Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: ausgelutschte Midis

  1. #1

    ausgelutschte Midis

    Tja, jeder kennt sie, diese furchtbaren Musiken, die irgendwann mal jemand benutzt hat und die seit dem immer und immer wieder aus anderen Makergames geklaut werden, bis man nur noch kotzen möchte, wenn man sie hört. Ein äußerst negatives Phänomen in der Szene, zumal ja eigentlich jeder Google haben sollte, um diesem Problem Abhilfe zu schaffen.
    Aber eigentlich schweife ich ab, denn es geht mir eigentlich um einen bestimmten Song:

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=M7jv4ZwbtP0[/youtube]
    (weiß jemand, wie man YT-Links vernünftig postet? ^^)

    Der kommt mir so furchtbar verbraucht vor, aber mir fallen dennoch keine Makergames mit Namen ein, wo der Song missbraucht wurde. Dabei sind es gefühlte tausend......
    Wir könnten daraus ein kleines Forenspielchen machen Wer die meisten auf einen Schlag weiß, die noch nicht genannt wurden, gewinnt ^^

    Geändert von Tetris (23.05.2012 um 18:29 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dazu fällt mir leider auch nichts ein ~
    Aber das Sad-Theme von Secret of Mana oder das Sephirot-Theme sind doch auch so Kandidaten :0
    (und Tube-Links fügst du anständig ein indem du im Postingeditor auf den "Video einfügen"-Button klickst)

  3. #3
    Bei mir gibts den Button leider nicht

    Also falls du "One Winged Angel" und "Phantom and a Rose" meinst (hab mal gerade auf YT gelurkt ): Die hab ich beide noch nie gehört D:

  4. #4
    Also die Musik aus dem Link habe ich in Kelvens Spielen oder Spiel schon mal gehört.

  5. #5
    Die Lieder aus Silent Hill, Resident Evil, Doom und aus VD

  6. #6
    Zitat Zitat
    Die Lieder aus Silent Hill, Resident Evil, Doom und aus VD
    VD hat keine eigene Musik.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Die Lieder aus Silent Hill, Resident Evil
    Aber nicht von allen Spielen. Silent Hill 1 und 2 hauptsächlich, sowie Resident Evil bis Nemesis oder vielleicht noch Code Veronica. Die Stücke aus den neueren Spielen der Reihen höre ich eigentlich nicht so oft in Spielen.

  8. #8
    Seit 2008 wird dieser Umstand (Abwechslungsarmut, Legalität) im Forum nicht nur thematisiert, er wird auch konstruktiv angegangen. Der letzte Eintrag stammt aus diesem Monat:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...aren-RPG-Musik

  9. #9
    Nicht sonderlich viel Auswahl im Eröffnungsthread und mit relativ vielen Einschränkungen das Angebot da...

  10. #10
    Ich bin ja noch auf dem Stand das am meisten Final Fantasy vorkommt !

    Aber ich frage mich wo das problem ist sicher wen man mutwillig andere Musik Ordner klaut und sie einbaut da ist es kein wunder das sich Musik wiederholt , aber wen wie du es sagst sich seine dateien übers inet sich besorgt ist die ähnlichkeit geringer.

    Denoch kommen wir dann auf schlüsselmusik , musik die einfach immer geil ist , zumindest ist so ein Song Silent Hill Lauras Theme - finde ich einfach klasse ! auch eingebaut^^

    Aber dann kommt es ja auch drauf an wie lange baut man ein song ein? Hab von 5min spielen gehört wo immer das gleiche geduddel kommt das würde mir ja echt auf die nerven gehen !

    Ich schweife auch ab , um was geht es nochmal um musik die zu oft geklaut wir , das sind dann nunmal meist verkaufte spiele die gute musik haben oder Projektordner musik klau.

  11. #11
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    VD hat keine eigene Musik.
    Mit VD meinte ich auch nicht das die eigene Musik haben, ich meinte das in vielen Makerspielen die Musik aus VD vorkommt

    @Kelven:
    Zitat Zitat
    Aber nicht von allen Spielen. Silent Hill 1 und 2 hauptsächlich, sowie Resident Evil bis Nemesis oder vielleicht noch Code Veronica. Die Stücke aus den neueren Spielen der Reihen höre ich eigentlich nicht so oft in Spielen.
    Ich meinte auch nicht das aus jedem Teil was genommen wurde, sondern nur ansich aus dfer Spiele-Reihe wird viel verwendet
    Ich habe bisher nur aus Resident Evil 2,3 sowie Code Veronica was gehört, vllt nochwas aus 3, weiß ich aber nicht mehr :/
    Aus Silent Hill, einige Lieder aus dem 2.Teil und vllt 2 Lieder aus dem ersten.

  12. #12
    Mir bekannte Spiele, die jenen Song nutzen sind unter anderem "Aurora's Tear" und "Leid". Ich musste allerdings auch erst mal die suche Fragen, weil ich jene Spiele schon sooo lange nicht mehr gespielt habe.
    Ich glaube sogar, ich habe das Teil auch mal irgendwo verwendet... weils gut klang!

    Star ocean, terranigma oder castlevania, waren eher die Soundtracks über die ich immer wieder gestolpert bin.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich darin nicht eitel bin. Bei älteren(/schlechteren) Spiele sowieso nicht. Mir stösst das ganze nur dann auf, wenn eine Szene es schafft sich mit der Musik dermassen in mein Hirn zu brennen, dass ich sie ständig vor Augen habe wenn ich nur das Lied höre. Oder es einfach diese Gefühl wieder hochbringt.
    Bis jetzt ist mir allerdings noch kein Makerspiel begegnet welches das geschafft hat.
    Vielleicht hätten es damals die Orginalspiele so weit gebracht. Blöd nur, das ich bis zu meinem 16 Burtseltag etwa, nur einen Gameboy und Pokemon hatte.

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ob ein Lied ausgelutscht ist oder nicht hängt ja vom Spieler selbst ab. Ich für meinen Teil höre die alten Soundtracks immer wieder gerne. Als Beispiel nehme ich, da Silent Hill erwähnt wurde, ''Reprise''. Wird in ziemlich vielen Horrorspielen verwendet, wenn ich mich nicht irre, und klingt trotzdem noch unglaublich gut!

  14. #14
    Mit ausgelutschten Midis kenne ich mich nicht so aus.
    Mit ausgelutschten Muddis schon.

  15. #15
    Ne riesige Liste mit Midis die man garantiert noch nicht gehört hat:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2939049

  16. #16
    Einige Lieder aus VD sind glaub ich aus Wild Arms.
    batvsiblaze = Wild Arms 2 - Battle: Lord Blaze
    Doch woher kommt dieses JoD Battle... JoD sagt mir gar nichts...

  17. #17
    @Ocin:
    Wild Arms und Bvb ist mit dabei in VD aber was JoD bedeutet hab ich keine Ahnung :/

  18. #18
    Laut JoD-Battle.mid handelt es sich dabei um "the Dance of the Spheares" von Davie M Karlsson. Das Lied gehört anscheinend zu TetriNET.

  19. #19
    Ich selbst nutze nun wirklich meist freie (und damit meist unverbrauchte) Midis und MP3s. Lediglich für ein paar Midis brauche ich geeigneten Ersatz, da sie irgendwie immer noch Charme haben (wie die Midi-Version von "You where there" aus Ico). Ich stimm aber Aventor zu, dass dies persönlicher Geschmack ist. Ich denke, sofern es passt und gute Qualität hat, ist das Problem eh immer verschieden. Ich zum Beispiel will nichts mehr aus Final Fantasy 7 hören.

  20. #20
    Da wir grundsätzlich dazu übergehen müssen, in unseren Spielen legal verwendbare Ressourcen zu verwenden, um als Community irgendwie Bestand zu haben, ist der Thread eigentlich überflüssig. Das schließt allerdings auch gerippte Grafiken mit ein.

    (Trotzdem ist es unwahrscheinlich, das eine andere Musik wie das SoM-Sadtheme für mich so gut funktioniert, wenn Dankwart in UiD den Schraubenzieher auspackt. *schüff* )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •