Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Charaktertwists, Storytwists und optische Gestaltung - was ist euch Wichtig?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wendungen sind klasse, solange sie gut begründet sind, und auch glaubhaft sind.
    Afaik kann ein Charakter entweder straight forward sein, oder sich hin und her wenden, solange seine Motive und Ziele dies glaubhaft machen.

Blöd wird's erst dann, wenn Charaktere ohne erkennbare Motive handeln, oder entgegen ihrer Biographie.
    Ein misanthroper Charakter der als Kind von einem Soldaten sexuell missbraucht wurde bräuchte schon einen verdammt guten Grund, um sich glaubhaft der - soldatischen - Helden-party anzuschließen.
    Ein Bößewicht wird selbst als solcher nichts Unternehmen die Welt zu vernichten, solange er dadurch keinen erkennbaren persönlichen Vorteil hat.

Zitat Zitat von Raddwa Beitrag anzeigen
    Nehmen wir also mal an du sollst riesige Aasfresser töten, die zudem auch noch menschlich aussehen und ihr viele Horrorgeschichten über sie als "böse Kreaturen" gehört habt. Muss das automatisch gleich bedeuten dass es wirklich "böse Kreaturen" sind? was meint ihr?[/u]
    Wobei - zumindest so sie menschliche Kadaver fressen - dies ein kritisches und nicht unbedingt gutes Beispiel ist, da HIER auch die religiösen Überzeugungen des/der Auftraggeber mit hinein spielen.
    Beispielsweise könnte das Fressen der Leichen als Störung der Totenruhe gewertet werden (Afaik würde es da in der heutigen Realität ja sogar auch und noch immer. Es ist illegal irgendwelche Leute auszubuddeln und aufzuessen.) .
    Noch krasser wäre es, so in der Religion / Kultur des oder der Auftragsgeber von einer LEIBLICHEN Auferstehung ausgegangen wird, da eine Vernichtung der Leiche die Auferstehung und das ewige Leben verhinderte, und dadurch einem Mord gleichkäme.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    (...)

Der Typ der aber nur in deine Party kommt um später dann einfach mal "Buh ich bin bös!" zu schreien und den Helden aus dem Hinterhalt dann in einer fulminanten Animation (nicht) den Kopf abschlägt, isn alter Hut (aber es könnt ja mal funktionieren, das wäre neu )
    - SW KotoR II: The sith lords: Kreya / Darth Treya ... hat super funktioniert / erwischte mich auf dem Blauen heraus.
    - Jade Empire: Der Meister. Auch hier funktionierte es super und ich rechnete in keinster Weise damit.

Beides Beispiele wie es wunderbar und glaubhaft funktionieren kann.

Geändert von Jerome Denis Andre (18.04.2012 um 16:16 Uhr)