-
Ritter
Was macht ihr mit dem Maker am liebsten?
...Diese Frage bezieht sich auf die einzelnen Kategorien, wie z.B. mappen, Dialoge basteln, spriten, usw.
Ob ihr nur eure liebste Aktion erwähnt, oder eine ganze Rangliste schreibt, ist euch überlassen. 
Bei mir sieht das folgend aus:
1. Dialoge schreiben
Das macht mir herrlich viel spass
Vor Allem Dialoge in einem humor-ausgelegtem Setting mache ich gerne. Einzig und alleine deshalb kommt in meinen Projekten der Humor nicht zu kurz.
2. Spriten
Ist für mich das A und O, wenn man etwas völlig Eigenes erschaffen will. Erst recht die Hauptcharaktere müssen meiner Meinung nach aus eigener "Feder" entspringen, sonst ist das eine Todsünde. ;P
3. Animationen
Es vergeht kein Dialog, bei dem ich nicht mindestens eine neue Pose spriten muss. Aber das mach ich järne, 
4. Technik
Ist kein Hindernis für mich, und mache ich deshalb ebenfalls gerne. Jedenfalls ist das mit Eventscripts so, denn sobald es um Programmiersprache geht, komme ich nicht ganz mit... :3
5. Mappen
Eines der wichtigsten Aktivitäten bevorzuge ich nicht wirklich. Bedeutet nicht, dass ich Mappen überhaupt nicht mag, sondern dass es mir weniger spass macht als manch Anderes mit dem Maker.
6. Standard KS
Diese Funktion bietet mit Abstand die wenigsten Freiheiten, deshalb ist das für mich wie "in den sauren Apfel beissen". Vor Allem, weil ich mit dem Endergebnis nie 100pro zufrieden bin. :< Trotz manchen
Komplikationen ist es für mich daher angenehmer, ein völlig eigenes KS zu kreieren. Allerdings muss ich mich beim Aktuellen Projekt mit dem 2k3 Standard KS durchbeissen.
Geändert von G-Brothers (19.04.2012 um 15:23 Uhr)