Sekunde.
Also erst geht es darum, dass es unverständlich ist auf ein Fandom stolz zu sein und jetzt darum, dass wir uns benehmen wie Gott in Frankreich? Wie kommst du darauf? Ich will jetzt nicht der... rechthaberische... Reinhard sein, aber es hat doch keiner gesagt, dass wir besser sind als andere Fandoms, oder?
Natürlich feiern wir uns selbst auf Fanseiten wie EQD etc. aber das tut jedes Fandom. Wenn jetzt ein Promi sich als Brony outet schreien wir natürlich wieder "Ponys are taking over the world!" und wenn wir Notch wieder beim Humble Bundle überbieten freuen wir uns auch, aber genau sowas tun doch auch z.B. Startrek Fans, wenn sie was cooles auf die Beine stellen.

Der Unterschied besteht in anderen Sachen:
Die Macher der Serie stehen in engem Kontakt mit der Community. Ich kann nicht beurteilen, in wie weit dies bei anderen Fandoms so ist, aber ich finde das schon besonders.

Zitat Zitat
weil sie nicht Wrestling oder irgendein Videospiel als Objekt ihrer Begierde auserwählt haben, sondern ne Zeichentrickserie für Mädchen. Big deal.
Es ist (leider) ein Big Deal. Nicht weil wir es so wollen, sondern weil die Mediengesellschaft das so will. Es gibt kaum Zeitungsartikel oder Reportagen, die sich nicht einfach nur die Creepy-Fanboys rauspicken (seriously, ich finde die auch zum schreiend-weglaufen...) und uns a la RTL wie einen Kult, der kleinen Mädchen ihr Spielzeug wegnimmt darstellt. Einige davon sind so schlecht, dass ich die schon wieder lustig finde, wie z.B. die Sendung, in der sie gesagt haben, dass MLP genau so wie die Schlümpfe satanistisch wäre. xD
Deswegen versuchen viele die Leute zu überzeugen, dass wir nicht so sind.


Du hast Recht Steel (Alter, ich gebe gerade steel recht! o.0), wir sind genau so toll und schlimm wie Anime Freaks, "Trekkies" usw.

...Wir sind aber definitiv besser als die LoL Fans. ALLES ist besser als die Fangemeinde! Ich habe noch nie eine Community gesehen, die aus so vielen Flamern und heulenden Kiddies besteht...