Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
z.B. darum, dass die Prinzessin in Wahrheit nicht die Liebe und Freundliche Prinzessin ist, sondern eine Sadistische und Böse.
Gab es bei dem Paper Mario auf dem Game Cube!! Auch wenn nur ein böser Geist in Prinzessin Peach gefahren ist!

Meine Meinung ist, das so etwas wie Gut oder Böse nicht wirklich gibt. Es gibt doch keine Menschen, die absichtlich abscheuliche Dinge tun (es sei denn sie sind psychisch gestört). Viel mehr ist es doch so, das jeder Mensch (Gruppen, Länder, Religionen) grundverschiedene Ansichten und Ziele haben. Durch die Reibereien die zwischen den verschiedenen Parteien entstehen entstehen dann die Begriffe 'Gut' und 'Böse'. Würde man jeweils beide Parteien fragen, wer nun der Gute und wer der Böse wäre, würde man wohl recht gegensätzliche Antworten bekommen. Im Allgemeinen finde ich kann man das Thema Gut und Böse in RPGs und der realen Welt nicht vergleichen.

In RPGs ist es meiner Meinung nach schon wichtig die Story in eine neue Richtung zu schubsen, solange der Spieler nachvollziehen kann warum... Und bei den Charakteren sollte es sowieso nicht nach dem Schema "Schwarz-Weiss" gehen, sondern eher nach Schema "Graustufen"... Gibt nix cooleres als wenn man plötzlich mit einem Charakter zusammenarbeiten muss, den man vorher noch bitter bekämpft hat oder wie der schon oft genannte Chara, der sich als Bösewicht zu erkennen gibt. Es kommt dabei nur auf die Plausibilität an...