Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Edit: In der Titel steht noch was über die Wichtigkeit der optischen Gestaltung. Bezieht sich das jetzt auf Grafiken des Gesamten Spiels oder einfach das Charakterdesign?
Jap, damit mein' ich: wie soll denn so ein Charakter aussehen der den Twist macht? Ich persönlich denk ja dass man sich da keine Grenzen setzen sollte ^^ (man sollte sich allgemein nie Grezenen beim makern setzen) Aber es gibt schon viele die sagen dass ein gutaussehender netter typ von unscheinbarar herkunft sich nicht unbedingt zum bösen wandeln sollte.
Frag nur so aus Interesse Ich finds eig doof wenns zum schluss einer ist der mit Narben übersäät ist und sowieso allgemein finster dreinblickt. "Ooohh - der böse guckende Typ mit den vielen Narben ist der böse? - Das hätte ich nicht erwartet!"

@ Topic: Jap - ein plötzlicher Gesinnungswechsel wäre unlogisch ^^ Dem Stimm' ich immernoch zu. Es muss schon durch Erlebnisse gerechtfertigt sein.
Wie Sabuka eben schrieb: "Sowas kann natürlich durch eine Traumatische Situation geschehen (die "guten" Ritter haben grad ein Dorf deiner Freundin für Geld und Fun überannt wärend du zu besuch warst." Da überlegt man sich natürlich ob die vermeidlich bösen jetzt wirklich so böse sind wie es einem zu Anfang des Spiels unter die Nase gerieben wird ^^ Vielleicht ein Widerstand oder etwas änhliches?
Auch wenn das eher ein extrem deutlicher Hinweis wäre ^^ Da wird einen der Twist ja direkt ins Gesicht geklatscht. (was jetzt nicht schlecht ist ^^ - aber dezenter find ichs lustiger ^^ langsames hinführen zu einer Verschwörung oder was weiß ich.)

Es geht ja auch nicht darum dass plötzlich jemand sagt: "Haha! Ich bin böse!" das sagt eigendlich niemand ^^ Auch im echten Leben nicht, man verfolgt eben seine Ziele, und diese hält man natürlich für richtig.

Finds allgemein echt interessant hier alles zu lesen, paar gute Anreize & Tipps dabei