Ja, die vermaledeite Rechtschreibreform xD
Aber wenn diese Variante korrekt ist, soll es mir recht sein =)
Ja, die vermaledeite Rechtschreibreform xD
Aber wenn diese Variante korrekt ist, soll es mir recht sein =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Mir hat Cry of the Past gefallen, von einigen Schwächen beim Gameplay mal abgesehen, deswegen bin ich schon gespannt wie dein neustes Spiel wird. Aber eine 50-jährige Heldin? Ab 30 hört man doch schon auf zu leben!![]()
Vielen Dank für die freundlichen Posts und das Lob.
Viel wichtiger ist jedoch die Kritik bzw. die Anmerkungen. Darauf mag ich zunächst näher eingehen.
@Corti:
Die krimiartige Handlung wird natürlich einen großen Teil des Spiels einnehmen.Auf eine solche Dauer wird es aber zu keiner Zeit kommen. Das liegt allein daran dass ich den Auto-Text außer bei SEHR wenigen Ausnahmen vollständig aus dem Kick gekickt habe.Zitat
@Kelven:
Die Rollen der Helden sind im Spiel gleich verteilt aber man darf gespannt sein.Zitat
@DavyJones:
Er ist auch recht fies aber im Kern hat er eine gute Seele. Würde er natürlich nie zugeben. Und außerdem passt er halt sehr zum knuffigen Stil des Spiels. ;-)Zitat
Ehrlich gesagt kann ich die Kritik gut verstehen. Allein für sich wirkt der Dialog in der Tat "affig". Aber im Wechsel mit Emilya die Wert auf eine feinsinnige Sprache. Es geht somit also um die linguistische Unterschiede welche psychologische Distanz zwischen den Charakteren schafft. Es ist somit wirklich nur ein Stilmittel und im Wechsel mit der sorgfältig ausgedrückten Sprache von Emilya ensteht somit ein sehr humoristischer Effekt vor allem weil er der einzige Charakter ist, der zur Fakälsprache neigt. Ansonsten achte ich schon auf einen sprachlichen Stil.Zitat
Zumindest jene Kritiker, die das Spiel gesehen haben fanden den Schleim unsympathisch aber sehr komisch. Aber man sollte die Dialoge schon in Wechselwirkung sehen. Aber danke für die ehrliche Meinung.
Ich weiß. Ich kannte das vorher nicht. Und ich kann mir vorstellen dass das für Leute die die Figur kennen etwas merkwürdig erscheinen muss. Aber ich finde das Facepic passt hervorragend zur Figur. Ist natürlich ein Zwiespalt wenn dann sowas ans Licht kommt und man als Entwickler mit dem Bild sehr zufrieden ist vor allem weil das Bild durchaus auch eine Frau sein könnte. Ist natürlich schon ein Dilemma, ohne Frage. Vor allem deswegen weil ich bis dato kein passenderes Faceset fand.Zitat
Auch hier muss ich widersprechen. Manchmal ist weniger mehr. Nur weil man die Textboxen mehr füllen kann sollte man nicht IMMER diese Box vollständig füllen. Manchmal soll genau dieser Satz einsacken und kein anderer. Halt auch etwas mit der Dramaturgie der Dialogführung zu tun. Aber bei weniger dramaturgisch wichtigen Dialogen werde ich mir diesen Vorschlag natürlich zu Gemüte führen. Danke dafür.Zitat
Dürfte mit Abstand der herausfordernste Teil sein. Und ich denke nicht immer wird es mir gelingen, so ehrlich bin ich. Doch trotz des Humors wurde mir aber von meinen bisherigen Spielern im real life versichert dass man die Charaktere durchaus lieb gewinnt. DAS ist das Wichtigste. Dass der Humor nicht immer trifft, ist klar. Humor ist ohnehin die schwierigste Herausforderung. Teilweise noch schwerer als Emotionen zu schaffen. Ich bin auch selbst gespannt. *schmunzelt*Zitat
Erstmal hast du nur einen Teil des Dialogs gesehen und zweitens sollte man sich nicht zwangsweise an Konventionen halten, nur weil diese mal irgendwann geschaffen wurden. Aber danke für die Info. Werde die sicher einbauen.Zitat
Ansonsten danke für den Tip mit der Transparenz. Werd ich machen.
Danke für die ehrliche Kritik. Ich hoffe es ist okay wenn ich sie zum Teil versucht habe zu relativieren. Das heißt nicht dass ich sie schlecht finde, im Gegenteil. Aber manche Entscheidungen hab ich getroffen und da ist es halt als Ersteller auch nicht so leicht von davon abzuweichen.![]()
Geändert von Den (18.04.2012 um 15:18 Uhr)
Das Faceset sieht trotzdem zu jung aus für eine alte Dame. Jemand mit mehr Falten wär doch angebracht.Zitat