen kann, was ich mir so vorstelle
    Außerdem ist es immer wieder gut was neues auszuprobieren und wenn man keine Technik kann, wirds nichts

- Pixeln
    Ich bin zwar nicht wirklich gut, aber ich pixel gern, werde auch in den zukünftigen Spielen (mindestens) alle Helden selbst pixeln.
    Nebenchars zu Editieren ist auch was feines, aber das selber machen gefällt mir mehr, das einzige was ich noch etwas üben muss, ist es röcke seitlich zu pixeln, das sieht immer komisch xD

- Animationen (Posen, Battlegrafiken, etc.):
    Das mach ich auch gern, besonders Posen, z.B: einen Typen der mit dem Besen fegt oder so, das macht die Welt erst "lebendig" mMn.

- Mappen
    Das tu ich auch gern, habe mich auch sehr gesteigert, muss ich mal sagen^^

-Dialoge/Monologe
    Gespräche, Eigene Geschichten erzählung von Chars oder sowas macht ebenfalls Spaß, mMn zunmindetens

Neutral:

- Chipset zusammen basteln:
    Das zusammenbasteln eines Chipsets, das mach ich "nicht so gerne, aber wiederrum gerne".
    Kommt drauf an was ich brauch fürs Chip und wenn was fehlt und ich es stundenlang suchen muss ist schon blöd :/
    Aber ansonsten macht es Spaß.

- LEs erstellen
    Da es immer nach dem selben verfahren geht, wirds schnell öde.
    Außer wenns ultra Maps sind, oder man mit Schatten arbeitet, siehe Alone, dann machst schon Spaß

Schlecht:

- Umsonst Arbeiten x3
    Ich hab nicht wirklich Lust ein Spiel anzufangen und es dann hinzuschmeißen, also wenn ein Teamprojekt muss ich der Boss sein, sonst keins x3

Wenn mir noch was einfällt, editiere ich den Beitrag einfach