Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Hat Euer "Makername" eine Bedeutung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Name kommt von meiner Lieblingsepisode von "Dexter's Laboratory". In dieser Episode isst Dexter einen riesigen Burrito und bekommt solch üble Blähungen, dass er glaubt, er müsse sterben. Damals hatte ich noch kein Internet. Als ich dann in der Schule zum ersten Mal Internet hatte, und ich für einen Chat einen Nickname gebraucht habe, bin ich alle Serien im Kopf durchgegangen um einen Namen zu finden. Da Dexter schon vergeben war, und ich Dee Dee für einen Kerl zu unpassend fand, habe ich mich wieder an diese Folge erinnert und mich Burrito genannt. Da dieser Name dort zwar verfügbar war, aber sonst nicht sonderlich einzigartig war, habe ich den Rat von einem damaligen Schulkollegen angenommen und ein The_ davor gehängt.

  2. #2
    Cooles Thema!

    Vor allem Maister Räbbit, Rosa Canina und Auge des Sterns Namensfindungen fand ich echt interessant. Sogesehen könnte ich jetzt auch "Rosa Räbbit" oder "Kara" heißen. Aber an dem Tag, an dem ich hier ins MMX gestolpert bin, hatte ich weder Watership Down noch Dragonheart gesehen - sondern 'Die Nebel von Avalon'.

    Totaler Mist das Vivienne im deutschen Film "Viviane" heißt.

    Auf den Treffen muss ich mich oft erst dran gewöhnen das das "Wiwiaaaneee?" mein Nickname sein soll. Ich hab den Namen beim lesen immer englisch gedacht - und im Film wird er auch so ausgesprochen. Mit "Fiffi"/Vivi komm ich dagegen gut klar. Und ausserdem heißt der schönste Wagen des Forums fast so wie ich, nur richtig geschrieben. (Also Vivienne)

    Ich mag meinen Nicknamen. <3 Würde ihn aber eventuell in Vivi umbenennen, wenn ich die Rechte dazu hätte. Obwohl RosaRäbbit auch echt was hat.

  3. #3

    Doktor von Stein Gast
    Mein Makername ...
    Tja, ich gehe ungefähr 3-4 Jahre zurück in eine Zeit, in der meine Schwester noch nicht Vegetarierin war. Zu dieser Zeit fand sie Salamis noch sehr cool und lecker, ich fand Salamis auch cool und lecker, am besten am Stück. Mein Lieblingsspruch damals war: "Freiheit ist keine Salamie". So kam es dann auch, dass sie sich eine Emailadresse salamie.brot zulegte und dabei fälschlicherweise Salami hinten mit E schrieb. Aus meinem damaligen Unwissen heraus habe ich den Namen zuerst für meinen ICQ-Account kopiert und dann auf alle weiteren Foren/Spiele etc. übertragen. Und den Schreibfehler gibts halt immer noch. Inzwischen weise ich noch überdeutlicher auf den künstlerischen Aspekt des Schreibfehlers hin, indem ich mich SalamiE nenne, was auch in Logos überdeutlich markiert wird. Leider Gottes sind unsere Mitmenschen anscheinend zu blöd für einen Duden, sodass ich leider schon an so mancher Stelle einen anderen Namen wählen musste. Dort nehm ich dann entweder verschiedene andere Formen des Names (EpicSalamiE) oder irgendwelche Fantasiewörter und -bezeichnungen, die mir spontan einfallen (DarknessOverloadInception oder so'n Quatsch). Ja, und so ist des halt entstanden.

    MfG SalamiE

  4. #4
    Bei mir ist kurz und knapp erklärt. Nadja ist mein richtiger Name.

  5. #5
    In meinem ehemaligen Englisch-Leistungskurs gab es nach jeder Kursarbeit eine Zusammenstellung der witzigsten Fehler, die unsere Lehrerin allen vorgetragen hat.
    Darunter befand sich der Fehler einer meiner Kameraden, der statt "Attitude" - "Attidude" geschrieben hatte.
    Da das zusätzlich gerade in einer Zeit war, in der "dude" sehr populär wurde, habe ich mir den Fehler schnell geklaut und heiße seit dem fast überall so.
    Vor allem in Online-Games. Wenn man also mal TheAttidude anfindet, bin das wohl ich^^

  6. #6
    Nun, Digimon war der erste Anime den ich gesehen habe (und bis heute ist er immernoch einer meiner lieblings Animes) und ich habe mir für mein lieblings Digimon (Agumon) eine eigene Digitation erfunden, welche wahrscheinlich durch den Final Fantasy Einfluß, der sich heute stark bemerkbar macht, krativ ein "-ra" angeklatscht habe - Aguramon. Da ich aber in Gedanken rollenspiel, habe ich ihn vermenschlicht, der Name blieb aber, bloß das "-mon" hat sich verabschiedet.

  7. #7
    Mikagura <3

  8. #8
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Mikagura <3
    Agumon war ich gewohnt, aber das? xD

  9. #9
    Mein Name ist Sven und Svennoss hat mir ein ehemaliger Azubi bei uns aufgedrückt
    so einfach is das

  10. #10
    Yenzear ist nen Spitzname, den mir mal einer verpasst hat, nur mit ener cooleren schreibweise :3

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm, mein Name ist ganz einfach:
    Zexion ist meine Lieblingsfigur aus Kingdom Hearts Chain of Memories.(Siehe mein Profilbild).
    In einem Kingdom Hearts Fanforum war der Name vergeben, also habe ich das X groß
    geschrieben, sieht auch irgendwie cooler aus.
    Dann habe ich mich so im Atelier angemeldet, doch war ein Jahr inaktiv(direkt nach Erstellung des Accounts) und habe das
    Passwort vergessen, zu dieser (extra neu erstellten) E-Mail und halt des Accounts.
    Und dann hab ich nen neuen erstellt und "The" drangehangen, weil ZeXion fast überall mein Pseudonym ist.

    So einfach und auch irgendwie beknackt

  12. #12
    Ganz klassisch und ohne große Bedeutung (btw hab ich ein Deja-Vu, gabs das schonmal hier? ^^):
    Orange ist, entgegen der häufigen Annahme nicht meine Lieblingsfrucht, sondern einfach nur meine Lieblingsfarbe.
    Und die 4 hängt nicht dran, weil Orange an sich schon belegt war, sondern, weil es meine Glückszahl ist (das könnte ich durch unglaublich tiefgründige Geschichten erklären, womit ich hier niemanden belästigen will xD).

    Und weil ich damals fand, es klingt cool, wenn man Orange4 englisch ausspricht, hab ich mich damals so genannt.

    Übrigens: Es gibt inzwischen sogar eine Band, die so heißt
    Inzwischen kommt der ihre Homepage sogar über meinem Benutzerprofil bei Google, hahaha xD

  13. #13
    Mein Nick kommt von "not in Rain", weil ich wenn ich außer Haus gehe fast immer einen Regenschrim dabei hab. Das -kun hab ich einfach angehängt, damit es sich mehr japanisch anhört. Das war die Zeit, wo ich angefangen habe Animes zu schauen (was sich mittlerweile auch wieder gelegt hat).

    Übrigens kennen mich einige auch unter dem Namen Ashnurazg: Das ist eine Wortschöpfung aus den ersten beiden Wörtern des Ringgedichts aus Der Herr der Ringe.
    "Ash nazg" in der dunklen Sprache, was so viel bedeutet wie "Ein Ring".

    PS: Abgekürzt wird niR-kun mit nK. Das ist eine Anlehnung, weil die meisten meinen Vornamen mit k statt c schreiben, also so was wie n ohne K.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •