@ceasa_candy
Ich wollte nicht auf ein Kürzel H&H anspielen (wobei ich nicht verstehe was ihr dagegen habt außer, daß es vl nicht schön ist?), sondern weil ich zu jenen altmodischen (auch wenn alt wohl nicht auf mich zutrifft) gehöre, die diverse Stilmittel schön finden.

Der Spieltitel ,Gothic' ist ja auch ohne Spielzusammenhang ... außer die etwas düstere Stimmung vl ... mh ... ein Name ist wie ein Gedicht^^

Lateinisch geht natürlich fast immer. ,Ergo bibamus' wäre doch ein schöner Titel.^^ Maiestas Orbis, Terra Incognita, Casus omnium, somnium omnium, equiti et mercatores, membrum meum, wobei ich auf die grammatikalische Richtigkeit nur unter Vorbehalt gewährleiste (ist schon zu lange her ... und kreativ schreiben auf Latein zu lernen ist irgendwie etwas ineffizient ...)

Ach ja: Mystisches unnützes Geheimwissen, um sich toll zu fühlen ... (,Also lasst uns trinken',Die Erhabenheit des Erdkreises',Unbekanntes Land',Das Abenteuer (wörtl. der Fall) von Allem', der Traum von Allem', Ritter und Händler') ... mir ist ,Held' nicht eingefallen =( (heros? das ist aber ein gr. Endung? - egal)

--> Wenigstens konnte ich einmal in meinem Leben Latein sinnvoll einsetzen.

@Gastrolle
Ich werde versuchen mir was einfallen zu lassen. Dir per PN schicken? (ein paar mehr Hintergrundinfos wären schön - damit sie sich nicht mit deiner ,seitenfüllenden' Hintergrundwelt beißen - wie hinterhältig und hinterforzig so mehr Infos zu schleimen =D - Welche groben Kulturen gibt es denn? Ritter? Beduinen? Normannen?)

Hand auf's Herz
Vulpes